Die Geschichte meines ersten PCs, Teil 1: Warten aufs Christkind

""Da war ein Traum-PC drin (486er, 4 MB RAM, 33 MHz, DOS 6.2, Windows 3.1, CD-ROM, Soundkarte, Super-VGA-Grafikkarte, 250 MB Festplatte, 3447 DM.""

Wahnsinn wie teuer so ein PC war. Ich habe für den ATARI-STE mit hochauflösendem Monochrom Monitor (Farbe RGB ging ja am TV) 1991 ca.1600DM bezahlt.

Sehr schöner Bericht der mich an meine Jugendzeit erinnert. Obwohl ich schon immer sehr gerne gezockt habe, habe ich mich auch gerade mit dem ATARI-STE Computer mit sehr viel Anwendungsprogrammen im Bereich Text, Video und Musik beschäftigt. Ich hatte sogar einen Video Digitizer mit dem man Standbilder aus dem TV digital in den Computer speichern konnte, ich glaube in 16 Graustufen. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte als ersten PC einen gebrauchten 386 mit 33Hz dank Turbo 66 mit 2 MB Arbeitsspeicher. Habe 500 DM gezahlt inkl. Monitor und Drucker. NP war 10.000 DM.
 
Zurück