Die PSP kriegt mehr Prozessor-Power!

Siegnald schrieb:
Nö, du sagtest, die PSP "bekommt" ein 2D-Castlevania, d.h. es ist noch nicht auf dem Markt, meine Aussage ist also korrekt.

DAS ist jetzt haarspalterei. :ugly:
 
Ich wußte, daß das kommt :D

Aber eigentlich ging's doch in meinem Beitrag um Kaufgründe für die beiden Handhelds, und als die Castlevanias für den DS erschienen sind, war von einem PSP-Castlevania noch lange nichts in Sicht ;)
 
Bonkic schrieb:
ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die psp sony viel gewinn einbringt.
die konsole verkauft sich zwar recht gut, aber daran dürfte sony fast nix verdienen.

Warum nicht? Die Produktion dürfte in den letzten Jahren ja eh billiger geworden sein.

die umd als medium für filme war eine totgeburt.

Dafür gibts aber noch erstaunlich viele UMD FIlme, dafür das sie seit Jahren eine Totgeburt sind :rolleyes:

und wirklich erfolgreiche spiele kann man an einer hand abzählen.

Hm hast du eine Liste zur Hand? Ich nicht, aber ich glaube da finden sich schon genug Titel. Vor allem was heisst erfolgreich? Erfolgreich heisst für mich schonmal, das sie Gewinn einbringen und man mit ihnen keinen Verlust fährt.

bleibt die frage, was die ganzen leute mit dem teil machen.
homebrew?
im netz surfen?
kopien spielen?

Naja, ich zocke (legal), höre Musik, guck Filme, schau mir Biler an


Ps.Das neue Castlevania ist 3D und dürfte schon ungefähr seit Portrait of Ruin bekannt sein das es entwickelt wird.
 
hi signald,habe ich das jetzt richtig verstanden : DU SPIELST NOCH MIT EINEM DS ????
ich dachte immer das ist ein ding für kiddis.absolut respekt mit 33 ist man dann doch absoluter fan
 
SethSteiner schrieb:
Warum nicht? Die Produktion dürfte in den letzten Jahren ja eh billiger geworden sein.

gleichtzeitig ist aber auch der preis gesunken.
mag sein, dass sony mit der psp seit kurzem einen kleinen gewinn einfährt- in der summe ists aber immer noch ein verlust.

dazu passend folgende aussage von gameindusty biz aus dem april 2007:
In the case of the PSP, their manufacturing costs have probably dropped to below the USD 169 level.


Dafür gibts aber noch erstaunlich viele UMD FIlme, dafür das sie seit Jahren eine Totgeburt sind :rolleyes:

die film- umd ist und war schon immer ein (wirtschaftlicher) flop, darüber müssen wir ja wohl nicht ernsthaft diskutieren, oder?


Hm hast du eine Liste zur Hand? Ich nicht, aber ich glaube da finden sich schon genug Titel. Vor allem was heisst erfolgreich? Erfolgreich heisst für mich schonmal, das sie Gewinn einbringen und man mit ihnen keinen Verlust fährt.

es gibt kaum mal einen titel, der in die konsolen top ten (egal wo) vorstösst.
insgesamt gabs bislang vielleicht zehn titel, die sich über 1 mio mal verkaufen liessen (darunter natürlich vor allem die gta ableger) - auf dem ds dürftens ca. 40 sein.

Naja, ich zocke (legal), höre Musik, guck Filme, schau mir Biler an

ging ja jetzt nicht speziell um dich, sondern um die breite masse.

Ps.Das neue Castlevania ist 3D und dürfte schon ungefähr seit Portrait of Ruin bekannt sein das es entwickelt wird.

stimmt, mein fehler.
allerdings bleibts ein sidescroller und darauf kams ja in erster linie an. :D
 
Siegnald schrieb:
Auch nicht ganz richtig, laut dem Artikel hier ist es eine Mischung aus 2D und 3D, auch der Screenshot sieht ganz danach aus.

Nunja, der Hintergrund ist oftmals 2D, aber der Hauptspielteil, Monster, Charakter, das wo gesprungen wird, ist 3D was man auch an den Videos gut sehen kann. Ist eben wie Ghosts`n Goblins.

Bonkic schrieb:
gleichtzeitig ist aber auch der preis gesunken.
mag sein, dass sony mit der psp seit kurzem einen kleinen gewinn einfährt- in der summe ists aber immer noch ein verlust.

dazu passend folgende aussage von gameindusty biz aus dem april 2007:
In the case of the PSP, their manufacturing costs have probably dropped to below the USD 169 level.

Weiss nicht obs ein Verlust ist, arbeite leider nicht bei Sony, aber stark ist der Preis in Deutschland nicht gesunken.

die film- umd ist und war schon immer ein (wirtschaftlicher) flop, darüber müssen wir ja wohl nicht ernsthaft diskutieren, oder?

Ist er das o.O Ich glaube ehrlich gesagt kaum, es fiel ja nur marginale Arbeit an. Ich glaube eher es hat schlicht und ergreifend zu wenig erreicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen das sich ein großer Verlust bilden kann, wenn einzig und allein Produktionskosten anfallen.

es gibt kaum mal einen titel, der in die konsolen top ten (egal wo) vorstösst.
insgesamt gabs bislang vielleicht zehn titel, die sich über 1 mio mal verkaufen liessen (darunter natürlich vor allem die gta ableger) - auf dem ds dürftens ca. 40 sein.

Hab nie bezweifelt das es wenige sind oder vielleicht nicht in der Top 10 sind, ich bezweifel nur das es alles so schlecht laufen soll. Und btw. 10 sind schonmal mehr als eine Hand voll ;)

ging ja jetzt nicht speziell um dich, sondern um die breite masse.

Die immer noch aus millionen Menschen besteht die weiterhin Spiele kaufen.

stimmt, mein fehler.
allerdings bleibts ein sidescroller und darauf kams ja in erster linie an.

Das stimmt, selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nordischerdruide schrieb:
hi signald,habe ich das jetzt richtig verstanden : DU SPIELST NOCH MIT EINEM DS ????
ich dachte immer das ist ein ding für kiddis.absolut respekt mit 33 ist man dann doch absoluter fan
Da sieht man mal wieder, daß das mit den "Kiddie-Konsolen" eben nur ein dümmliches Vorurteil ist, genau wie beim Cube oder dem Wii ;)

'Ne Freundin von mir, 31 Jahre alt, hat auch 'nen DS, ich will mir demnächst eine WiFi-Connection besorgen, damit wir Mario Kart gegeneinander zocken können. Wüßte auch eigentlich nicht, wieso das ein Ding für Kiddies sein sollte? Gibt doch neben Mario & Co. auch genug "erwachsene" Spiele - oder halt das, was die meisten darunter verstehen.

SethSteiner schrieb:
Nunja, der Hintergrund ist oftmals 2D, aber der Hauptspielteil, Monster, Charakter, das wo gesprungen wird, ist 3D was man auch an den Videos gut sehen kann. Ist eben wie Ghosts`n Goblins.
Hä? Also ich kenne jetzt nur das "Ghosts 'n' Goblins" aus der 8 Bit-Ära, da war natürlich alles komplett in 2D, gibt's davon inzwischen 'ne Neufassung? Bun ja nun nicht so der große PSP-Experte, da ich ja 'nen DS besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Hä? Also ich kenne jetzt nur das "Ghosts 'n' Goblins" aus der 8 Bit-Ära, da war natürlich alles komplett in 2D, gibt's davon inzwischen 'ne Neufassung? Bun ja nun nicht so der große PSP-Experte, da ich ja 'nen DS besitze.

Genau es gibt eine Neufassung (nicht weniger schwer) welche komplett in 3D gehalten ist, ausser vielleicht der ein oder andere Hintergrund, aber der Himmel ist in vielen Spielen ja auch oft einfach eine riesige Bitmap. Aufjedenfall gibts ein sehr geiles Remake von Ghosts`n Goblins für die PSP und so wie es aussieht ist das neue Castlevania ganz genauso, was ich sehr gut finde. Finds ziemlihc lustig das es sich hier wiederholt und wieder viele meinen es wäre 2D wo es doch 3D ist, aber das zeigt mir das man es gut gemacht hat. Hatte mich schon bei GG gefreut, das man es gepackt hat das Spiel trotz 3D richtig schön wirken zu lassen.
 
tja,so ist das eben mit den vorurteilen.aber am wichtigsten natürlich MAN HAT SEINEN SPASS mit dem gerät seiner wahl
 
nordischerdruide schrieb:
tja,so ist das eben mit den vorurteilen.aber am wichtigsten natürlich MAN HAT SEINEN SPASS mit dem gerät seiner wahl

wie nett. :ugly:

im übrigen bin ich fast sicher, dass der durchschnittliche ds spieler älter ist, als sein psp pendant.
aber das nur am rande.
 
Bonkic schrieb:
wie nett. :ugly:

im übrigen bin ich fast sicher, dass der durchschnittliche ds spieler älter ist, als sein psp pendant.
aber das nur am rande.
Das wehre wohl eine interessante Studie, das Durchschnittsalter der jeweiligen Gruppen .Als ich so alt wie Siegnald war, kam gerade die ps2 raus-nur so am rande;)
 
nordischerdruide schrieb:
Das wehre wohl eine interessante Studie, das Durchschnittsalter der jeweiligen Gruppen .Als ich so alt wie Siegnald war, kam gerade die ps2 raus-nur so am rande;)
Natürlich wird das eine Gerät auch von Erwachsenen und das andere auch von Kiddies benutzt, das macht aber weder das eine automatisch zur Erwachsenen- noch das andere zur Kiddiekonsole ;)

Und du bist noch älter als ich? Nimm's mir nicht krumm, aber an dem Schreibstil und dieser "Kiddiekonsolen"-Einstellung merkt man das nicht gerade... hätte dich eher als jugendlich eingeschätzt...
 
Siegnald schrieb:
Natürlich wird das eine Gerät auch von Erwachsenen und das andere auch von Kiddies benutzt, das macht aber weder das eine automatisch zur Erwachsenen- noch das andere zur Kiddiekonsole ;)

Und du bist noch älter als ich? Nimm's mir nicht krumm, aber an dem Schreibstil und dieser "Kiddiekonsolen"-Einstellung merkt man das nicht gerade... hätte dich eher als jugendlich eingeschätzt...
man tut was man kann um nicht aufzufallen,aber wir sind ja nicht im club der dichter
 
Zurück