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Es ist schwierig, wenn man sich an den Standards der Vorgänger messen muss. Vor allem, weil der Erstling Spielegeschichte geschrieben hat.
Das ist die größte Hürde. Den Erstling zu toppen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Doom ist ein Meilenstein in der Spieleindustrie und Wegbereiter für viele nachfolgende Shooter. Doom war damals mein erstes PS1 Spiel. Ich zocke es heute noch gerne.
Eine der größten Persönlichkeiten der Spielgeschichte meldet sich und die Welt hört zu. Schade nur, dass er seine ehemalige Schmiede verlassen hat. Großartig allerdings, dass gerade er seinen Sachverstand für Oculus Rift bereit stellt.
Persönlich kann ich auf Doom eine Weile verzichten. Es ist schwierig, wenn man sich an den Standards der Vorgänger messen muss. Vor allem, weil der Erstling Spielegeschichte geschrieben hat.
Du sagt es ja schon, es ist schwierig den Standard zu finden.
Und meiner Meinung nach ist dieser besagte "Shooter" Standard ganz wo anders, sprich heutzutage in einer ganz, ganz anderen Liga.
Ja id hat mit Doom Geschichte geschrieben und den Shooter auf dem Weg gebracht wie wir ihn heutzutage kennen, aber danach, kam einfach nichts mehr.
Man kann es ganz deutlich an Doom 3 beschreiben, schon das war spielerisch einfach viel zu veraltet vor allem im Hinblick das es da schon Half Life und sogar Half Life 2 gab.
Das Gunplay haben sie noch ohne Zweifel drauf, dass haben sie bei Rage bewiesen, aber beim Rest hinken sie mehr als hinterher.
Es reicht einfach nicht mehr nur ein Gruselkabinett an monsten in ein setting zu verfrachten, die man dann über den Haufen ballert, Shooter können heutzutage einfach so viel mehr.
Und genau das ist im Laufe der Jahre für Doom ein Riesen Problem geworden.