Driveclub für PS4: E3-Vorschau zum Wettersystem - Neue Infos und Screenshots

Das ist ein feature was sich viele gewünscht haben und es wird nachgereicht (kostenfrei). Warum beschwert man sich bitte über sowas?
Weil gleich eine Linie zu Forza gezogen wird. "Ihr habt gesagt, dass Forza unfertig ist! Dann ist es Driveclub auch, bähh!"
Dabei bot Forza zu Anfang weniger Umfang als der Serienerstling.
 
ey über was streitet ihr hier?

Das ist ein feature was sich viele gewünscht haben und es wird nachgereicht (kostenfrei). Warum beschwert man sich bitte über sowas?

Das frag ich mich auch.

Wie @big ron schon sagte. Das ein Spiel nach und nach verbessert wird ist doch nicht's schlechtes. Besser so, als es dann einfach so stehen zu lassen..

Driveclub wird wohl auch ohne anfängliches Wettersystem Spaß machen. Wenn man vor allem mal bedenkt, wie das Spiel zu Beginn aussah und was sie jetzt aus dem Spiel gemacht haben, dann kann mMn man schon sagen, dass sie sich wirklich sehr viel Mühe mit dem Titel geben und viel Energie dort reinstecken. Und wie ich schon vorhin meinte. Hätten sie jetzt released ohne Wettersystem hätte man sich beschwert. Hätte man den Release wieder verschoben, weil das Wettersytem noch nicht so ganz fertig ist, hätte man sich auch wieder beschwert. Das Ganze ist schon ein guter Kompromiss imo. Und es wird höchst wahrscheinlich kostenlos nachgereicht wie du schon sagst. Was will man denn mehr?
 
Weil gleich eine Linie zu Forza gezogen wird. "Ihr habt gesagt, dass Forza unfertig ist! Dann ist es Driveclub auch, bähh!"
Dabei bot Forza zu Anfang weniger Umfang als der Serienerstling.

Und wer hat damit mal wieder angefangen? :rolleyes:

Also ein Troll ist ja eine Sache, aber wenn man sich wegen einem kostenfreien, sinnvollen Extra Feature, was anfangs gar nicht geplant war, aber trotzdem nachgereicht wird, aufregt, dann stimmt etwas definitiv nicht mit jemanden! :palm:
 
Weil gleich eine Linie zu Forza gezogen wird. "Ihr habt gesagt, dass Forza unfertig ist! Dann ist es Driveclub auch, bähh!"
Dabei bot Forza zu Anfang weniger Umfang als der Serienerstling.

Ein bisschen Wahrheit steckt da aber drin.
Es wird manchmal mehr oder weniger gebasht, je nach Lager, aber insgesamt sollte man sich eher freuen wenn Features nachgereicht werden und nicht immer nur das negative sehen von wegen "die werden ja nie fertig" oder "total verbuggt usw" , das kann zwar sein, muss aber nicht.
 
Ein bisschen Wahrheit steckt da aber drin.
Ich kann der Logik nicht folgen. Man hat von Anfang an gesagt: "Nein, es wird keine Wettereffekte geben. Vielleicht im Nachfolger." Die Rufe danach wurden lauter, dann kam man zum Entschluss: "Okay, wir haben verstanden. Wir bringen das Spiel erst einmal heraus. Das Wetter wird dann mit Patch nachgereicht." Wie man dann zu dem Ergebnis kommt, dass das Spiel damit unfertig auf den Markt geworfen wird, ist mir unverständlich.
 
Ich kann der Logik nicht folgen. Man hat von Anfang an gesagt: "Nein, es wird keine Wettereffekte geben. Vielleicht im Nachfolger." Die Rufe danach wurden lauter, dann kam man zum Entschluss: "Okay, wir haben verstanden. Wir bringen das Spiel erst einmal heraus. Das Wetter wird dann mit Patch nachgereicht." Wie man dann zu dem Ergebnis kommt, dass das Spiel damit unfertig auf den Markt geworfen wird, ist mir unverständlich.

genau das ist es nämlich, Wetter war gar nicht geplant sondern wird nur auf Grund der Rückmeldung der Fans nachgereicht, ist doch eigentlich eher äußerst positiv als in irgendeiner art verwerflich :)
 
Insgesamt kann ich Driveclub einiges mehr abgewinnen als dem neuen Forza Horizon 2. Das ist ganz und garnicht, was ich erwartet hatte. In Driveclub sehen die Strecken einfach genial aus (was ich von der Optik von FH 2 im Moment nicht behaupten kann) und gefallen mir von der Abwechslung und Location auch viel mehr. Das Club-Feature ist recht interessant. Find ich bei GTA Online schon unterhaltsam. Das es weniger Autos und Strecken gibt und einiges noch nachgereicht wird, ist bei so einem Spielkonzept nichts verwunderliches. Schließlich wird das bei ähnlichen Spielen wie MMORPGs auch gemacht. Nach und nach komplettiert und weiterentwickelt bis ein Nachfolger erscheint.

Das, was als Basis-Paket im Spiel enthalten ist, ist vollkommen ausreichend für 60€. Denn lieber Qualität als Quantität. Ich hab jedenfalls die Fresse voll von Überangeboten an Strecken und Autos, die aber oft nur generisch wirken und fahren. Lieber eine gesunde Auswahl, in die viel Liebe investiert wurde.

Seh ich größtenteils auch so, die Engine von DC gefällt mir von jeher schon besser. Die Beleuchtung finde ich deutlich ansprechender wie bei Forza, was zwar auch genial aussieht, aber alles im Tuttifrutti-Style. Glattpoliert und sehr bunt eben...... die etwas kätere Optik sagt mir mehr zu. Außerdem freue ich mich drauf ein Rennspiel in FIFA Club Manier zu zocken.
 
Ich kann der Logik nicht folgen. Man hat von Anfang an gesagt: "Nein, es wird keine Wettereffekte geben. Vielleicht im Nachfolger." Die Rufe danach wurden lauter, dann kam man zum Entschluss: "Okay, wir haben verstanden. Wir bringen das Spiel erst einmal heraus. Das Wetter wird dann mit Patch nachgereicht." Wie man dann zu dem Ergebnis kommt, dass das Spiel damit unfertig auf den Markt geworfen wird, ist mir unverständlich.

so gesehen hast du recht.
muss dann auch wirklich fertig und bugfrei implementiert werden, falls nicht kann man von unfertig sprechen.
Forza ist aber nicht unfertig sondern eher mager auf den Markt gekommen
 
so gesehen hast du recht.
muss dann auch wirklich fertig und bugfrei implementiert werden, falls nicht kann man von unfertig sprechen.
Forza ist aber nicht unfertig sondern eher mager auf den Markt gekommen

War es nicht so das man einen Day One Patch benötigt hat um es überhaupt spielen oder zumindest komplett spielen zu können ?
 
War es nicht so das man einen Day One Patch benötigt hat um es überhaupt spielen oder zumindest komplett spielen zu können ?

die alten Geschichten schon wieder die heute niemand mehr jucken, war es nicht so das die ganze One und PS4 und auch anderen Games einen Day One Patch gebraucht haben und das es bei Forza auch wegen der DRM Änderung war, eigentlich eher positiv
 
die alten Geschichten schon wieder die heute niemand mehr jucken, war es nicht so das die ganze One und PS4 und auch anderen Games einen Day One Patch gebraucht haben und das es bei Forza auch wegen der DRM Änderung war, eigentlich eher positiv

Es ging um Forza und du hast behauptet das es fertig auf den markt gekommen ist, was ganz klar falsch ist. Ich habe nie behauptet das diese Generation Spiele Fertig auf den Markt gekommen sind. Ist bei Forza der Day One Patch jetzt Positiv der ua. Driveatare gebracht hat aber bei DC wird gemeckert ? warum wird das wohl so sein ?;)
BTW das der Day One Patch wegen der DRM Änderung war, ist ein Märchen. Man konnte während dem Downloaden Spielen. Es war nur nicht das komplette Spiel auf der Disk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um Forza und du hast behauptet das es fertig auf den markt gekommen ist, was ganz klar falsch ist. Ich habe nie behauptet das diese Generation Spiele Fertig auf den Markt gekommen sind. Ist bei Forza der Day One Patch jetzt Positiv der ua. Driveatare gebracht hat aber bei DC wird gemeckert ? warum wird das wohl so sein ?;)
BTW das der Day One Patch wegen der DRM Änderung war, ist ein Märchen. Man konnte während dem Downloaden Spielen. Es war nur nicht das komplette Spiel auf der Disk.


ich meckere nicht, ich war und bin immer ein Verfechter von day one patches, ich bin froh das Entwickler dadurch bis zum Schluss optimieren, bugs beseitigen und eben sogar features nachreichen können.
 
ich meckere nicht, ich war und bin immer ein Verfechter von day one patches, ich bin froh das Entwickler dadurch bis zum Schluss optimieren, bugs beseitigen und eben sogar features nachreichen können.

Warum dann im vorhinein schon diese Seitenhiebe ?
muss dann auch wirklich fertig und bugfrei implementiert werden, falls nicht kann man von unfertig sprechen.
 
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde. Hier sind 10 min. E3 Gameplay für euch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Normalerweise bemerke ich 30fps sofort, aber hier fällt es mir gar nicht so krass auf. Ob es wohl einige technische Spielereien gibt, die den Effekt etwas abschwächen?
 
Normalerweise bemerke ich 30fps sofort, aber hier fällt es mir gar nicht so krass auf. Ob es wohl einige technische Spielereien gibt, die den Effekt etwas abschwächen?

Den unterschied zwischen 30 und 60 fps merke ich auch immer sofort. Aber hier fällt es mir auch nicht so stark auf.
 
Zurück