Driveclub für PS4: Neue Gameplay-Eindrücke aus Chile und Indien

Es müsste beides passen. Quantität und Qualität. In der neuen Generation erwarte ich keine Abstriche auf der einen Seite, damit die andere Seite einen Aufschwung erlebt.
 
Also ganz ehrlich: Wenn in GT7 die PS2-Autos wieder drin sind, dann wäre das für mich ein absolutes K.O.-Kriterium und würde bedeuten, dass ich mir das Spiel nicht kaufen werde.

Ich hasse es, wenn Quantität als Qualitätsmerkmal herangezogen wird. Ja, bei FM5 sind einige Autos und Strecken weggefallen, dafür sieht alles was aktuell im Spiel ist einheitlich, also mit vergleichbarer Qualität aus. Und: Die meisten DLC-Autos sind Forzavista-Autos, d.h. die sind vollständig, einschließlich Cockpit, Kofferraum und Motor voll modelliert.

FM5 ist so ziemlich das absolute Nonplusultra was Fahrzeugmodelle angeht.

BTT: Ich freue mich nach wie vor auf Driveclub. Cooler Rennspiel-Herbst imo.
habe ich mit irgendeinem Wort behauptet das Forza schlecht ist?

ich habe mich bei meiner Aussage nur auf GenX Kommentar bezogen, der wie immer, einfach nur Troll war

FM5 WAR das non plus ultra :D
 
BTT: Ich freue mich nach wie vor auf Driveclub. Cooler Rennspiel-Herbst imo.

Project Cars, DC und The Crew oder wurde letzteres verschoben. Ich glaube die Meldung kam doch erst vor ein paar Tagen oder war das ein anderer Titel?

Project Cars interessiert mich z.b nicht so sehr um es mal untertrieben auszudrücken.
DC kommt leider nur für PS4 also bleibt in meinem Fall wohl bloß noch The Crew..

Aber recht hast du. Das Rennspiel Angebot ist diesesmal echt nicht schlecht. Einzig und allein Nfs fehlt, wo man sich doch gerade dort bei einen jährlichen Ableger imemer sicher sein konnte.

EDIT: Okay, hab gerade nachgeguckt. The Crew kommt dieses Jahr. Wird höchst wahrscheinlich gekauft, Allein schon wegen der riesigen Map und dem Tuning. Grafik finde ich eigentlich auch recht gut, natürlich keine Konkurrenz zu DC, aber für PS3 doch recht ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Cars, DC und The Crew oder wurde letzteres verschoben. Ich glaube die Meldung kam doch erst vor ein paar Tagen oder war das ein anderer Titel?

Project Cars interessiert mich z.b nicht so sehr um es mal untertrieben auszudrücken.
DC kommt leider nur für PS4 also bleibt in meinem Fall wohl bloß noch The Crew..

Aber recht hast du. Das Rennspiel Angebot ist diesesmal echt nicht schlecht. Einzig und allein Nfs fehlt, wo man sich doch gerade dort bei einen jährlichen Ableger imemer sicher sein konnte.

EDIT: Okay, hab gerade nachgeguckt. The Crew kommt dieses Jahr. Wird höchst wahrscheinlich gekauft, Allein schon wegen der riesigen Map und dem Tuning. Grafik finde ich eigentlich auch recht gut, natürlich keine Konkurrenz zu DC, aber für PS3 doch recht ordentlich.

Alle im Herbst:
Driveclub
The Crew
Project Cars
(Forza Horizon 2)
 
Herbst oder Winter ist mir egal, Hauptsache Project Cars kommt 2014 für PS4 :)
 
Ich hab da so ne Ahnung, dass auf der E3 Gameplay mit Wettereffekten gezeigt wird. Fände ich super!
 
Was findet ihr immer so toll an Wettereffekten? Im RL fahre ich nicht gerne bei Regen oder Schnee.
Ach ja, DriveClub ist ja keine Rennsim... ;)
 
Was findet ihr immer so toll an Wettereffekten? Im RL fahre ich nicht gerne bei Regen oder Schnee.
Ach ja, DriveClub ist ja keine Rennsim... ;)

1. macht es grafisch ganz schön was her was Spiegelung angeht (wenns regnet) , Beispiel Infamous
2. kann man es auch so gestalten dass jedes rennen anders ist, weil man nie weiß ob es anfängt zu regnen oder zu schneien und sich dadurch die fahrphysik ändert, was zum 3. Punkt führt: Abwechslung :)

und 4. Was für ein doofes Argument ist das denn bitte? Nur weil du im reallife nicht gerne im regen fährst, willst du kein Regen im Spiel?
und dann noch das sahnehäuptchen Driveclub ist ja keine Rennsimulation :lol:

Du solltest Komiker werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's mit Wettereffekten auch noch ne Ganze Ecke interessanter finden, bzw. wär's echt cool. Falls Sie das noch einbauen sollten, wäre dass das Sahnehäubchen für das Game.
 
Ja, ich muss zugeben, einmal hatte ich auch einen Aha-Moment. Das war bei PGR4, mit einem alten Bugatti (?) Rennwagen bei Schneefall zu klassischer Musik auf der Nordschleife.
Aber ansonsten fahre ich gerne bei Sonne und warmen Wetter. Ist eben Geschmackssache. Vielleicht waren meine zwei Lebensjahre in Norwegen einfach zu viel des Guten. :D
 
Wie auch die Vorzüge sein mögen: Eine richtige Rennsimulation sollte auch Wettereffekte bieten. Es wird an allen Ecken und Kanten deutlich, wo Forza noch mehr Zeit benötigt hätte.
 
Wie auch die Vorzüge sein mögen: Eine richtige Rennsimulation sollte auch Wettereffekte bieten. Es wird an allen Ecken und Kanten deutlich, wo Forza noch mehr Zeit benötigt hätte.

Ich glaube nicht, dass wir in Forza MOTORSPORT jemals Wettereffekte sehen werden, so lange Dan Greenawalt das Sagen hat. Zunächst mal müsste sich Turn 10 von der bisherigen Grafikengine komplett verabschieden, da die aktuelle dynamische Beleuchtung einfach nicht kann.

Forza Horizon ist ein ganz anderes Thema. Das wird von Playground entwickelt und Playground hat Zugriff auf Daten von Turn 10, wie bspw. die Fahrzeugmodelle usw.
Die Grafikengine vom ersten Horizon war schon deutlich fortschrittlicher als die von Forza 5 heute was die verwendeten Techniken angeht. Lediglich beim Detailgrad musste halt etwas die Schwere angesetzt werden, da Open World.

Forza 5 hat exzellente Modelle für Fahrzeuge und Strecken, siehe bspw. Long Beach, besondere Features werden aber von veralteter Technik ausgebremst.

Und ja: Ich finde auch dass in eine Sim Wettereffekte gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück