Driveclub [PS4]

20 € Vorbesteller Aktion bei amazon. Hätte ich nicht vorbestellt müsste ich das Dreifache bezahlen. Verkaufen kann ich ja noch immer.

Mal davon abgesehen glaube ich dass es gut wird. Ob es auch bis zum Ende gut bleibt wird sich zeigen. Wie gesagt...ich beziehe mich da auf meine Erfahrungen mit der Motorstorm-Reihe.
Das einzige Rennspiel das in diesem Jahr nicht nach Spaß aussieht (und wenn ich ehrlich bin auch keinen Spaß macht) ist The Crew.

Von allen Rennspielen für mich das, was am meisten nach Spaß aussieht. ;)
Genau mein Geschmack. Ich liebe einfach Open World Arcade Racer mit fettem Tuning und Verfolgungsjagden (wie z.B. NfS: MW (2005)).
Project Cars interessiert mich von allen mal so überhaupt nicht und das schon von Anfang an. Die anderen 3, also DC, TC und FH 2 haben allesamt ihre individuellen Stärken.
Project Cars sicherlich auch, nur hat es mich persönlich wie gesagt von Anfang an irgendwie nicht interessiert bzw. angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr The Crew gespielt?

Ich persönlich finde das Handling der Fahrzeuge unmöglich im Vergleich mit Games wie Forza, NFS, TDU oder auch Driver SF.

Zu DC:

Gestern Abend noch einen Rage Quit live bei Twitch gesehen. Der Spieler sollte sich unter den ersten drei platzieren, ging aber nicht. Gefahren ist er nahezu perfekt, ab und zu kam er unter die Top 5 aber am Ende war die CPU immer schneller - und wenn überholt - schnell wieder zur Stelle.
 
Habt ihr The Crew gespielt?

Ich persönlich finde das Handling der Fahrzeuge unmöglich im Vergleich mit Games wie Forza, NFS, TDU oder auch Driver SF.

Zu DC:

Gestern Abend noch einen Rage Quit live bei Twitch gesehen. Der Spieler sollte sich unter den ersten drei platzieren, ging aber nicht. Gefahren ist er nahezu perfekt, ab und zu kam er unter die Top 5 aber am Ende war die CPU immer schneller - und wenn überholt - schnell wieder zur Stelle.

Leider nicht..
Und so wird es vorerst leider auch bleiben, da es bekanntlich auf "allen" Plattformen erscheint, außer der PS3.

Ich hab jetzt aber angefangen für die PS4 zu sparen (obwohl ich sie mir jetzt auch sofort zulegen könnte, so ist es nicht, muss aber mMn nicht sein ;))
Bis Ende Dezember, Anfang Januar müsste ich das Geld dann zusammen haben und dann leg ich's mir halt für die PS4 zu. ;)
 
Sony überlässt mal wieder nichts dem Zufall.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den Spot habe ich übrigens gerade auf Pro 7 zum ersten mal gesehen. :)
 
Die Reviews trudeln langsam ein. Ich habe es ja kommen sehen. Würde mich nicht wundern wenn sich einige angesichts der Kritiken denken "ist ja sowieso kostenlos mit PS+, mach also nichts".

Da sich die Motorstorm-Games schon mit jedem Teil schlechter verkauft haben würde ich darauf wetten dass Evolution den Weg vieler Rennspielentwickler aus UK gehen wird.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Reviews von The Crew, welches ja verschoben wurde und Project Cars. Letzteres kann ich überhaupt nicht einschätzen. Bei erstem dürfte sämtliches Ubisoft Marketing- und Anzeigenbudget nicht ausreichen um dem Spiel eine sichere Fahrt durch die Presselandschaft zu garantieren - sofern die Beta aussagekräftig ist.

EDIT: Also doch. Motorstorm-KI
http://www.youtube.com/watch?v=dObkDk922Z8
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die Erwartungen waren nach den gameplays und der Verschiebung einfach viel zu hoch, aber das hat Evolution studios auch teilweise selbst zu verantworten, aber es soll trotzdem spaß machen, wie ich gehört habe :)
 
Sony soll es aufgeben Rennspiele zu machen das wird nichts mehr. Ich hasse MS wie die Pest, aber Forza ist wirklich das bessere Rennspiel!
Ich bin mir auch zu 99% sicher das GT 7 gegen Forza 6 ebenfalls keine Chance haben wird.
 
Sony soll es aufgeben Rennspiele zu machen das wird nichts mehr. Ich hasse MS wie die Pest, aber Forza ist wirklich das bessere Rennspiel!
Ich bin mir auch zu 99% sicher das GT 7 gegen Forza 6 ebenfalls keine Chance haben wird.

GT 7 kann was werden, jetzt da die ganzen Bremsen raus sind.
Mich persönlich kratzt das nicht da es nicht mein Genre ist.
 
Spiel ist zwar bereits wieder storniert, aber meine Freundin hat so komische Andeutungen gemacht. Ich ahne schlimmes... :D

Habe auch gar keine Zeit für DC. FH2 ist so ein Umfangmonster, da machen zwei Rennspiele keinen Sinn. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass DC in ein paar Monaten zum Schleuderpreis rausgehauen wird. Ähnlich wie damals bei Motorstorm Apocalypse. Evolution Studios sollten sich mal lieber die Lizenz vor Milestone für die WRC sichern. Die PS2 WRC-Games auf waren das einzig richtig gute, was Evolution in Sachen Rennspiele je hervorgebracht hatte, imo.
 
Ich freue mich schon auf DC. Müssen die Sonys die Spiele eigentlich immer erst um 00:00 Uhr für die Vorbesteller freigeben? Drei-vier Stunden eher wäre meiner Meinung nach besser. So kann man die Games dann wenigstens vernünftig anspielen.

Auf die Tests kann ich nichts geben. Noch schlimmer finde ich die User Reviews auf Metacritic. "... nichts gemeinsames mit Forza Horizon 2... - 0 Punkte". "Die dyn. Wettereffekte fehlen, deswegen - 0 Punkte". "DC ist halbfertig... - 0 Punkte.
 
Schade, dass aus DC nach der Verschiebung und der langen Entwicklungszeit, scheinbar nur ein durchschnittliches Rennspiel geworden ist.
Naja, ich werde es jedenfalls heute noch anzocken, um mir ein eigenes Bild machen zu können und ja, ich freue mich auch schon darauf.
Immerhin kann man damit "protzen", was grafisch auf der PS4 so alles möglich ist...:D
 
Immerhin kann man damit "protzen", was grafisch auf der PS4 so alles möglich ist...:D

Da haste zwar recht, aber es ist gut zu wissen das Grafik alleine kein Erfolgs Garant ist. Gut DC wird sich definitiv besser als FH 2 verkaufen, aber die Preise fürs beste Rennspiel bekommt definitiv FH 2.
 
ich hab jetzt Drive Club hier und bin etwas verwirrt ...

bei mir klingen die Autos nicht nach Autos?! Wo ist der Sound? Der A45 AMG den man am Anfang fährt klingt wie ein Handfeger .... Der Mini und der A1 ebenfalls ...

WO IST MEIN MOTORENSOUND??????

auf der GC war das nicht so -.-

...hoffe Weihnachten kommt schneller als gedacht - will FH2!!!!
 
Ich wusste gar nicht das Polyphony Digital mit an Driveclub gearbeitet hat. :lol:

Ernsthaft Sony so kann es doch nicht weiter gehen! :uff:
 
Gut DC wird sich definitiv besser als FH 2 verkaufen, aber die Preise fürs beste Rennspiel bekommt definitiv FH 2.

Immer mal wieder für einen Lacher gut, unser Kaydon - definitiv! :D
Oder hast du damit gemeint, dass der größte Teil der PS4-Spielerschaft ziemliche Nulpen sind weil sie alles kaufen, auch wenn es Schrott ist? ;)
 
10 Mio PS4 vs 5 Mio Xbone

Wo ist die Chance wohl größer dass das jeweilige Rennspiel erfolgreicher ist? :ugly:
Zumahl für DC Werbung ohne ende gemacht wird, bei Forza sehe ich Garnichts. Aber interessant das du dir ausgerechnet wieder mal nur das raus gepickt hast.

Ich finde Forza besser! Ich der Ober Sony Fanboy finde das MS Rennspiel um längen besser. Aber keine sorge, innerlich hoffe ich das Gran Turismo 7 Forza 6 in den Arsch treten wird! :ugly:
 
10 Mio PS4 vs 5 Mio Xbone

Wo ist die Chance wohl größer dass das jeweilige Rennspiel erfolgreicher ist? :ugly:
Zumahl für DC Werbung ohne ende gemacht wird, bei Forza sehe ich Garnichts. Aber interessant das du dir ausgerechnet wieder mal nur das raus gepickt hast.
Wenn man alles nur durch die rosarote Playstation-Brille sieht, dann bemerkt man die Werbung wohl nicht. Keine Ahnung, ob du hier nur so herumtrollst, oder dir ab und zu auch mal die Games Aktuell am Kiosk kaufst... die ist nämlich voll mit Anzeigen von FH2 - so wie in vielen anderen Printmedien auch. Aber gut, wenn man nur Pro7 und RTL2 guckt, spricht man die Sony-Klientel auch wohl eher an.

Die Verkaufszahlen einer Konsole sprechen auch lange nicht für die Verkäufe eines Rennspiels. Ich kenne jedenfalls keinen, der sich bisher eine PS4 wegen einem Rennspiel gekauft hat.

Ich finde Forza besser! Ich der Ober Sony Fanboy finde das MS Rennspiel um längen besser. Aber keine sorge, innerlich hoffe ich das Gran Turismo 7 Forza 6 in den Arsch treten wird! :ugly:
GT liegt im sterben. Wenn Yamauchi dort weiterhin daran arbeiten darf, dann sehe ich keinen Fortschritt.
 
Zurück