Duke Nukem Forever: Test des lange erwarteten Duke-Comebacks

Und wieder mal ist die PC-Version um einiges besser als die Konsolenversionen... :D
Wird Zeit, dass xbox-720 und Playstation4 bald released werden!
 
Ich bin mal fremdgegangen auf eine andere Website und hab mir mal einen Videotest angesehen mit Fazit.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert und musste viel lachen, umso mehr will ich das nun doch spielen. Die Grafik selber, naja was soll man sagen, die Grafik klar ist nicht wie bei Alan Wake was ja auch lange gedauert hatte, aber sind in Duke Nukem die Figuren besser die nicht reden wie so Holzpuppen, wie es bei Alan Wake der Fall war.

Ich find das es nach tierischen Spass aussieht.
 
ich habe mir jetzt den duke ausgehliehen und ich war doch wie erwartet ein wenig entaüscht
nicht von spiel aber von der technik ein paar punkte...

-Hölzene animation (Roboter artiges laufen)

-künstliche Länge

-grafik vom grabbeltisch

-Langweilige deutsche sprachausgabe Irgendwie kann ich nie lachen? (bruce willis)
 
das spiel muss ich noch schnell durchspielen um mr ein richtges fazit zu machen
 
ok die Bewertung ist zwar nicht gut, aber trotdem Duke Nukem forever ist ein geiles Spiel
 
Der Duke ist & bleibt wohl ein Spaß für die damalige Anhängerschaft...bin zwar selber nicht so alt aber schon als ich neun war, fand ich das Game einfach nur lustig...bin echt froh das es endlich nen "neuen-alten" Duke gibt^^
 
[Verschwörungstheorie]Das Spiel war schon vor 12 Jahren fertig und wurde jetzt erst veröffentlicht um einen Mythos zu schaffen. Deswegen ist die Technik auch so altbacken.
[/Verschwörungstheorie]
 
Aha, das ist für Dich Casual: Wegfindungshilfen in einem Ego-Shooter?? Ich definiere Casual eher mit: Wii Sports, Dr. Kawashima oder Angry Birds (übrigens drei ausgezeichnete Produkte finde ich).

Generell Sachen, die Videospiele stark vereinfachen um die Zugänglichkeit vor allem für "Casual-Gamer" zu erhöhen, also ja auch Wegfindung in Shootern. Call Of Duty (bspw) mit Kompass? Wozu? Kann man sich da verlaufen? ^^

Wenn beim Zocken negativ auffällt, dass (allgemein formuliert) ein Tutorial, eine Zielhilfe, eine Passhilfe, eine Wegfindungshilfe oder eine andere Komfortfunktion fehlt und man das kritisiert, dann weiß ich nicht, weshalb das lächerlich sein soll. Ich zocke gerade Fear 3, das hat keine Pfeile, Maps oder ähnliches, aber die Level sind so gestaltet, dass man sich nicht verlaufen kann - dann ist das auch kein Kritikpunkt. Nach dem Weg suchen, sich verirren, wieder zurücklaufen - das macht den wenigsten Leuten Spaß, das haben die Spiele-Entwickler realisiert und deshalb gibt es das bei heutigen Spielen auch kaum mehr. Wenn Du darauf stehst, dann ist das völlig ok, aber denkst Du wirklich, dass Du damit die Mehrheit repräsentierst?

1. Zielhilfe, Passhilfe und Wegfindung sind mal sowas von "casual". ^^
2. Ich habe nichts daran auszusetzen, dass ihr soetwas kritisiert, ich habe nur auf dieses Paradoxon der selbsternannten "Hardcore"zocker hingewiesen, die sich häufig über "Casual" auskotzen und dann aber überfordert sind, wenn sie sich mal verlaufen. Im Übrigen unterscheide ich persönlich nicht in "casual" und "hardcore" (Gott, wie bescheuert das schon klingt...:uff:). Das ist euer Duktus. Wer das tut und im gleichen Atemzug Dinge bemängelt, die Spiele schwerer und weniger zugänglich machen, den zieh ich halt durch den Kakao. Wäre vielleicht mal ganz weise von dieser Unterteilung abzuweichen. ;)
Übrigens, die Mehrheit bildet sich seit dieser Generation längst nicht mehr aus der "Hardcore"fraktion. Fall's sie's denn je getan hat.

ok die Bewertung ist zwar nicht gut, aber trotdem Duke Nukem forever ist ein geiles Spiel

80% der Höchstpunktzahl sind nicht gut? Oh Gott...... Fängt bei dir die Skala erst bei 7 an? :huh:
BittebittebittemitZuckerobendrauf schafft doch endlich diese Zahlenspielereien ab! Ihr seht doch wohin es führt und wie verkorkst die Spieler und die ganze Testkultur sind.
8 von 10 nicht gut....
 
So ein flacher Kommentar...:rolleyes:


Ich denke die meisten Leute haben von DNF einen absoluten top Next-Gen Shooter erwartet. Mit allen Features die man sich nur denken kann: Grafik wie z.B bei Killzone 3 oder noch besser, perfekter Surround Sound 7.1, Super intelligente Gegner KI, Deckungssystem wie z.B bei Gears, natürlich alle möglichen Hilfen übers HUD bei Missionen, vielleicht sogar noch n' paar Rollenspiel Elemente zum aufleveln der Waffen und der Rüstung und und und. Eben alles was man sich von einem modernen Shooter von 2011 erwartet und erhofft.

Ganz klar das diese Leute total enttäuscht sind, wäre ich auch, wenn ich das erwartet hätte. Ich sage auch nicht das DNF perfekt sei, ganz und gar nicht. Es hat Fehler und Macken und zwar nicht zu knapp. Aber das war mir vorher schon klar. Mir gings um was anderes und das habe ich bekommen. Diese Dinge kann ich allerdings kaum als ernsthafte Argumente in einer Diskussion über das Game bringen, da gehts halt um andere Sachen wie Grafik, Sound, Mechanik usw. Ich zocke z.B auch sehr gerne uralte Retro Games auf Emulatoren. SNES, NES, Mega Drive usw. und bin deswegen auch schon von manchen Kumpels schräg angeguckt worden: "Häh? Warum zockste son' Uralt Scheiß" Schwer zu sagen, es macht mir eben Spaß.

In vielen Tests wird immer wieder diese "90er Jahre Staubschicht" erwähnt die auf DNF liegt. Tja, um die gings mir. Für andere der blanke Horror, für mich: "Yeah! Her damit!" Man muss halt Fan sein, sonst ist es Folter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Game geil, gerade der Retro-Stil macht es für mich so toll. Gameplay ist wie in Half Life, nur total witzig und sinnfrei. Mir gefällt auch, dass das Game uns nicht wie Vierjährige durch die Levels leitet, sondern dass man endlich mal wieder rumlaufen und selbst erforschen kann, wie es weitergeht (oder was man sonst noch so für Unfug treiben kann). Mag den Kontroller gar nicht mehr aus der Hand legen. Bis auf Portal 2 habe ich seit langem bei keinem Game soviel Spass gehabt!
Bin echt froh, dass es kein hochmoderner Shooter geworden ist, sonder ein Game, wie der Duke ist: Ganz die alte Schule! Yo, yo, old school rulez! 8-)
 
Also haben sich die 12 Jahre bezahlt gemacht, weil es Spielerisch noch in den 90ern verankert ist, Technisch im hier und jetzt ist?
 
Also haben sich die 12 Jahre bezahlt gemacht, weil es Spielerisch noch in den 90ern verankert ist, Technisch im hier und jetzt ist?

Hier und jetzt wäre übertrieben. Technisch ist es vielleicht auf dem Niveau der Orange Box. Mit einem CoD, Killzone oder ähnlichen kann man's nicht vergleichen. Wäre aber auch nicht fair, da das Spiel gar nicht darauf angelegt ist, mit diesen Ego Shootern zu konkurrieren.
Es geht eher in die Richtung Serious Sam, nur nicht ganz so schnell mit sovielen Gegnermassen. Es gibt eben, wie in Half Life, auch kleinere Geschicklichkeitspassagen, wo man springen oder bestimmte Sachen auslösen muss.
Ein echter Fun-Shooter :D
 
Ich werds aufjedenfall zocken.
ich will einfach nur lachen. Und lachen, wird man in dem Spiel nur, wie es scheint.^^
Da kann ich auch mit diesen und jenen Ungereimtheiten was die Technik auf Konsolen anghet, Leben.
Ich freu mich drauf.
 
@ Wesker:Ich verstehe nie warum man immer verschiedenste Genres miteinander vergleichen kann. :ugly:
Ich meinte das es Technisch mehr im Jetzt angekommen ist als vor 5 Jahren.
Wurde aber endlich mal auch wieder Zeit nach diesen ganzen düsteren und realitätsnahen Shooter andlich mal etwas zu haben was sich selbst nicht so biederernst nimmt.
 
All die neumodischen "Hilfen" braucht es doch in den seltensten Fällen einmal. Ich habe mich in Ego-Shootern nie über die Wegfindung beschwert und Zielhilfen? Was ist denn damit gemeint? Auto-Aim? Brauch ich nicht auf einem PC, ich kann selber zielen. Kimme und Korn? Es gibt ein Zielkreuz, reicht das etwa nicht? Tutorial? Bei einem Shooter?

Duke Nukem macht vieles anders als andere Shooter, es hält sich nicht ein Konventionen und genau das macht das Spiel so stark. Das Genre ist verweichlicht und die Spieler nicht verwöhnt sondern viel mehr verweichlicht. Ist es wirklich schon so weit gekommen dass ohnehin bereits überflüssige Funktionen, in einem Genre das es seit 20 jahren nicht vollbracht hat irgendeine geartete Tiefe vorzuweisen, vermisst werden? Zumindest die Käufer vom Duke scheinen überwiegend nicht der Meinung zusein und großen Gefallen an dem Spiel zu finden.
 
DUKE IS BACK ! ! !
Hail to the King,Baby ! ! !
Play it "HARD"or go Home ! ! !
 
Zurück