EA Play: Live-Stream zur E3 mit FIFA 17, Battlefield 1 und Titanfall 2 - Gleich geht's los

Obwohl, auf der one könnte es knapp werden, ist einfach nicht die hauptplattform für BF Spieler.

Die Hauptplattform für BF-Spieler ist der PC.
Auf PS4 gibts halt kein Halo,Gears oder irgendeinen MP-Shooter außer CoD der relevant ist - allerdings würde ich nicht behaupten das sie die bevorzugte Plattform für BF-Spieler als solches ist.Sie ist einfach nur die meistverkaufte Konsole.
Allerdings bin ich auch nicht der Typ der jetzt ein Gears im PvP spielt,also wenn ich Bock auf PvP habe greife ich zu Titanfall oder BF wenn ich etwas neues will.Warten kann bei BF allerdings nicht die schlechteste Idee sein - BF3 war am Anfang extrem verbuggt,BF4 hat einige der Bugs bis heute...schaun wa erstmal wie BF1 sich schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptplattform für BF-Spieler ist der PC.
Auf PS4 gibts hat kein Halo,Gears oder irgendeinen MP-Shooter außer CoD der relevant ist - allerdings würde ich nicht behaupten das sie die bevorzugte Plattform für BF-Spieler als solches ist.

Dann schau dir mal bfstats.com an. Auf der ps4 wird sehr viel BF gespielt.
Die technischen Unterschiede wird auch einige Multi konsoleros auf die ps4 treiben.
BF ist eine starke Marke, mMn hat ein TF und auch mittlerweile ein gears keine Chance dagegen.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt ernsthaft behaupten das "Weltweit" auf der PS4 mehr BF gespielt wird als aufm PC?
 
Dann schau dir mal bfstats.com an. Auf der ps4 wird sehr viel BF gespielt.
Die technischen Unterschiede wird auch einige Multi konsoleros auf die ps4 treiben.
Ich kenne einige Multikonsoleros die ihr BF4 erst wegen der technischen Vorteile auf der PS4 gekauft haben,es verkauften und zu XO-Version griffen ;)

Willst du jetzt ernsthaft behaupten das "Weltweit" auf der PS4 mehr BF gespielt wird als aufm PC?
Ganz unrealistisch ist das allerdings nicht...ist nicht so als wären Gaming-fähige PCs überall soweit verbreitet wie in Deutschland.Das DICE selbst aber extrem PC-fokussiert ist lässt sich nicht abstreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich merklich schlechter...und ich hatte auf der One schon irgendwann keinen Bock mehr :ugly:

Die BF4 Spieler hier werden dir was anderes erzählen.
Völlig an den Haaren herbeigezogene Behauptung, keine Ahnung wer dir diesen blödsinn erzählt hat.
 
Angeblich merklich schlechter...und ich hatte auf der One schon irgendwann keinen Bock mehr :ugly:

Mir wurde von Xbox Fans genau das Gegenteil berichtet. Die haben alle gekotzt... Die PS4 Version ist aber auch nicht frei von Fehlern.

Ich kenne die Spielerzahlen von Gears nicht. Hat das echt mehr dauerhafte Spieler als Battlefield? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Am Ende steht eh wieder CoD auf Platz 1. So wie jedes Jahr..
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Facebook. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde von Xbox Fans genau das Gegenteil berichtet. Die haben alle gekotzt... Die PS4 Version ist aber auch nicht frei von Fehlern.

Ich kenne die Spielerzahlen von Gears nicht. Hat das echt mehr dauerhafte Spieler als Battlefield? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Am Ende steht eh wieder CoD auf Platz 1. So wie jedes Jahr..

Ich gehe auch mal stark davon aus das die PS4-Version hauptsächlich mehr Fehler hatte weil das PSN halt...das PSN ist.Wenn mir aber jemand aus den Top 100 erzählt das die PS4-Version sich schlechter gespielt hat kaufe ich ihm das schon ab,der wirds wissen,Ändert nichts an den Fehlern die Dice bei dem Spiel systemübergreifend gemacht hat und ich denke die haben wohl jedem auf die eine oder andere Weise den Spaß versaut haben.Das war auf jeden Fall der Großteil.

Ich kenne die Spielerzahlen von Gears auch nicht,sollen aber immer sehr hoch sein.Ich für meinen Teil kann mich da nicht für den PvP sooo sehr begeistern,ich habe bei Teil 2 und 3 die Kampagne ein paar mal im Coop durchgezogen und dann extrem viel Zeit im Horde-Modus verbracht.Beide sind heute noch überraschend gut besucht.Es ist wohl auch noch der einzige Shooter bei dem die Coop-Kampagne ein echtes Kaufargument ist.Dementsprechend ist der Wert wohl im allgemeinen etwas anders anders gelagert als bei den anderen Titeln.
Was mir aber aufgefallen ist,ist das sich nahezu kein Shooter mehr so richtig lange hält.Das ist nicht mehr wie bei CoD4 und BC2 bei dem ein Shooter 2-4 Jahre regelmäßig von meiner halben FL gezockt wurde...wenn ein CoD sich mal 1 Monat bei mehr als 3 Personen hält wäre ich schon stark verwundert.Die einzigen die sich halten sind die Halos,BF4 und gelegentlich mal Titanfall welches sich zumindest ein Jahr gut gehalten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch mal stark davon aus das die PS4-Version hauptsächlich mehr Fehler hatte weil das PSN halt...das PSN ist.

was soll denn der Blödsinn? das hast du doch echt nicht nötig und stempelt dich direkt ab.
Online Gaming ist überhaupt gar kein Problem mit PSN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal das nun einmal kein CoD ist und dedizierte Server hat. Die Server sind von EA oder halt gemietet von Anbietern.
Das einzige was der Fall ist: das man über XBL / PSN eingeloggt ist. Von mir aus hatte mal PSN so Probleme und war offline, aber an der Performance bzgl. des Netzwerkes ändert das garnix.
Das die Leute die PS4 Fassung lieber verkauft haben weil es so schlecht lief und auf Xbox One umgestiegen sind, davon habe ich noch nie etwas gelesen - will aber auch nicht sagen das es nicht stimmt. ICh denke nur nicht das die Aussage allgemein repräsentativ ist.

Und ja, es ist eigentlich allgemein bekannt das auf der PS4 die meisten Battlefield 4 und Battlefront-Spieler unterwegs sind. Ich habe keine Ahnung ob BFstats soooo genau ist, aber ich kann mich auch an einem offiziellen Bild von EA erinnern vor .. einem Jahr ca.? Da wurde das gleiche aufgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch noch vergessen habe zu schreiben:
Diese Entwicklung ist auch total verständlich, denn auf dem PC gibt es einfach viel mehr Spiele und dazu halt viel F2P. Wenn ich mir die Twitch-Spiele als Beispiel anschaue, dann ist im Shooter-Bereich nicht Battlefield 4 am höchsten sondern sowas wie "Shattered Skies" als Beispiel. Bis gestern kannte ich das Spiel noch nicht einmal und habe ich nur entdeckt da ich EA Play über Twitch geschaut habe.

Ob die Zahlen von EA Stats total genau sind weiß ich nicht, aber die Tendenz ist doch wohl eindeutig.
 
Was sind denn das wieder für Ammenmärchen Ash2X und GenX? :D

Das PSN läuft und ist in seiner Kapazität unbegrenzt. ;) Zum Online Spielen ist das Netzwerk genauso zuverlässig wie XBL.

Das mit den vielen Kindern in Online Spielen zweifle ich ganz stark an. Die tummeln sich jetzt alle in Minecraft rum.
 
Ich vermute mal diese Eindrücke bzgl. BF4 stammen noch aus der Anfangszeit. Der Netcode auf den dedizierten Servern war Müll. Ist aber nicht mehr so. Will heißen: BF4 lief anfangs überall nicht gut und jetzt überall gut.
PSN und XBL unterscheiden sich bzgl. des Zockens kaum noch voneinander. Auch die DL Auslastung ist ähnlich (und könnte besser sein).
 
Zurück