EA, Rockstar, Activision: Welcher Spielehersteller ist Euer Favorit?

Ich verstehe nicht, wie man Take2/Rockstar als besten Hersteller nennen kann :confused:
GTA ist ja wirklich ein klasse Game, aber es ist doch nur so genial, weil es das Free-Roaming praktisch "erfunden" hat (ich weiß, dass sie es nicht direkt erfunden haben, es gab durchaus Games zuvor, die das Prinzip nutzten). Sie haben es praktisch nur perfektioniert. Das Ganze dann mit ner Gangsterstory unterlegt und sämtliche Gameplayelemente eingefügt und fertig.
Für mich ist das ehrlich gesagt, kein Meisterleistung in diesem Sinne. EIne Meisterleistung ist für mich, um ein neues Game zu nennen: Assassin´s Creed. Das bietet eine komplett neues Spielatmosphäre. GTA ist ein Mix aus Ballern, Fahren und Freiheit. Das war zu Zeiten GTA3s was ganz großes, mittlerweile ist das kein Maßstab. Und weil dieses Prinzip über GTA: VC, SA und auch IV nicht geändert wurde, ist das für mich ernsthaft schwach.
Midnight Club und Manhunt können wir glaube ich getrost weglassen. Manhunt ist ein bescheuertes Gewaltspiel und MC ein Street-Racer, der keine Bäume ausreißt und nun wahrlich nichts Besonderes darstellt.

Sagt mir mal, warum genau ihr euch dafür aussprecht, dass Rockstar den Preis als bester Softwareentwickler verdient!
 
Pfft, kein Relic Entertainment dabei, damit ist diese Umfrage also wertlos. Aber die Höhe ist wohl, dass Bioware fehlt. Bezieht sich das hier jetzt nur auf die PS2 oder auf alle Spielehersteller?
 
Bezieht sich das hier jetzt nur auf die PS2 oder auf alle Spielehersteller?

Nein, es bezieht sich auf alle Hersteller. Ihr könnt hier jegliche Hersteller nennen, die euch einfallen.
Die drei Hersteller im Artikel sind übrigens nur Beispiele gewesen. Ihr müsst diese nicht unbedingt nehmen, sofern ihr nicht damit einverstanden seit. Gibt schließlich genügend andere. ;)
Hier gehts von A wie Activision bis Z wie Zuxxez (Earth-Reihe).
 
Ich verstehe nicht, wie man Take2/Rockstar als besten Hersteller nennen kann :confused:
GTA ist ja wirklich ein klasse Game, aber es ist doch nur so genial, weil es das Free-Roaming praktisch "erfunden" hat (ich weiß, dass sie es nicht direkt erfunden haben, es gab durchaus Games zuvor, die das Prinzip nutzten). Sie haben es praktisch nur perfektioniert. Das Ganze dann mit ner Gangsterstory unterlegt und sämtliche Gameplayelemente eingefügt und fertig.
Für mich ist das ehrlich gesagt, kein Meisterleistung in diesem Sinne. EIne Meisterleistung ist für mich, um ein neues Game zu nennen: Assassin´s Creed. Das bietet eine komplett neues Spielatmosphäre. GTA ist ein Mix aus Ballern, Fahren und Freiheit. Das war zu Zeiten GTA3s was ganz großes, mittlerweile ist das kein Maßstab. Und weil dieses Prinzip über GTA: VC, SA und auch IV nicht geändert wurde, ist das für mich ernsthaft schwach.
Midnight Club und Manhunt können wir glaube ich getrost weglassen. Manhunt ist ein bescheuertes Gewaltspiel und MC ein Street-Racer, der keine Bäume ausreißt und nun wahrlich nichts Besonderes darstellt.

Sagt mir mal, warum genau ihr euch dafür aussprecht, dass Rockstar den Preis als bester Softwareentwickler verdient!
Ehrlich gesagt...
ich bin völlig deiner Meinung! Seit GTA3 ist doch wirklich nicht viel passiert, klar die GTA serie wurde verbessert (perfektioniert ist hier falsch am Platz)... aber nur deshalb auf platz 1??? Nie und nimmer! Das liegt nur an den massig vielen GTA- Fans! Nur deshalb! Jede News von GTA wird gleich von den ganzen fans mit bis zu 30 Nachrichten vollgetextet..... daher eigentlich nix neues!

Meiner Meinung nach wäre ganz klar Nintendo NR. 1!
Weil nur sie Hits über Jahrzehnte landen konnten und die Spiele für alle (jeder altersgruppe) geeignet sind. Man denke nur an die Legendären Hits wie Mario Bros., Mario 64, Mario Galaxy, Zelda Ocarina of Time, A Link to the Past, Wind Waker und Twilight Princess, Wii Sports, Metroid Prime und sooo viele mehr!
Nochdazu bieten Sie klasse Konsolen wie z.b das NES, SNES, N64 oder die Wii....
Also dagegend find ich Rockstar ziemlich mickrig....
PS: Auf dem 2. Platz würde ich Ubisoft und auf dem 3. Platz EA
 
ausschliesslich Tophits, durch die Bank weg eine gewohnt hohe Qualiataet, mit der beste Support den Spiele haben koennen (wann kam noch mal der letzte Starcraft Patch raus?), schon lange im Geschaeft, sie bedienen mehr als nur ein Genre (Vielfalt), machen keine Dauerfortsetzungen (kreativitaet), trotz starker Marken und ... sie setzen einfach auf Klasse statt Masse. Hoffentlich bleibt das auch so (und nein ich bin kein grosser Fan irgendeiner Blizzardschen Spieleserie).
Ich bin zwar kein großer Fan von Blizzard, da mich ihre Spiele nicht im Geringsten intressieren. Trotzdem sehe ich das wie du. Blizzard bringt viele Top-Titel raus, kaum Flops und der Support ist meist einwandfrei. Wobei es doch schon sehr viele Probleme mit den WoW-Servern gab.

Hier noch was Lesenswertes zu Blizzard. So verhindert man potentielle Flops.:hoch::ugly:
 
Ehrlich gesagt...
ich bin völlig deiner Meinung! Seit GTA3 ist doch wirklich nicht viel passiert, klar die GTA serie wurde verbessert (perfektioniert ist hier falsch am Platz)... aber nur deshalb auf platz 1??? Nie und nimmer! Das liegt nur an den massig vielen GTA- Fans! Nur deshalb! Jede News von GTA wird gleich von den ganzen fans mit bis zu 30 Nachrichten vollgetextet..... daher eigentlich nix neues!
find auch das Rockstar nicht den ersten platz verdient. GTA ist schon sehr geil und das spiel verdient vllt zu den besten games zu gehören aber allein wegen GTA wird Rockstar au net der beste Spiele entwickler. Ich hätte ja auch Konami gewählt weil die meine Lieblings spiele serie kreiert haben (mgs) aber das macht sie au net zum besten hersteller es muss schon mehr sein wie bei Ubisoft zum Beispiel PoP reihe, Tom Clancy spiele( rainbow Six, Ghost Recon, Splinter Cell), Assassins Creed.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eine Liste von Spiele Publishern aber keine Hersteller. :D

Für mich ist Bioware der beste und diese taucht nicht auf, wohl weil er jetzt zu EA gehört.:rolleyes:
 
find auch das Rockstar nicht den ersten platz verdient. GTA ist schon sehr geil und das spiel verdient vllt zu den besten games zu gehören aber allein wegen GTA wird Rockstar au net der beste Spiele entwickler. Ich hätte ja auch Konami gewählt weil die meine Lieblings spiele serie kreiert haben (mgs) aber das macht sie au net zum besten hersteller es muss schon mehr sein wie bei Ubisoft zum Beispiel PoP reihe, Tom Clancy spiele( rainbow Six, Ghost Recon, Splinter Cell), Assassins Creed.... .
sehe ich auch so...
deshalb ist ja auch Ubisoft auf platz 2... wegen games wie AC, Splinter Cell - Reihe, PoP (obwohl ich nicht großer Fan von dieser Serie war), GRAW1-2, Rainbow six vegas, PS3-version von Oblivion...
EA auf Platz 3 wegen der besten Rennspielserie NFS (vorallem wegen Underground 2 und MW), Fifa 05, WM06 und 07... Burnout Takedown, Paradies, BF2 und 2142 uvm...
Und Rockstar??? GTA halt... Manhunt (nur wegen der Brutalität bekannt, wegen dem Spiel an sich, nicht!) und Midnight Club (find ich laaangweilig....) versteht mich nicht falsch, ich bin kein Anti-fanboy von Rockstar... GTA ist schon geil, aber deshalb auf Platz 1? Ich bitte euch....-_-
Und warum Nintendo auf Platz 1 ist, habe ich ja schon oben erwähnt^^
 
Ich war mal für Koch Media weil das die einzigen sind, die mir bisher noch nie irgendwie negativ auffielen.:D
Eine Umfrage welcher Hersteller einem am Wenigsten gefällt wäre aber auch noch ganz lustig. Da wüsste ich schon mit Sicherheit welchen ich nehmen würde.
 
Rockstar is einfach am geilsten:D nich nur wegen GTA;) midnight club is auch der hammer:hoch:
 
Ich schwanke immer wieder zwischen NAMCO und LUCAS ARTS. Da Lucas Arts in der Liste nicht vorhanden ist, viel meien Wahl auf NAMCO. Ich bin halt mit Tekken und Ridge Racer groß geworden...und PAC MAN ist auch ne Ikone. Und Lucas Arts ist unvergesslich wegen ihrer Adventurezeit("I wanna be a Pirat"):D.
Dicht gefoglt sind die 2 von:
-KONAMI (MGS, PES, CONTRA und noch einige weitere Shoot'em Ups)
-CAPCOM (Schon allein wegen MEGA MAN und noch zig andren Klassikern)
-ACTIVISION (Da weiß man, dass man ein gutes Spiel bekommt...und das schon seit Atarizeiten!)

Aber viel wichtiger als die Hersteller sind für mich die Entwickler! Deashalb freu ich mich so, dass Lucas Arts endlich mal wieder selbst enwickelt(Das neue Indy und Star Wars):)
 
Rockstar is einfach am geilsten:D nich nur wegen GTA;) midnight club is auch der hammer:hoch:

Begründe!

@playa richy und kenny
Gut, dass sich auch ein paar Leute einfinden, die meiner Meinung sind. Übrigens finde ich es irgendwie ziemlich abstrus zu sagen, dieser oder dieser Hersteller ist der absolut Beste. Es gibt halt so viele tolle Games, die von verschiedenen Herstellern kommen, da ist es echt so unmöglich einen herauszupicken.
Nintendo denke ich, wäre keine schlechte Wahl. Schließlich liefert uns Miyamoto immer wieder was neues, was ich auch meistens toll finde, komischerweise aber nur selten spiele, da ich kein GC oder Wii besitze. Ein Paradoxon, ich weiß.
Ubisoft z.B. ist auch echt gut. Es gibt zwar immer das Standart Repertoire ala Splinter Cell und Rainbow Six, aber dann gibt es wieder ein Assassin´s Creed oder Prince of Persia. Das macht ein Entwickler besonders. Der Mut zum Neuen!
Sqaure Enix und Konami z.B. sind auch 2 sehr gute, wobei ich sagen muss, dass ich Konami lediglich MGS und PES (vor allem ersteres) abnehmen kann, währrend SE bei mir nur durch FF punktet, aber das sind 2 der besten Serien, meiner Meinung nach, sodass ich die beiden Konzerne nennen muss!
 
Na dann will ich meinen Senf auch mal dazu abgeben. :D

Für mich ist SquareEnix immer noch der mit Abstand beliebteste Spieleentwickler. Alle Games die ich bereits gekauft hab die Von Square waren haben mich bis ans Ende gefesselt. Allein der Umfang aller bisher veröffentlichten FF-Teile hat mich immer wieder umgehauen. Das Preis/Leistungsverhältnis hat dabei immer gestimmt. Was Rockstar angeht. Ich hab zwar auch bisher jeden GTA Teil gezockt (Außer 1 & 2), aber außer bei Vice City hab ich nie das Ende gesehen und das ist nicht nur bei diesem Hersteller so gewesen.

OK, der ein oder andere mag jetzt sagen das meine Aussage allein die Games betrifft, auf der einen Seite stimmt das auch, aber die Zuverlässigkeit mit der SquareEnix TOP-Spiele, die MICH persönlich ansprechen auf den Markt bringt, verdient meinen Respekt und daher meine Stimme für diesen Hersteller.

PS: Auch hier stehen in Zukunft sicher wieder einige Kracher in der Pipeline, warten wir's ab. :D
 
Bester Spielehersteller

Mein Favorit ist eindeutig Nintendo!;)
Die meisten Spiele von Nintendo sind einfach Perfekt und mal spielerisch anders.
"The Legend of Zelda Ocarina of Time", "The Legend of Zelda Twillight Princess", "Super Mario" u.s.w. haben einfach ein unvergessliches Spielerlebnis und haben die Perfekte Spielbarkeit!
Schade ist nur, dass man nur einen Spieleherrsteller aussuchen kann, wobei einige auf der Liste auch Meisterwerke sind, denn mein 2. Favorite wäre Ubisoft und 3. Capcom.
Mfg. The Legendary Knight
 
MeinFavorit ist Capcom, weil sie einfach meist echte Grafikhammer entwickeln.
 
schwere Entscheidung

nun ich bin Hin und her gerissen zwischen ubisoft uns Squar Enix. nun Square macht nur RPG und das im perfektem Stil. Aber Ubisoft hatt für mich gezeigt das sie auch an was neuem Wagen (assassins creed, Lost ect) darum steh ich neu hinter Ubisoft. Ihre Spiele haben Unterhaltungswert ;)
 
Da brauch ich doch nicht lange überlegen!
An erste Stelle steht ganz klar SquareEnix:hoch:
 
Nein, es bezieht sich auf alle Hersteller. Ihr könnt hier jegliche Hersteller nennen, die euch einfallen.
Die drei Hersteller im Artikel sind übrigens nur Beispiele gewesen. Ihr müsst diese nicht unbedingt nehmen, sofern ihr nicht damit einverstanden seit. Gibt schließlich genügend andere. ;)
Hier gehts von A wie Activision bis Z wie Zuxxez (Earth-Reihe).

Sehr gut.
meine Top 3:
  1. Stardock: Galactic Civilization II
  2. Bioware: Bladur's Gate II, Neverwinter Nights, Knights of teh Old Republic
  3. Relic Entertainment: Dawn of War, Homeworld, Company of Heroes

Blizzard hätte ich ja gerne auch aufgezählt, leider finde ich, dass sie ihre Spiele immer, von der Story her, mit jeder Erwiterung, egal welche, total verhunst haben.
 
Begründe!

@playa richy und kenny
Gut, dass sich auch ein paar Leute einfinden, die meiner Meinung sind. Übrigens finde ich es irgendwie ziemlich abstrus zu sagen, dieser oder dieser Hersteller ist der absolut Beste. Es gibt halt so viele tolle Games, die von verschiedenen Herstellern kommen, da ist es echt so unmöglich einen herauszupicken.
Nintendo denke ich, wäre keine schlechte Wahl. Schließlich liefert uns Miyamoto immer wieder was neues, was ich auch meistens toll finde, komischerweise aber nur selten spiele, da ich kein GC oder Wii besitze. Ein Paradoxon, ich weiß.
Ubisoft z.B. ist auch echt gut. Es gibt zwar immer das Standart Repertoire ala Splinter Cell und Rainbow Six, aber dann gibt es wieder ein Assassin´s Creed oder Prince of Persia. Das macht ein Entwickler besonders. Der Mut zum Neuen!
Sqaure Enix und Konami z.B. sind auch 2 sehr gute, wobei ich sagen muss, dass ich Konami lediglich MGS und PES (vor allem ersteres) abnehmen kann, währrend SE bei mir nur durch FF punktet, aber das sind 2 der besten Serien, meiner Meinung nach, sodass ich die beiden Konzerne nennen muss!
@ auch Legendary Knight
sehe ich auch so.... 1. Nintendo bringt in Sachen Spielspaß nichts vergleichbareres raus... Ocarina of Time 98%!!!! Bis zu 100% habe ich auch schon gesehen... Mario 64 bis zu 96% und ebenfalls Awards ohne ende... und auch die heutige Generation Twilight Princess 94-96%!!!! Und auch Super Mario Galaxy 94-96%!!! Kenne kein anderes Entwickler Studio, dass so geniale Spiele rausbringt, und das über jahrzehnte....
Square... zwar nur FF, aber vll wegen FF?! Ich meine, es gibt ja schon mehr als 12 FF- Teile.... das ist schon super...
Konami... naja... MGS zwar ziemlich cool, aber PES hat mich dieses jahr arg enttäuscht und MGS 2 fand ich nicht so dolle... daher nein!
Ubisoft würde ich auch ein ja geben! Wegen Standartpalette alá Rainbow Six, GR, Splinter Cell und neuen Games wie AC.
Capcom war auch eine Überlegung wert... wegen Resident Evil 4... war aber dann doch zu wenig!
So bleibt am ende doch Nintendo übrig... zu Rockstar habe ich mich ja schon vorher geäußert
 
Zurück