Electronic Arts: Xbox One wird die PS4 bald eingeholt haben

Genau, MS verkauft Konsolen nur billiger um die Statistik zu schönen und bestimmt nicht um damit Geld zu verdienen.

Naja ganz unrecht hat er ja nicht. Er hat ja auch nix von Statistik beschönigen gesagt, sondern um das Aufholen bei verkauften Konsolen. An der blanken Hardware verdient in dieser Generation keiner so wirklich. Das Geld bringen dann die verkauften Spiele(-lizensen).
Und wenn man dann eben mit attraktiven (Schleuder-)Preisen erstmal die Anzahl der potentiellen Kunden erhöht, obwohl man damit vielleicht kurzfristig erst mal rote Zahlen schreibt, so ist dies doch langfristig gesehen ein cleverer Schachzug von MS.
 
Genau, MS verkauft Konsolen nur billiger um die Statistik zu schönen und bestimmt nicht um damit Geld zu verdienen.



Sag mal, auf welchem der Sony-Monde die Redmond umkreisen lebst du denn? :D




Hörnchen hat die richtige Antwort gegeben.


Genau aus diesen Gründen macht MS das oder denkst du etwa aus Spaß an der Freude.


Dann solltest du lieber von deinem Mond runter kommen



Edit. Ich hab das auch nie negativ oder abwertend gemeint, MS kann es sich leisten und wenn es aufgeht war es clever
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, bei 13,5 Millionen ausgelieferten Konsolen kann sich die PS4 schlecht 14 Millionen mal verkauft haben :D

Und das sagt garnix: Gut, es mögen deutlich mehr Leute eine PS4 haben als andere eine Xbox One...aber was nützen so viele verkaufte Geräte, wenn es dafür so gut wie keine zugkräftigen Exklusivtitel gibt. Das PSN ist immer noch eine Frechheit, wenn man beachtet wie lange es die PS4 schon gibt, und von dem schlecht verarbeiteten Ds4 fang ich garnicht erst an... Bei einem Kumpel ist der rechte Stick eine Woche nach dem auspacken der PS4 so dermaßen kaputt, dass er schon umtauschen musste. Das Gummi hat sich gelöst, es war so bröckelig...ich mein, gehts noch?

Ich finde es gut, dass die One endlich aufholt, sie ist von den Spielen her eindeutig die bessere Konsole derzeit. Mal sehen wie es nächstes Jahr wird.
Was macht ihr den immer mit den controllern? Ich habe meine PS4 seit anfang 2014 und mein controller sieht fast wie neu aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das sagt garnix: Gut, es mögen deutlich mehr Leute eine PS4 haben als andere eine Xbox One...aber was nützen so viele verkaufte Geräte, wenn es dafür so gut wie keine zugkräftigen Exklusivtitel gibt. Das PSN ist immer noch eine Frechheit, wenn man beachtet wie lange es die PS4 schon gibt, und von dem schlecht verarbeiteten Ds4 fang ich garnicht erst an... Bei einem Kumpel ist der rechte Stick eine Woche nach dem auspacken der PS4 so dermaßen kaputt, dass er schon umtauschen musste. Das Gummi hat sich gelöst, es war so bröckelig...ich mein, gehts noch?

Ich finde es gut, dass die One endlich aufholt, sie ist von den Spielen her eindeutig die bessere Konsole derzeit. Mal sehen wie es nächstes Jahr wird.

Die Controller funktionieren bei mir von Beginn an Spitze, weiß nicht, ob das an grobmotorigen Händen liegt oder an einer Fabrikationsreihe, die eventuell nicht gut verarbeitet ist und was Exklusivtitel angeht kann man sich wie immer streiten, was erwartet man denn heutzutage? 5 AAA-Exklusivtitel (mit Remastered sogar 6) in einem Jahr sind doch nicht verkehrt und Anfang nächstes Jahr kommen direkt zwei hochkaräter hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte seine aussage auch für erfundenen oder übertrieben. Zum einen sagt er die rechte Seite zeigt Abrieb, normalerweise passiert es wenn überhaupt auf der linken Seite zu erst. Und es gab wohl Margen die dieses Problem hatten, aber mittlerweile wurde das materiel geändert.

Außerdem kann man das genau so auf den xbone Controller übertragen, denn beim Kollegen sind schon 2 mal die Schulter tasten gebrochen.

Generell sagt er ist die Verarbeitung ein Rückschritt zum 360. Und jetzt?

Diese vergleiche sind total unnütz und kommen oft und mit Absicht bei manchen als reines bashing rüber
 
Generell sagt er ist die Verarbeitung ein Rückschritt zum 360. Und jetzt?
Habe ich auch schon gehört, kann ich aber nicht bestätigen. Mein Controller ist seit Day One schon zig mal heruntergefallen und hat etliche 100 Spielstunden auf dem Buckel und arbeitet wie am ersten Tag. So lange hat bisher kein Xbox 360 Controller bei mir gehalten.
 
Xbox One sells 1m in the UK | Games industry news | MCV

Und dazu noch letztens die News das die Xbox One in NA die meistverkaufte Konsole der letzten 2 Wochen war - das zeigt doch einen gewissen Trend.
Natürlich muss man sagen das UK und NA "immer" MS Gebiet waren. Ich denke bei weltweiten Verkäufen holt die Xbox One noch (!) nicht auf, jedoch zieht die PS4 auch nicht mehr so schnell davon.

Microsoft macht in letzter Zeit fast alles richtig und das trägt jetzt endlich Früchte.
 
Xbox One sells 1m in the UK | Games industry news | MCV

Und dazu noch letztens die News das die Xbox One in NA die meistverkaufte Konsole der letzten 2 Wochen war - das zeigt doch einen gewissen Trend.
Natürlich muss man sagen das UK und NA "immer" MS Gebiet waren. Ich denke bei weltweiten Verkäufen holt die Xbox One noch (!) nicht auf, jedoch zieht die PS4 auch nicht mehr so schnell davon.

Microsoft macht in letzter Zeit fast alles richtig und das trägt jetzt endlich Früchte.
der preiscut und sehr gute Bundles, da kann man schon überlegen eine zu kaufen.
 
Und dazu noch letztens die News das die Xbox One in NA die meistverkaufte Konsole der letzten 2 Wochen war - das zeigt doch einen gewissen Trend.

der preiscut und sehr gute Bundles, da kann man schon überlegen eine zu kaufen.

Ja, sehe ich durchaus ähnlich, zumal es in den USA bis Januar 2015 noch diese Aktion gibt...

Xbox One: Preissenkung in den USA - Konsole 50 Dollar günstiger - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

...wirklich schade, dass das für Europa scheinbar erst einmal nicht geplant ist.
 
Derzeit gibt es die One für 399 im Bundle mit GTA5, AC Unity (Download) und AC4 (Download). Ganz großes Kino!

Das ist wirklich ein tolles Angebot :hoch:, vorausgesetzt es stört einen nicht, dass zwei der Spiele "nur" als Download beiliegen und GTA5 sowie AC4 technisch bzw. grafisch den PS4 Versionen leicht unterlegen sind.
 
Ich halte seine aussage auch für erfundenen oder übertrieben. Zum einen sagt er die rechte Seite zeigt Abrieb, normalerweise passiert es wenn überhaupt auf der linken Seite zu erst.

Da ist gar nix erfunden oder übertrieben. Das gummi auf den ds4 analogsticks ist ne frechheit. Nach 2 wochen zerbröseln die regelrecht unter den daumen. Ist mir ein rätsel wie man sowas ausliefern kann ohne sie zu testen. Die analogsticks sind nach always on und kinect der größte fail der aktuellen konsolengeneration.
 
Da ist gar nix erfunden oder übertrieben. Das gummi auf den ds4 analogsticks ist ne frechheit. Nach 2 wochen zerbröseln die regelrecht unter den daumen. Ist mir ein rätsel wie man sowas ausliefern kann ohne sie zu testen. Die analogsticks sind nach always on und kinect der größte fail der aktuellen konsolengeneration.

Ist bei mir genau das gleiche. Der erste Controller war schon defekt als ich ihn ausgepackt habe. Die Schultertasten haben gequietscht und geschliffen, 2 wochen später gummi ab am linken stick. Der zweite hat ca. 6 Wochen gehalten. Denn dritten hab ich jetzt schon 4 wochen in benutzung. Der Controller ist super keine frage, aber die Haltbarkeit geht mal garnicht. Deutliches Minus.:runter:
 
Da ist gar nix erfunden oder übertrieben. Das gummi auf den ds4 analogsticks ist ne frechheit. Nach 2 wochen zerbröseln die regelrecht unter den daumen. Ist mir ein rätsel wie man sowas ausliefern kann ohne sie zu testen. Die analogsticks sind nach always on und kinect der größte fail der aktuellen konsolengeneration.


Ich habe nicht geschrieben das es generell erfunden ist sondern seine Aussage.
Mir und generell ist sehr wohl bekannt das es solche Probleme gibt und die ersten DS 4 unter aller sau waren.
Aber es ist auch bekannt das mittlerweile überarbeite Versionen im Umlauf sind. Mein weißer Controller zum Beispiel ist noch wie am ersten Tag und das ist schon fast 3 Monate her.
Natürlich hätte es von beginn an so sein müssen. Und wenn der Umtausch Controller wieder diese Mängel hat ist das natürlich auch argerlich.
 
Ich habe meine PS4 seit dem Sommer und keinerlei Abnutzung am Controller :uff::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine PS4 seit dem Sommer und keinerlei Abnutzung am Controller :uff::hoch:


Lustigerweise hat sich nach einer Woche bei meinem Controller eine gaaaanz kleine Kerbe gebildet und ich dachte der Blödsinn nimmt nun seinen Lauf, aber seit dem ist an meinem Controller nichts mehr passiert. Insofern ist er noch von recht einwandfreiem Zustand. Der Controller ist jetzt genau 1 Jahr alt - hatte die PS4 ja vorbestellt.

Fakt ist jedoch das es diese Probleme mit dem Überzug der Sticks gibt, aber es scheinen nur eine "Handvoll" (prozentual betrachtet, nichts destotrotz ein unnötiges Übel..) Controller davon betroffen zu sein.

Und wie grinch bereits gesagt hat sind die *neueren* Controller was das betrifft anscheinend fehlerfrei und es waren wohl "nur" Controller mancher PS4 Release Units betroffen.


Zu den Xbox One Controllern kann ich noch nicht viel sagen, aber die paar Stunden in der ich einen in der Hand halten konnte hab ich keine Probleme feststellen können. Weder quietschen noch klemmende Schultertasten. Er liegt verdammt ordentlich in der Hand. Leider hab ich nie die Rumble Trigger getestet von denen so viele schwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich nie die Rumble Trigger getestet von denen so viele schwärmen.

Bis auf Forza nutzt IMO auch kein Spiel diese Funktion. Ich sags mal so: Ist ein nettes Gimmick. In Kurven kann man so ziemlich gut beurteilen, wann das Auto durch zu viel bremsen oder beschleunigen ausbricht.
 
Zurück