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Mich hat Enslaved sehr begeistert. Dass es die Marke schwer haben würde, war aber abzusehen. Das Game wurde viel zu spät von Werbemaßnahmen flankiert, so dass Presse und dadurch Spieler es nicht auf dem Radar hatten. Ohne passendes und langanhaltendes Marketing-Tamtam hat es ein neues Franchise schwer. Zumal, wenn es kein blutiger Shooter ist.
Würde ich gar nicht sagen, Enslaved wurde genügend beworben aber es ist wohl wie bei Mirrors Edge, kleinere Titel haben einfach grundlegend schlechtere Karten und sind aufs gute alte Glück angewiesen. Da kann man die größte Werbekampagne der Welt aufbauen, das bringt überhaupt nichts.
Ich wusste dass das Spiel erscheint und habe tonnenhafte Werbung darüber gesehen, wer sich nun mehr dafür interessiert konnte meines Wissens nach vor Release auch ohne Probleme herausfinden worums ging. Von daher seh ich nicht wo da die Werbung versagt haben soll, das Spiel hätte ich auch mit zehntausend Videos mit irrsinniger Videoflut nicht besser verkauft.
Ich hätte bei Homefront nicht gewusst worum es ging, hätte ich mich dafür nicht mal interessiert und mir die Nachrichten angeschaut. Ich seh da keinen Unterschied zu Enslaved.