Euer Favorit unter den Star-Wars-Filmen?

ist doch klar! Episode V ist mit abstand die beste. Dann kommt V, dann III, dann VI, dann II und schlussendlich I.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Und wieder mal fühle ich mich alt. :(
Für mich sind die neuen Episoden von Star Wars nettes Kino mit tollen Tricks und guten Aufnahmen.
Aber das Feeling der alten Trilogie werden sie für mich nie erreichen. Das ist großes Kino aus einer anderen Zeit und für mich persönlich mit so vielen Emotionen verbunden, dass die auch noch dutzende weitere Teile machen können. Sie werden die alten Filme niemals schlagen.
Favorit ist auch für mich "Das Imperium schlägt zurück".

Gruß,
J.K.

könnte ich hier eine unterschrift druntersetzen, würde ich es tun ;)
 
SAB schrieb:
Kann mich kaum entscheiden, aber ich denke Episode III. Gesamtheitlich überwiegt aber auch ganz klar die alte vor der neuen Trilogie! Wenn es aber um die beste Kampfszene geht, dann eindeutig der Endkampf zwischen
Vater und Sohn
am Ende von Episode VI!

MfG

SAB

ganz klar!! bester endfight. und die kombination mit den schnitten zu den zwei parallelen schlachten. ganz grosses kino und dramaturgisch erstklassig!!!
 
Für mich ...

... ist es eindeutig Episode III - Die Rache der Sith. Mir gefällt die neue Trilogie auch besser als die alte. Von Episode IV - VI könnte es auch ruhig ein Remake geben, mit anderen Schauspielern und im Stil der neuen Trilogie.
 
Noeval schrieb:
... ist es eindeutig Episode III - Die Rache der Sith. Mir gefällt die neue Trilogie auch besser als die alte. Von Episode IV - VI könnte es auch ruhig ein Remake geben, mit anderen Schauspielern und im Stil der neuen Trilogie.

:eek: REMAKE!!!!!!!!!!!!!! :motz: Wo ist mein Lichtschwert? Nicht umsonst gesagt diesen Frevel er hat :D Dafür zahlen er muß :rolleyes:
 
Immer mit der Ruhe ...

... mein junger Padawan! Ich sage ja nicht, dass die alte Trilogie schlecht ist. Habe die Filme damals auch mit Begeisterung gesehen. Aber ich finde, mit heutiger Tricktechnik könnte man mehr aus den Filmen machen. Da Carrie Fisher, Harrison Ford und Mark Hamill mittlerweile zu alt sind, um nochmal in ihren Rollen aufzutreten, müßten halt jüngere ran. Aber da George Lucas ja die Episoden VII - IX nicht mehr verfilmen will (sofern es diese wirklich gibt), wird wohl auch ein Remake der Episoden IV - VI nicht sehr wahrscheinlich sein.
 
Für mich ist und bleibt die alte Trilogie die bessere. obwo´hl ich die neue auch sehr gut finde.
 
King_Kong schrieb:
Wenn es um das beste Laserschwert-Duell geht, dann würde ich aus der alten Trilogie den Endkampf zwichen Anakin und Vader in Episode VI. Aus der neuen würde ganz klar der Kampf zwichen Anakin und Obi-Wan. Und der beste aus der ganzen Reihe... nehme ich Episode V mit dem wohl populärsten Filmzitat,
"Luke, ich bin dein Vater!" nehmen.

Endkampf Anakin - Vader? Du meinst den "innerlichen Konflikt", nehm ich an...:ugly:

Also meine Reihenfolge:
1. Episode III, IV und VI
2. Episode I und V
3. Episode II

Episode II besticht durch tolle Athmosphäre, düsterem Ende und rasanten Gefechten
IV ist einfach genial: Was soll man sagen, das Ur Star Wars ist eigentlich das beste
VI hat einen eher lahmen Anfang mit Jabba, aber der GENIALE Endkampf, bei dem Luke wütend wird, auf Vader losgeht, und die Musik dazu schlichtweg toll ist, gleicht das aus
I...naja, kann man als Kinderfilm sehen, ist aber ein ganz netter Film.
V mochte ich noch nie sooo. Irgendwie gefällt mit Schnee nicht:ugly:
II finde ich...gut, ganz nett, aber schon der schlechteste SW Film finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ist Imperium mein Favorit.Immer noch ist es ein klasse Film und auch die "Aufwertungen" der Effekte in der SE machen den Film ein wenig runder.Hier ist es nicht zuviel geworden wie in IV.

Danach folgen III,IV,II,VI & I landet inzwischen am Ende.
 
Episode 3 ganz klar auch wenn er etwas zu kurz geraten ist und teilweise für witzige momente sorgte (palpatin erhebt sich nach dem kampf mit windu und sieht ohne kaputze aus wie ein ei!!!!)Aber kampfszenen musik und Dramatik pur der allerbeste Star Wars Film ever!!!!!
 
Bei mir gehts von Episode VI abwärts, die Schlacht um Endor ist einfach das geilste Star Wars Ereignis aller Zeiten!:D
 
Zurück