Ex-Sony-Chef: 2,5 Milliarden Gamer weltweit

WiNgZz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
962
Reaktionspunkte
0
Auf welchen Grundlagen diese Zahlen beruhen wäre mal nicht uninteressant gewesen!
 
naja... das ein Ex-mitarbeiter von Sony, zumindest sagt, dass sie mit der wii gleichauf wären 2011 überrascht mich nicht!
Positiv finde ich die Meinung über Gamer... 2milliarden gamer... nicht schlecht! obwohl man casual-gamer nicht unbedingt als sinnbild eines gamers zeigt...
dagegen finde ich es wirklich nicht besonders, dass ein sony-chef sagt, dass die wii gleichauf wäre.... ich rechne da etwas anders...
ich würde eher auf 90 mio wiis setzen! 50 mio PS3s und 40 mio 360x! Der DS könnte sogar über 150mio kommen, und die psp könnte über 80mio kommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten lassen wir den Mann einfach weiterreden.. :rolleyes:
 
Halte ich durchaus für realistisch, wenngleich man bei der Wii wohl ein paar Millionen drauf und dafür bei der PS3 ein paar abziehen könnte. Die Xbox kommt nicht über die 50 Millionen-Marke.
 
Ich tippe eher auf:
150 Millionen NDS
90 Millionen Wii
60 Millionen PS3
90 Millionen PS2
60 Millionen PSP
50 Millionen Xbox360

Nintendo Gesamt: 240
Sony Gesamt: 210
microsoft Gesamt: 50

2,5 Milliarden Gamer ist ja eine theroetische Annahme.
Wenn man jeden, der eine Spielekonsole besitzt und jeden der ein PC-Spiel besitzt zählt, dann ja, allerdings spielen ja einige davon ja gar nicht (mehr).
 
Ich finde wir sollten diese Information nicht ernst nehmen. Aber ich mit reden lassen gebe ich mich auch zufrieden.:D
 
Naja dem Mann seine Aussage glaub ich kann man ja wohl in die Ecke stellen :rolleyes:
 
Äußerst gewagte Behauptungen. Die Wii wird sich aber weit, weit aus mehr als die PS3 verkaufen und sicher bald die Verkaufe der PS2 überholen....
 
Äußerst gewagte Behauptungen. Die Wii wird sich aber weit, weit aus mehr als die PS3 verkaufen und sicher bald die Verkaufe der PS2 überholen....

Das glaube ich allerdings nicht (was die PS2 angeht!)! Nicht nach Gründen fragen, einen bestimmten Grund habe ich nicht! Ich glaube es einfach nicht! SO! :ugly:
 
Die PS2 würde sich selbst wenn sie noch bis 2011 laufen würde kaum noch 90Mio. Abnehmer finden.Ich vermute aber,daß die PS2 vermutlich Anfang 2010 nicht mehr hergestellt wird.Die Verkaufszahlen der PS2 sind im vergangenen Geschäftsjahr schon deutlich gesunken und auch die Software findet immer weniger Abnehmer und gute Software erscheint auch nicht mehr.

Die restlichen Zahlen halte ich für realistisch:

DS: 150Mio.
Wii: 80Mio.
PS3:70Mio.
PSP:70Mio.
X360:40Mio.
 
Äußerst gewagte Behauptungen. Die Wii wird sich aber weit, weit aus mehr als die PS3 verkaufen und sicher bald die Verkaufe der PS2 überholen....

So bald dürfte das nicht sein,denn die PS2 hat sich bisher schon 140Mio. mal verkauft und wird bis Produktionsende sicher noch ein paar Millionen zulegen.
So lange dürfte die Casual Gamer Welle nicht anhalten,daß die Wii die PS2 ubertrifft.
 
Eine Frage am Rande: Wie kommt der Mann auf diese 2.5 Milliarden Gamer? Bis dahin sollen (wenn es nach ihm geht) ja nicht einmal 2 Milliarden Konsolen abgesetzt worden sein. :huh:
 
Eine Frage am Rande: Wie kommt der Mann auf diese 2.5 Milliarden Gamer? Bis dahin sollen (wenn es nach ihm geht) ja nicht einmal 2 Milliarden Konsolen abgesetzt worden sein. :huh:
Du vergisst den PC. Außerdem ist das ca. 1/3 der Weltbevölkerung, somit recht gut vorstellbar. Gameboy's werden ja auch dazu gezählt, und das Teil haben ja selbst die untersten Schichten.

Find die News aber etwas ungenau. In der Überschrift steht was von 2,5 Milliarden, im Text heißt es lediglich dass über 2 Milliarden Gamer erwartet werden. Das ist ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann hat recht

Ich glaub der Mann wird mein Kumpel eh recht hatt er der beste satzt is doch : Dementsprechend erhofft er sich auch steigende Verkaufszahlen für Sony und Nintendo bis 2011 (lol und für Microsoft net richtig so) super Typ :D
 
Sony hatte ja schon immer ihre Probleme mit Prognosen. Hier wird es nicht anders sein. Zum Schluss steh es dann sogar 1:0 für MS. Immerhin wird die X360 immer besser. :rolleyes:

@Homer: Wieso ist der Typ ein cooler, nur weil er für die X360 keine so rosige Zukunft sieht? Wohl ein Fanboy?
 
naja ich halts halbwegs für realistisch.
das ms der dritte werden wird ist normal wen mann sich überlegt das die erste xbox auch gerade mal knapp 25 millionen mal nur verkauft wurde..
und 40 millionen für die xbox 360 halt ich für realistisch
 
Zurück