Fallout 3: Download-Inhalte exklusiv für PC und Xbox 360

Irgendwie wird mir die PS3 durch solche Entscheidungen noch sympathischer. Nach der Devise, alle haben was gegen sie und dennoch wird sie ihren Weg machen.;)
 
nach dem was ich gelesen von Dir gelesen habe und man Deinen Nickname beruecksichtigt kann ich mir kaum vorstellen das ueberhaupt was kommen kann was Sie Dir unsympathischer macht ;)
aber schoen das man allem irgendwie was positives abgewinnen kann (oder es sich zumindest so hinbiegen kann das man es selbst glaubt)! Ich halte von diesen ganzen Exklusiv-Gedoens Diskussionen eh nichts

wenns denn was taugt wuerde ich es mir auch ggf. fuer den PC zulegen, schaut wirklich interessant aus. Mal schauen, vielleicht wenn WAR nicht der gewuenschte Onlinespass werden sollte

@harlequin
es gibt auch genug kostenlose Programme die wahrscheinlich 9 von 10 Leuten mit Ihrer Fotobearbeitung und fuer gelegentliche grafische spielereien mehr als ausreichend sind

zu Photoshop: kenne auch nur zwei Person die Photoshop gekauft haben und nur eine Person die es beruflich benoetigt... verstehe ueberhaupt nicht wieso ueberhaupt im privaten Bereich dem Programm so eine Bedeutung zukommt (und ich behaupte mal das die wenigsten es gekauft haben). Ist ungefaehr so als ob man nen Porsche klaut nur um mit 30km/h 800m zur Arbeit zu fahren und dann sagen zu koennen, schau mal mein Auto
 
)
nach dem was ich gelesen von Dir gelesen habe und man Deinen Nickname beruecksichtigt kann ich mir kaum vorstellen das ueberhaupt was kommen kann was Sie Dir unsympathischer macht ;)

Mir ist schon klar, dass bei Sony längst nicht alles Gold ist was glänzt und wenn Du meine Posts wirklich immer gewissenhaft liest, ist Dir bestimmt auch aufgefallen, wie kritisch ich mich schon des Öfteren gegenüber Sony geäußert habe. Nenne mich somit vielleicht einen Fan, aber bitte nicht blind.

Meine Sympathie begründet sich in einem Phänomen, was Menschen bisweilen beschleicht, wenn es um die Übergehung eines vermeintlich Benachteiligten geht.
Sony ist momentan noch im Hintertreffen, wie könnte man also die PS3 nicht sympathisch finden ?;)

Mit deinen scharfsinnigen Beobachtungen hast Du allerdings nur zur Hälfte recht. Fallout 3 werde ich nämlich höchstwahrscheinlich für den PC erwerben.

Wie Du schon richtig bemerkt hast: PLAYS3l3ction = Playstation3-Besitzer

Aber auch nicht zu vernachlässigen: PlayS3l3Ction = ...(na, was wohl...;))

Ich halte von diesen ganzen Exklusiv-Gedoens Diskussionen eh nichts

Ohne dies wäre es wohl sehr langweilig auf dem Konsolenmarkt und außerdem gäbe es dann nur noch für eine Plattform die Daseinsberechtigung.;)
 
ich meinte damit nur die aktuell sehr beliebten, exklusiven Zusatz-Inhalte. Sony, Nintendo und MS(XBox) sollen Ihre Exklusiv-Marken ruhig behalten!
 
->

Und ich werde mir Fallout 3 auch für PC kaufen, ich bin sehr gespannt, was die Modderszene für PlugIns hervorbringen wird.

Schade ist nur, dass noch gar nicht feststeht, ob ein Toolset dazu veröffentlicht wird. Nur weil es die gleiche Engine ist, funktioniert nicht automatisch der gleiche Editor. Einige Teile der Engine wurden ja auch umgeschrieben, so wurden beispielsweise alle Shader umgeschrieben. Und bisher hat sich Bethesda meines wissens nach nicht über ein Toolset geäußert. Aber dem Erfolg zuliebe und den Erfahrungen aus Morrowind / Oblivion wäre es dumm, wenn sie es nicht täten.

Nun, ich werde mir F3 auf PS3 holen. Ich liebe die Vorgänger alle (ja, ausnahmslos alle 4) und habe diese zwar auf dem PC gespielt (und BoS auf PS2) (und für Teil 2 auch mal den Editor ausprobiert), aber ich zocke einfach lieber auf Konsole. Die downloadbaren Inhalte sind mir egal, solange das ausgelieferte Spiel, so wie es ist, fertig erscheint. Außerdem habe ich noch nicht vor meinen Rechner aufzustocken. Dazu fehlt mir einfach das Geld. Und bequem von der Kautsch mit Controller ist mir einfach lieber. Und ich sage mal so - wie man seine Fallout-Erfahrung genießt, sollte jeder selber entscheiden. Da die Spiele alle identisch sein werden, gibt es keinen PC-Fallout-Bonus.


tikiwuku schrieb:
Ich kaufe mir sowieso die PC Version Fallout ist nur auf PC Fallout;)

Todd hat darüber hinaus zugegeben, dass die 360-Version ihre Entwicklungsgrundlage bildet, da dort am schnellsten Ergebnisse sichtbar gemacht werden. PC und PS3- Version folgen dem nach. In dem Falle ist allerhöchstens die 360-Version die ursprünglichste Spielerfahrung von F3. Das Fallout auch auf Konsolen atmosphärisch Eindruck schindet, hat BlackIsle mit BoS bewiesen, auch wenn viele den wegen seines Spielsystems nicht so mögen. Ich fand es nichts desto trotz klasse. Es ist vor allem das Szenario und die Atmosphäre, gepart mit dem eigenen, schwarzen Humor, die Fallout zu dem machen, was es ist. Und das wird nunmal jede Version gleich haben. Wer wo dieses Erlebnis einholt ist doch völlig banal, genauso wie die Tatsache, ob man überhaupt irgendwas mit dem Zusatzkontent anstellt. Ich werde mir nicht extra eine andere Konsole holen, und auch kein Geld in die Aufrüßstung meines Systems stecken, deswegen nehm ich halt die PS3 Version. Die Rechnerfassung würde mich wirklich auch nur interessieren, wenn es ein Toolset dafür gebe. Aber das Toolset läuft mir dann ja auch nicht weg, sollte ich es erst in ein paar Jahren nutzen.
 
Vector schrieb:
Ich denke MS hat mit dem Geldschein gewunken

natürlich, was sollte sonst der Grund sein? eigentlich könnten sie sich den DLC für PC aber auch sparen, zumindest wenn es so überteuerter Kram wie bei Oblivion ist (Pferde-Rüstungen etc.). das dürften für PC damals sicher nicht viele gekauft haben.

Kzadur schrieb:
Und bisher hat sich Bethesda meines wissens nach nicht über ein Toolset geäußert. Aber dem Erfolg zuliebe und den Erfahrungen aus Morrowind / Oblivion wäre es dumm, wenn sie es nicht täten.

kommt drauf an: auf der einen Seite bleibt das Spiel natürlich länger aktuell, auf der anderen Seite heißt das für PC-Spieler viel Spiel für Null Geld, denn wer sollte dann den DLC noch kaufen wenn du von fleißigen Moddern das Vielfache für lau erhälst?
 
Mit was sollte man die Zusatzinhalte auch bezahlen? LOL, mit der PSN Card? LOOOOOOOOL. die haben schon recht,wozu Downloadinhalte wenn man sie nicht kaufen kann? :motz:

und zum Microsoft Programm....wer kauft sich denn sowas von den Leuten heutzutage? Mal ganz ehrlich, wer hat Photoshop daheim und hat nix bezahlt? oder Windoof XP? naaaa?

neee niemand is klar. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was sollte man die Zusatzinhalte auch bezahlen? LOL, mit der PSN Card? LOOOOOOOOL. die haben schon recht,wozu Downloadinhalte wenn man sie nicht kaufen kann? :motz:

und zum Microsoft Programm....wer kauft sich denn sowas von den Leuten heutzutage? Mal ganz ehrlich, wer hat Photoshop daheim und hat nix bezahlt? oder Windoof XP? naaaa?

neee niemand is klar. ;-)

Schon dreist von Deinem Verhalten auf andere zu schließen. Ich beispielsweise habe originale Adobe-Programme sowie authentische Betriebssysteme.

Ich nutze die Software beruflich und habe dafür bezahlt. So wie es sich gehört.

Ich finde diese Selbstverständlichkeit mit der manche von Raubkopien sprechen erschreckend.

Im übrigen ist es nicht Sonys Schuld wenn Deutschland als Hinterwäldlerland seit x Jahren Kreditkarten verweigert. ;)
 
kommt drauf an: auf der einen Seite bleibt das Spiel natürlich länger aktuell, auf der anderen Seite heißt das für PC-Spieler viel Spiel für Null Geld, denn wer sollte dann den DLC noch kaufen wenn du von fleißigen Moddern das Vielfache für lau erhälst?

Das meine ich ja mit Erfolg. Eben weil die Community die Möglichkeiten hat, etwas für die Games zu basteln, sind diese auch in der Modderszene recht beliebt. Auch für mich wird ein Spiel um ein vielfaches interessanter, wenn dafür ein Toolset erscheint. Es ging mir bei meinem Argument ja nicht darum, dass Bethesda seine Mods verkauft, sondern generell das Hauptspiel. Da ist es genau wie mit Konsolen und Handhelds. Wenn man selbst daran rumbasteln kann, kommen einige
Sonst-eher -nicht-Käufer aus ihren Löchern gekrochen. Und kaufen Hard- und Software.


Schon dreist von Deinem Verhalten auf andere zu schließen. Ich beispielsweise habe originale Adobe-Programme sowie authentische Betriebssysteme.

Ich nutze die Software beruflich und habe dafür bezahlt. So wie es sich gehört.

Ich finde diese Selbstverständlichkeit mit der manche von Raubkopien sprechen erschreckend.

Im übrigen ist es nicht Sonys Schuld wenn Deutschland als Hinterwäldlerland seit x Jahren Kreditkarten verweigert. ;)

So ist's recht. Original ist ohnehin schöner wegen Verpackung, Handbuch und Support. Und ich denke Programme, die man wirklich nutzt, sollte man auch kaufen (es sei denn sie sind Freeware, auf dem Sektor gibt es auch sehr leistungstarke Tools, dass sollte man mal nicht ignorieren).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück