Fallout 4: Countdown beendet - Release für PC, PS4 und Xbox One

Wie bei The Witcher 3 gehe ich mit niedrigen Erwartungen an das Spiel heran.
Dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn es eine Enttäuschung werden sollte. Wird es aber gut, dann ist die Freude doppelt so groß! :D

Fallout New Vegas fand ich gerade deshalb so genial, weil ich es mir erst ein halbes Jahr später gekauft hatte, nachdem es halbweg bugfrei war. Ich fand es damals besser als Fallout 3. Aber das kann auch daran liegen, dass ich Obsidian einfach lieber mag.
 
Ich weiß nicht was sich da schon wieder so über die Grafik beschwert wird. Was zum Geier erwartet ihr denn bitteschön? Fotorealismus? :rolleyes:
Die Grafik sieht doch super aus und muss sich vor einem Witcher 3 sicher nicht verstecken.
 
Die Grafik ist es nicht allein das Spiel machts aus. Im Haus wäre ein wenig Griesel sehr stimmig gewesen und eventuell hätten Szenen aus einer heruntergekommenen Vault auch gut gepasst... Da es sich um erstes Material handelt muss man dennoch sagen Daumen hoch
 
2015 release möglich. Auf mehrere Seiten ist es so gelistet
Wäre schon verdammt geil wenn es bereits in ein paar Monaten erscheinen würde.
Mit einem Release rechne ich frühestens diesen November oder spätestens November 2016.
Wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen es kommt im Oktober 2016. Merkt euch meine Worte. :D
Die Grafik sieht doch super aus und muss sich vor einem Witcher 3 sicher nicht verstecken.
Ich finde die Grafik auch ganz hübsch, wenn das Gezeigte wirklich ingame war. Ich gebe zwar zu das ich etwas mehr erwartet hatte, aber wenn der Rest so gut wird wie Fallout 3 ist mir das so was von egal. The Witcher 3 spielt für mich in Sachen Grafik trotzdem in einer anderen Liga. Da muss man nur mal den Hund mit einem Wolf aus Witcher oder die Animationen vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man nur mal den Hund mit einem Wolf aus Witcher oder die Animationen vergleichen.

Ich habe mich sowieso gefragt warum der Hund quasi das erste ist was man von dem Spiel sieht - die Felltextur war echt unschön und eigentlich sollte man in den ersten Bildern doch etwas bringen das einen positiven Eindruck hinterlässt. Natürlich ist die Optik nur ein Teil des Spieles,aber gerade Bethesda-Spiele haben allen voran mit verdammt guter Optik geglänzt...genug das man selbst die vollkommen verbuggten Releases und häufig sehr zähes Gameplay geschluckt hat.
Nicht falsch verstehen: Natürlich waren es gute Spiele,aber ganz sicher nicht ohne merkliche "Einbrüche und Schnitzer" die man anderen Spielen deutlich übler genommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Optik nur ein Teil des Spieles,aber gerade Bethesda-Spiele haben allen voran mit verdammt guter Optik geglänzt...genug das man selbst die vollkommen verbuggten Releases und häufig sehr zähes Gameplay geschluckt hat.
Vielleicht früher mal, aber Fallout 3 und Skyrim waren beide keine Grafikbomben als sie erschienen sind. Trotzdem gehören beide zu meinen absoluten lieblings Games.
 
Vielleicht früher mal, aber Fallout 3 und Skyrim waren beide keine Grafikbomben als sie erschienen sind. Trotzdem gehören beide zu meinen absoluten lieblings Games.

Als Oblivion erschienen ist schon - als Fallout 3 erschien gab es immernoch kaum ein Spiel welches in die Nähe der Optik kam...bei Skyrim sah es ähnlich aus und es war optisch mehr als beeindruckend was sie noch aus den alten Konsolen rausgeholt haben...und es gab wenige Schlauchlevel-Spiele die es mit den Spielen aufnehmen konnten.Zumindest was Texturen und Lichteffekte angeht...die Animationen waren echt mies :D
 
Als Oblivion erschienen ist schon - als Fallout 3 erschien gab es immernoch kaum ein Spiel welches in die Nähe der Optik kam...bei Skyrim sah es ähnlich aus und es war optisch mehr als beeindruckend was sie noch aus den alten Konsolen rausgeholt haben...und es gab wenige Schlauchlevel-Spiele die es mit den Spielen aufnehmen konnten.Zumindest was Texturen und Lichteffekte angeht...die Animationen waren echt mies :D
Ich bin erst bei Fallout 3 auf den Bethesda Zug aufgesprungen, aber ich habe das etwas anders in Erinnerung. Sicher waren beide und besonders Skyrim zu Release nicht hässlich, aber ich glaube es gab trotzdem schon schönere Spiele zu dem Zeitpunkt. Aber ist ja auch egal, Spaß hatte ich trotzdem reichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 und Skyrim habe ich mal beide mal angefangen zu spielen. F3 auf PS3, das ging ja mal gar nicht - also ich bin nicht warm mit dem Teil geworden. Skyrim auf der 360 bis zu einem gewissen Punkt, aber auch da konnte mich dieses Spiel nicht dazu bringen weiter zu machen. Mir machen die Spiele von denen keinen Spaß. Vll wird ja F4 wie Witcher 3? Von der Questvielfalt und der Gestaltung der Quests, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das Spiel zu spielen :)

freut mich für die Fans, das F4 nun endlich offiziell ist [emoji106]?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 und Skyrim habe ich mal beide mal angefangen zu spielen. F3 auf PS3, das ging ja mal gar nicht - also ich bin nicht warm mit dem Teil geworden. Skyrim auf der 360 bis zu einem gewissen Punkt, aber auch da konnte mich dieses Spiel nicht dazu bringen weiter zu machen. Mir machen die Spiele von denen keinen Spaß. Vll wird ja F4 wie Witcher 3? Von der Questvielfalt und der Gestaltung der Quests, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das Spiel zu spielen :)

freut mich für die Fans, das F4 nun endlich offiziell ist [emoji106]

Fallout 3 habe ich aber auch auf der 360 nicht wirklich lange gespielt.Ich hatte kurz vorher endlich Oblivion beendet und auch wenn ich das Konzept und die Optik feiern konnte war die Menüführung und dadurch auch Wegfindung etc so dermaßen mies und am Ende alles Oblivion doch so sehr ähnlich das ich mich nicht wieder motivieren konnte.
Skyrims größtes Problem war wohl das es hauptsächlich aus Erforschung und hin und wieder sehr beeindruckender Optik bestand aber unter der Schale doch recht simpel war.Das war nicht grundsätzlich etwas schlechtes weil Oblivion einfach unglaublich viele Nerv-Faktoren hatte,aber wenn alle Quests darin enden das man doch nur in einen der zahllosen Dungeons rennt um alles zu verprügeln (inkl der Schleichmissionen) ist es durchaus nachvollziehbar das es nicht den Geschmack von jedem trifft oder nicht jeder daslange durchhält.
Ein Fallout 4 im Witcher 3-Stil wäre ein Traum - dort habe ich mich auch schon aus genug Kämpfen herausgehalten und auch mal eine Mission mit Worten klären können.Klar,die Kämpfe machen Spaß,aber ich will die Option zumindest haben ohne die Mission scheitern zu lassen.
 
Ein Fallout 4 im Witcher 3-Stil wäre ein Traum - dort habe ich mich auch schon aus genug Kämpfen herausgehalten und auch mal eine Mission mit Worten klären können.Klar,die Kämpfe machen Spaß,aber ich will die Option zumindest haben ohne die Mission scheitern zu lassen.

Der Axii-Zauber oder wie ich es nenne, der Jedigedankentrick ("das ist nicht der Droide den du suchst") [emoji3]

ja mir gefallen die verschiedenen Optionen auch sehr gut! Worte statt Schwert klappt auch, wie man es sehen kann :)
 
Also Fallout ist eigentlich ein Paradebeispiel dafür das man Quests auch ohne Blutvergießen erledigen kann.
Man muss eben nur einen diplomatischen Charakter machen, viel Charisma besitzen und auch einen hohen Wert an "Sprache".

Fallout 1 und 2 habe ich tausend mal durchgespielt! Als Ballerheini, über Doktor bis hin zum Diplomat.
Bei Fallout 3 und New Vegas habe ich noch nicht sehr viel Durchgänge, aber da es dort weiterhin alle Werte gibt nehme ich mal an das man da auch sehr vieles ohne Blutvergießen beenden kann?
 
Der Axii-Zauber oder wie ich es nenne, der Jedigedankentrick ("das ist nicht der Droide den du suchst") [emoji3]

ja mir gefallen die verschiedenen Optionen auch sehr gut! Worte statt Schwert klappt auch, wie man es sehen kann :)

Sorry, offtopic:
Axii funktioniert auch super in den Dialogen, wenn man die Fähigkeit ausbaut. Dann kommt eine dritte Option hinzu und man bekommt bei Erfolg jedesmal 40 EP!
 
Sorry, offtopic:
Axii funktioniert auch super in den Dialogen, wenn man die Fähigkeit ausbaut. Dann kommt eine dritte Option hinzu und man bekommt bei Erfolg jedesmal 40 EP!

Ja, das meine ich :)

@occ:
Keine Ahnung, wie gesagt mich konnte F3 nicht so lange bei Laune halten. Ich hab die Vault gemacht und bin dann in so ne kleine Stadt/Siedlung, habe paar Quests gemacht und dann wurde es langweilig [emoji23]
 
Die TES und Fallout Teile haben mich bis jetzt immer 100-300+ Stunden gefesselt und es wurde zu keiner Zeit langweilig. Dafür stehn die Bethesda Spiele und nichts anderes erwarte ich auch bei Fallout 4. :D
 
Die TES und Fallout Teile haben mich bis jetzt immer 100-300+ Stunden gefesselt und es wurde zu keiner Zeit langweilig. Dafür stehn die Bethesda Spiele und nichts anderes erwarte ich auch bei Fallout 4. :D

Na dann werden dir diese Gerüchte eines Ex Mitarbeiters mit Sicherheit gefallen und noch mehr Freude auf das Spiel machen.

Fallout 4 ? Ehemaliger Entwickler plaudert Details aus, Vorbestellungen gestartet | News, PS4 | Fallout 4 | Playfront
 
Naja. An einen Release im Oktober glaube ich noch nicht. Wäre aber super. :D
 
Naja. An einen Release im Oktober glaube ich noch nicht. Wäre aber super. :D


Mal schauen.
Wäre ja nicht der erste Titel der zur E3 enthüllt wird und noch im selben Jahr erscheint.
Zumal auch der Bethesda Store den Titel für 2015 listet. Kann natürlich auch da ein Platzhalter sein, aber da Bethesda ja selbst mehr weiß ... lassen wir uns überraschen. :D
 
Also Fallout ist eigentlich ein Paradebeispiel dafür das man Quests auch ohne Blutvergießen erledigen kann.
Man muss eben nur einen diplomatischen Charakter machen, viel Charisma besitzen und auch einen hohen Wert an "Sprache".

Fallout 1 und 2 habe ich tausend mal durchgespielt! Als Ballerheini, über Doktor bis hin zum Diplomat.
Bei Fallout 3 und New Vegas habe ich noch nicht sehr viel Durchgänge, aber da es dort weiterhin alle Werte gibt nehme ich mal an das man da auch sehr vieles ohne Blutvergießen beenden kann?
Ja wenn man Sprache levelt ist das auch in Fallout 3 und New Vegas möglich. Zusätzlich gibt es auch noch Eigenschaften wie Ladykiller welche zum Beispiel zusätzliche Dialogoptionen bei Frauen freischaltet. In solchen Sachen ist Fallout wirklich top, ich hatte sogar mal eine Quest die einen anderen Verlauf als in einem früheren Durchlauf nahm, weil ich dieses mal einen höheren Medizin Wert hatte und so die Todesursache einer Leiche erkennen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück