Far Cry 3 angekündigt: Ist Afrika erneut der Schauplatz?

FAR CRY 2 war genial von der Atmosphäre und der Grafik! Afrika war ein perfekter Schauplatz und ich würde ihn definitiv beibehalten.
Europa ist langweilig, Amerika schon tausendmal gsehen, Südamerika kommt bereits in anderen Spielen wie Just Cause 2 und auch Asien eignet sich für ein Söldner-Szenario nicht sehr. Da bietet Afrika, auch dank den verschiedenen Klimazonen (trop. Regenwald, Dornsavanne, Feuchtsavanne, Wüste, etc.) und Tieren doch ein wahnsinnig abwechslungsreicher und schöner "Spielplatz", den wir nicht alle im Urlaub besuchen gehen können.
 
muss mir unbedingt noch teil 2 vorher reinziehn, bevor ich mir ne meinung über den schauplatz mache kann
 
Mir hat Far Cry 2 echt enttäuscht geworden, da spawnen sich zu viele dumme Feinde wieder, keine große Innenräume (wie Höhlen, Minen, Festungen und und und...), auch keine richtige große Stadt. Das hat mir alles gefehlt und echt müde! :(

Und ich sage nur zu Far Cry 3:NEVER BACK TO AFRICA! :mad:
 
Naja Far Cry 2 ist schon nicht schlecht gewesen, aber so richtig durch gezockt hab ichs bis heute noch nicht. Irgendwie war das ganze zu langatmig für meinen geschmack, ich setz mich aber aufjedenfall nochmal dran ^^

Mal sehen was sie nun in Far Cry 3 so alles veranstalten :D
 
Der grösste Kritikpunkt an Far Cry 2 war meiner meinung nach die Story. Man arbeitedt abwechselnd für beide Fraktionen trortzdem schießen alle auf dich:confused: langweilig war sie noch oben drauf.
Die Respownenden Wachposten haben genervt.
Die Orentierung mit der Karte war beim Autofahren sehr umständlich.

Ansonsten hatte ich riesig spass mit Far cry 2,gerade die Gefechte ham bock gemacht und das open world Prinzip fand ich auch Super.

gruß easyleier
 
Ich will ins Eisige Russland!
Huh? Far Cry in Russland kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und als anscheinend einer der wenigen hier die Far Cry 2 absolut klasse fanden hätte ich auch nichts dagegen wieder in Afrika zu spielen... allerdings hätte ich diesesmal gern richtige Städte und nicht nur ein paar Lehm und Blechbuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir persönlich gefiel es in Afrika ob wohl ich gerne mehr abwechslung gehabt hätte wurde mir nach einer Zeit einfach zu langweilig immer zum MIssionstart zufahren dann einen ellenlangen Weg fahren und dann wieder zurück untergwegs wurde man von zwei Männer angegriffen die einen Jeep fahren Dann fährt man in einer Stellung von denen und ballert sie nieder nach einer zeit sehr langweilig :autsch:.
Welches Land mir auch gefallen würde wäre China da es dort 4 verschiedene Klimazonen gibt aber was will man dort für eine Story verwenden :confused:
Daher warte ich einfach ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht nochmal -.- ...

Ich hätte mal bock auf ein europäisches setting .. ein riesiges waldgebiet oder so ... oder ein großer ami-nationalpark .. also vom setting her
 
Ich fand den Far Cry 2 schon total langweilig!!!! aber derbe langweilig habs mir am realesegeholt und gleich verkauft;) mal kucken wie der 3er wird:D diesmal warte ich glaub ich erst mal auf den Test!:)
 
Die Grafik und das Setting Afrika fand ich genial. Es gibt keine schönere, weitere und detailreiche Welt wie in Far Cry 2. Die Entwickler haben in der Beziehung das beste Ergebnis auf Next Gen Konsolen erzielt, etwas besseres fällt mir nicht ein. Auch die Effekte wie das realistische Feuer genial. So schön das Setting war,, bei Far Cry muss eine andere Umgebung her, damit man nicht den faden Beigschmack eines ADD-ONs zum Vollpreis bekommt. Also keine Karibik und kein Afrika.

Was mich aber extrem nervte, waren die immer wiederauftretenden Wachen selbst, wenn man 5 min zuvor den Wachposten weggeschossen hat, extrem nervig war das, und unrealistisch obendrein. Außerden wurde man grundsätzlich von jedem beschossen. Ein Rollenspiel sollte in der Hinsicht genau umgekehrt sein.
Und keine ausufernden Rollenspielelemente, die waren in Far Cry 2 völlig ausreichend.
Das muss verbessert werden sonst ist Far Cry 3 für mich kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
afrika und die grafik waren schon gut in far cry 2, aber far cry 2 hat mich nach 2 1/2 stunden schon so angenervt, dass ich es gar nicht weitergezockt habe und somit hält sich mein interesse an einem dritten teil stark in grenzen.
 
Lassts bleiben!

Afrika passt meiner meinung nach am besten zu Far Cry^^
Die weiten Steppen und die etwas heruntergekommenen Dörfchen hatten super Flair und die Grafik war ja auch wunderschön ;D
Also wäre mir eine erneute Reise anch Afrika am allerliebsten ^^:D
 
Teil 2 war von der Grafik her nicht schlecht, aber was viele als störend empfanden, waren die ewig langen Wege.Auch ich hörte nach gut 40 Stunden mit dem Spiel auf.. Da müsste schon ein Wunder geschehen, um mich an die Konsole bei Teil 3 zu fesseln...Aber: Wunder gibt es immer wieder...:nice:
 
Naja Far Cry 2 ist eigentlich ganz gut nur die extrem langen Wege und die enorme Zahl an Wachposten waren eine Nervenprobe. Ich finde das rund die hälfte der Wachposten angemessen gewesen wären und man ein Taxi , ein Flugzeug oder ein Boot nehmen könnte und sich chauffieren lassen könnte und dann einfach die Fahrt gegen Mehrkosten überspringen wie bei GTA IV das fand ich sehr gut gelöst :D
 
Bitte nicht nochmal -.- ...

Ich hätte mal bock auf ein europäisches setting .. ein riesiges waldgebiet oder so ... oder ein großer ami-nationalpark .. also vom setting her
Völlig Deiner Meinung.
Es gibt viele coole Orte, die man für das Game nehmen könnte.
Australien, Tasmanien, Neuseeland und Mexiko zB., dass wäre mal was.
Das Setting ist aber nicht der Hauptkritikpunkt den ich hatte, sondern die Absolut miese Balance, die extrem langen Wege und diese schwachsinnigen Wachposten alle paar Meter.
Vor allem war es idiotisch, da man gerade einen ausgeräuchert hat und auf dem Rückweg dieser schon wieder mit den selben Leuten besetzt war.
Ich kann nur sagen Hut ab vorm Stargate, der hat doch tatsächlich bei der Gurke Platin geholt.
 
Afrika? Gott bewahre!

Ich habe mir damals Far Cry 2 zum release geholt, war total gespannt auf das Spiel, holzte es ganz euphorisch ins Laufwerk, spielte 30 Minuten und ... war stocksauer und enttäuscht. Grafik: 1A, Sound: Gibts nichts zu meckern, Gameplay: Katastrophe! Ewig lange Laufwege, strohdumme Gegner, für die man mal locker 2 Magazine benötigt. Realismus: Was ist das?

Jetzt mal zum Setting: Afrika ist ja schön und gut und die Armut des Landes kommt in den ersten Minuten gut rüber, je länger ich spielte, desto seltsamer wurde es aber. Z.B. die ganzen Autos wie Geländewagen: Jede gefühlte 30 Meter steht ein Fahrzeug. Da fragt man sich, wieso die Leute die Autos nicht einfach verkaufen (zum Thema Armut). Die würden damit so viel Geld machen, dann ginge es den Menschen gleich viel besser. :uff:

So das sollte eigentlich kein Testbericht o.ä. werden aber es hat mich einfach gepackt.
Zum eigentlichen Thema bzw. Umfrage:

Ich würde mich mal über etwas komplett neues freuen. Klar, Far Cry in Russland passt nicht so wirklich, aber vlt. mehr Waldgebiete nicht immer nur Tropenwald mit Palmen oder Wüste.

Und bitte mehr Realismus... 2 Magazine für einen Gegner, inklusive Kopfschuss klingt nicht besonders realistisch.
 
Also ich fand Far Cry 2 klasse, auch das Afrika Setting war super. Die Grafik ist auch heute noch einer der besten auf 360 und PS3. Das einzige was mich nervte, waren das die Gegner, die man kurz vorher weggepustet hat, direkt wieder da waren. Extrem unrealistisch und nervig! Was ebenfsfalls schlecht war, war das nervige Einschmeißen der Malaria Pillen. Afrika war schön und gut, aber nochmal als direkter Nachfolger, daß muss nicht sein, dann hat man immer das Gefühl, daß man wieder ein etwas besseres Far Cry2 spielt , aber ohne echt was neues. Lieber mal ein Tschernobyl setting, wie bei Stalker, oder ein postapokalyptisches Setting wie in Rage und Fallout, dann hätten die Entwickler sogar freie Wahl bei den Klimazonen.
 
Ich weine, das wäre so wunderschön, wenn ein neues FarCry kommen würde. Bitte lasst es wieder so wie FarCry 2 sein, nur mit etwas mehr Nebenmissionen und Zusatzaufgaben. Ich habe FarCry 2 geliebt! Das Setting war brilliant, die Welt an sich wunderschön, die Stimmung hat gepasst, die Waffen waren toll, die Story fande ich klasse und die Malariaprobleme haben auch wunderbar ins Spiel gepasst. Also bitte wieder ein FarCry wie FarCry 2 mit der selben Waffenmechanik usw und lasst es real, also wieder ohne Zombies. Ich habe es einfach geliebt, einsam durch die Wildniss zu streifen und mit meinem Mörser feindliche Stellungen anzugreifen. Bitte behaltet auch dieses Selbstheilungsfeature (Kugel aus dem Arm ziehen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück