Far Cry 4

wie geht das? Weiter oben steht 30h und nun 26h ^^

Tippfehler?[emoji23]
Nein, bei dem Post davor waren Map-Browser PvP mit dabei. Die Zeit wird der Singleplayerkampage nicht mit angerechnet. ;)

***

Habe mal eine Frage bzw. zugleich einen nützlichen Hinweis:

Schneeleoparden sind äußerst selten, es gibt auch kein Icon für sie auf der Map und man kann sie auch nicht farmen. Man begegnet ihnen nur in den Himalaya Missionen oder gelegentlich findet man welche in feindlichen Außenposten in Käfigen. Da man die Felle später für bestimmte Beutel braucht, sollte man die Schneeleoparden nur mit Messer, Pfeilen oder Bolzen erlegen, um die Felle doppelt zu erhalten.
Nun meine Frage: Gibt es noch mehr Möglichkeiten auf Schneeleoparden zu treffen?

EDIT: Hat sich erledigt. Schneeleoparden in rauhen Mengen gibt's zwei Reviere südlich von Pagan Mins Festung "Gulag Rajgad".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin fast durch mit dem Game und hab auch fast die Platin.

Und das sagt schon alles, ich hab nur bei sehr wenigen Spielen die Platin angepackt und wenn ich das tue, heißt es, dass Spiel gefällt mir sehr, sehr gut.

Und selbst wenn ich das Spiel durch hab und die Platin hab, bietet das Spiel noch unglaublich viel!!!
 
Habe zwar bisher "nur" knapp 3h gespielt, aber ich finde es richtig klasse!

Jetzt habe ich mit GTA5, AC: Unity und FC4 gleich 3 große Open-Worlder, die mich mindestens bis Februar (Witcher 3) beschäftigen werden.
 
Hab heute mal angezockt und bin echt entzückt. Schleicheinlagen und Bogenschüsse funktionieren besser als in Teil 3. Das Game sieht wesentlich schöner aus als der Vorgänger und es spielt sich einwandfrei. Für mich der Lichtblick am Shooterhimmel und einer der besten Titel des Jahres.

Daumen hoch und absoluter Kauftipp
 
Das Lustige ist ich machs genau anders herum (Dragon Age wird erst ausgepackt wenn ich FC durchgesuchtet habe).

Hatte CoD, GTA und Far Cry in der Hand und für mich persönlich mit FC4 die beste Wahl getroffen.
 
Hab auch bis jetzt ca 2 Stunden hinter mir und bin mehr rumgekrochen als die Story voran zu treiben. Kaum zu glauben das Ubischrott noch zu so was fähig war. Das Spiel ist wohl jeden Cent wert.
 
Ihr müsst euch mal den Test von 4Players geben: **KLICK MICH**

Irgendwie haben die anscheinend gerade "Kritische Wochen".
Die geben FC4 bescheidene 70%. AC Unity hatte immerhin 79% (berechtigte Abwertung wegen technischen Mängeln). Aber ganz schlimm hat es Dragon Age 3 erwischt: 59%!!
 
Ihr müsst euch mal den Test von 4Players geben: **KLICK MICH**

Irgendwie haben die anscheinend gerade "Kritische Wochen".
Die geben FC4 bescheidene 70%. AC Unity hatte immerhin 79% (berechtigte Abwertung wegen technischen Mängeln). Aber ganz schlimm hat es Dragon Age 3 erwischt: 59%!!


Damit stehen sie aber ziemlich alleine da.
Sieht irgendwie nach persönlichen Bewertungen aus, da hat wohl einer nicht das bekommen was er erwartet hat.
 
Sieht irgendwie nach persönlichen Bewertungen aus
Jedem sollte klar sein, dass alle Wertungen persönlich sind und so gut wie nie speziell den Gechmack eines einzelnen Treffen, geschweige denn von tausenden.

Ich ziehe Wertungen wirklich nur noch heran, wenn ich mir bei einem Spiel unsicher bin, ansonsten fährt man normalerweise besser, wenn man sich die spiele einfach holt, die man im Auge hat und es selbst testet

beste beispiele Star Wars: the Force Unleashed 1, Haze oder Lords of Shadow 2, alles Spiele, die ich übel gefeiert habe, aber von der Presse stellenweise nur so zerissen wurden
 
4 Players sind eh für den Arsch. Angenommen man klaut Kleinkindern Lollies, schubst Omas und hasst den Weihnachtsmann - Herzlich willkommen als Tester bei 4 Players.

Far Cry 4 ist einfach ein geiles Spiel. Teile sogar Gens 9 er Wertung - mal ehrlich welcher Shooter war dieses Jahr besser und motivierender?

Keiner. Eine Revolution blieb zwar aus, aber mehr von dem "ach nur noch eine Stunde" Feeling hatte in seinem Genre kein Titel 2014.

Deshalb sollen die Lolliklauer maulen - ich dagegen jag gleich gemütlich nen Tiger.
 
Ich finde es auch klasse, besonders dass man nun etwas mehr tun muss um die richtig guten Waffen zu bekommen, motiviert mich ungemein. Grafik ist auch top, der Sound auch und die Spielwelt ist einfach nur genial. Ich hätte mir aber ein paar mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Waffen gewünscht. Und dass man in der Spielwelt auch mal etwas einzigartiges finden kann, eine Waffe oder so vielleicht. Und die Adlerangriffe nerven wirklich... wie oft die mir schon eine Schleichattacke versaut haben :D

Aber trotzdem: Einen besseren, weil umfangreicheren und motivierenden Shooter gabs dieses Jahr nicht und darum ist FC 4 neben Dragon Age 3 mein Highlight 2014. :)
 
Meine Vergeltung an die Adler ist meist der Berühmte Schrot. Könnte ewig in Kyrat rumlaufen.
 
Hilfe!!!!

Ich komme bei einer Jagdaufgabe nicht weiter. Ich soll mit Sprengstoff einen Fisch erlegen, um ihm die Schuppen abzunehmen. Dazu wird mir ein Granatwerfer in die Hand gedrückt. Töte ich damit einen Fisch, steht oben aber

"Du musst die Beute erlegen"

Und das looten zählt dann nicht... was soll das? Auch mit C4 und Granaten klappt es nicht...
 
Hilfe!!!!

Ich komme bei einer Jagdaufgabe nicht weiter. Ich soll mit Sprengstoff einen Fisch erlegen, um ihm die Schuppen abzunehmen. Dazu wird mir ein Granatwerfer in die Hand gedrückt. Töte ich damit einen Fisch, steht oben aber

"Du musst die Beute erlegen"

Und das looten zählt dann nicht... was soll das? Auch mit C4 und Granaten klappt es nicht...
Ich glaube da musste man einen bestimmten Fisch erlegen, so einen großen weißen. Sieht jedenfalls anders als die anderen aus und schwimmt da irgendwo im Fluß herum.
 
Hilfe!!!!

Ich komme bei einer Jagdaufgabe nicht weiter. Ich soll mit Sprengstoff einen Fisch erlegen, um ihm die Schuppen abzunehmen. Dazu wird mir ein Granatwerfer in die Hand gedrückt. Töte ich damit einen Fisch, steht oben aber

"Du musst die Beute erlegen"

Und das looten zählt dann nicht... was soll das? Auch mit C4 und Granaten klappt es nicht...

du musst einen speziellen Fisch töten, nicht einfach irgendeinen ^^

Wenn da ne Meldung kommt "Falsche Waffe" oder "Falsches Tier" dann einfach weitersuchen

der Fisch ist relativ groß und hebt sich durch die schwarze Farbe etwas ab, am besten gehst du erst mal kurz unter wasser und guckst, wo sich die Fische rumtreiben, dann mit der Kamera drauf und du solltest den Fisch markiert haben, dann einfach mit Granatwerfer alle Fische niedermähen und den exotischen Fisch häuten

ist eigentlich aber alles in der Missionsbeschreibung gut beschrieben
 
Der Granatwerfer hilft den Dunkelwasserdrachen flott auszuräuchern! :)

Einfach im Markierten Sektor alles wegsprengen und dann taucht er auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bogen ist sooo overpowered :D Warum sollte ich eine Makarov mit Schalldämpfer nehmen, oder ein Snipergewehr mit Schalldämpfer? Der Bogen macht auf jede Distanz 1 Hit-Kills, ist leise und hat quasi unendlich Munition. Genau wie in Far Cry 3 ist der deswegen meine Primärwaffe erster Wahl in fast allen Missionen :D
 
Der Bogen ist sooo overpowered :D Warum sollte ich eine Makarov mit Schalldämpfer nehmen, oder ein Snipergewehr mit Schalldämpfer? Der Bogen macht auf jede Distanz 1 Hit-Kills, ist leise und hat quasi unendlich Munition. Genau wie in Far Cry 3 ist der deswegen meine Primärwaffe erster Wahl in fast allen Missionen :D

Aber nur in der ersten Spielhälfte. Selbst ein Kopfschuss mit dem Compoundbogen bei einem Juggernaut mit Helm aus der Nordhälfte reicht nicht aus. Da ist man mit der Armbrust dann besser bedient. Am besten man schaltet die Eigenschaft frei Juggernauts mit einem Takedown auszuschalten. Das ist bei Stealth sicherer als mit der Armbrust auf den Kopf zu zielen.
 
Zurück