Far Cry Primal: Offiziell angekündigt, Release-Datum und alle Infos

FC4 ist bis auf ein paar kleine Details genau das selbe wie FC3. Wenn du Teil 3 so toll fandest wird das bei Teil 4 wohl nicht viel anders sein.
Außer du hast die Nase voll von immer dem gleichen. ;)
 
FC4 ist bis auf ein paar kleine Details genau das selbe wie FC3. Wenn du Teil 3 so toll fandest wird das bei Teil 4 wohl nicht viel anders sein.
Außer du hast die Nase voll von immer dem gleichen. ;)

Ah okay. Danke für deinen Post. ;)

Ja, mir hat Teil 3 sehr gut gefallen. :hoch:
Und nein, noch habe ich die Nase voll voll von dem Konzept. ^^

Ist bei FC glaube ich ähnlich wie mit der Uncharted Reihe. Meinetwegen könnten sie 10 mal mehr oder weniger das selbe Spiel veröffentlichen, lediglich mit einem anderem Setting und eins, zwei neuen Gameplayelementen und ich würde jedes mal zuschlagen und meinen Spaß dran haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 4 ist spielerisch sogar einen Tick besser als Far Cry 3, man kann Gegner weg tragen, besser schleichen, es gibt mehr und größere Außenposten. Aber bei der Story hakt es halt, und bei den Charakteren. Deshalb hat es nur zum einmaligen durchspielen gereicht bei mir :)
 
Far Cry 4 ist spielerisch sogar einen Tick besser als Far Cry 3, man kann Gegner weg tragen, besser schleichen, es gibt mehr und größere Außenposten. Aber bei der Story hakt es halt, und bei den Charakteren. Deshalb hat es nur zum einmaligen durchspielen gereicht bei mir :)

Okay. Das klingt doch eigentlich ganz gut. ;)

Meinst du mit der Story das sie generell schlecht ist, oder einfach nur schwächer als die von Teil 3?
 
Die Story ist eigentlich bei beiden Teilen stink langweilig. Nur hatte FC3 noch Vaas als sehr interessanten Charakter der mich bei laune gehalten hat. So einen Charakter hat FC4 nicht. Darum hab ich die Story bei FC4 auch nie durchgespielt.
 
Okay. Das klingt doch eigentlich ganz gut. ;)

Meinst du mit der Story das sie generell schlecht ist, oder einfach nur schwächer als die von Teil 3?

Also die eigentliche Story ist bei FC3 um Welten besser. Ein recht nachvollziehbarer Rachetrip mit Geiseln und eben dem Psycho Vaas.

Bei FC4 gehts ja schon dämlich los. Ajay will die Asche seiner Mutter verstreuen, und hat anscheinen kein Internet, weil er einfach mal dazu in ein Land fliegt, wo Krieg herrscht. Nach einem kleinen Angriff auf den Bus, mit dem man ins Land fährt, ballert Ajay fröhlich mit, hinterfragt nie, und beschwert sich nie. Er kriegt ne Waffe, und auf gehts. Schwachsinn. Er killt von Anfang an wie Rambo alles und jeden ohne zu zögern, aber woher er das kann, erklärt das Spiel nicht. Überhaupt kennt man den Typen nach der Story genauso wenig wie vorher.
 
Nach einem kleinen Angriff auf den Bus, mit dem man ins Land fährt, ballert Ajay fröhlich mit, hinterfragt nie, und beschwert sich nie. Er kriegt ne Waffe, und auf gehts. Schwachsinn. Er killt von Anfang an wie Rambo alles und jeden ohne zu zögern, aber woher er das kann, erklärt das Spiel nicht.
Trifft auf FC3 allerdings genauso zu. ;)
 
Trifft auf FC3 allerdings genauso zu. ;)

Ähm, die Flucht vor Vaas und so war schon ne Ecke besser gemacht. Jason hatte Angst und Bedenken ;)

Ob der Wandel vom Jungen zum Killer zu schnell ging, darüber lässt sich streiten. Ist mir nicht ganz so negativ aufgefallen, denn es gab wenigstens eine Charakterentwicklung
 
Far Cry 4 ist extrem schlecht. Deine KI-Freunde sind dermaßen dumm, sodass sie dir regelmäßig die Immersion stehlen. Gleich zu Anfang bist du in einer Mission wo die zahlenmäßig unterlegenen Rebellen und du schleichen müssen. Dein einer Kumpanen sagt das ihr extrem vorsichtig sein müsst, was du natürlich Institut und schleichst. Auf einmal hört man dann nur noch "ADLER!!!" und alle rotzen mit ihren AK's wild in die Luft..direkt vor dem feindlichen Lager. Ich habe die Zeit öfters mal gestoppt: 4 Rebellen brauchen ca. 10 Minuten Dauerfeuer um einen Adler zu erschießen!!!

Allgemein ist das Aggressionslevel eines jeden Tieres massiv übertrieben. Ich musste oftmals an Southpark, bzw. An Jimbo denken. Das Spiel müsste nämlich "Ein Tier, es kommt direkt auf uns zu!!! 4" heißen.

Ganz, ganz großer Rot. Lass da bloß die Finger von. :)

Digger, du solltest aufhören zu zocken...
Zeit stoppen wegen so ein Mist :lol: FC 4 war jetzt nicht überragend aber es war Seher sehr weit weg von schlecht sein. Story hätte etwas intensiver sein können. FC3 war einfach sehr geil und spaßig.
 
Selbst nach zwei Jahren Konsolen Dasein sehen die Spiele aus als ob sie ursprünglich für die Last Gen entwickelt worden. Nur bessere Auflösung und hier und da paar kosmetische Verbesserungen.
 
Auf dem Rocketbeans Lets Play Kanal auf YT gibts ne kleine vorschau mit reichlich Ingame Material. Werd ich mir mal ansehn.
 
Selbst nach zwei Jahren Konsolen Dasein sehen die Spiele aus als ob sie ursprünglich für die Last Gen entwickelt worden. Nur bessere Auflösung und hier und da paar kosmetische Verbesserungen.

Jooo, wir alle haben es jetzt in vierfacher Aufführung von dir gelesen. Spielst du Spiele eigentlich auch, weil du spielen willst? Oder nur, um auf irgendwelche, nie da gewesenen Texturen zu kommen? Ist ja echt schlimm mit dir, hast nie ein Wort zum Spiel an sich verloren, immer nur Grafik, Grafik und Grafik :huh:

Und Spiele wie The Witcher 3, Ryse oder The Order 1886 sehen garantiert nicht so aus, als dass sie so auf der alten Gen existieren könnten. Man kann sich auch was einreden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jooo, wir alle haben es jetzt in vierfacher Aufführung von dir gelesen. Spielst du Spiele eigentlich auch, weil du spielen willst? Oder nur, um auf irgendwelche, nie da gewesenen Texturen zu kommen? Ist ja echt schlimm mit dir, hast nie ein Wort zum Spiel an sich verloren, immer nur Grafik, Grafik und Grafik :huh:

Und Spiele wie The Witcher 3, Ryse oder The Order 1886 sehen garantiert nicht so aus, als dass sie so auf der alten Gen existieren könnten. Man kann sich auch was einreden...

Ja the Witcher 3 war eine angenehme Ausnahme. Und nein Grafik ist nicht alles, sonst hätte ich auch keine zwei Jahre gewartet bis ich eine Next Gen Konsole gekauft habe. Und wenn es Spass macht, spiele ich auch Spiele die keine Grafikbomben sind wie MineCraft oder sogar die Lego Spiele bei denen ich es auch verstehe, das die sich grafisch nicht viel weiterentwickeln.

Aber es ist nunmal dennoch nervig wenn man sich entschliesst eine Next Gen zu holen bekommt die Ernüchterung hingeknallt. Denn jeder der sagt, er hat eine Next Gen Konsole nur wegen den spielerischen Inovationen geholt mit denen wir grad zugeknallt werden und kein bischen um bessere Grafik zu genießen, der belügt sich selbst.
 
Ja the Witcher 3 war eine angenehme Ausnahme. Und nein Grafik ist nicht alles, sonst hätte ich auch keine zwei Jahre gewartet bis ich eine Next Gen Konsole gekauft habe. Und wenn es Spass macht, spiele ich auch Spiele die keine Grafikbomben sind wie MineCraft oder sogar die Lego Spiele bei denen ich es auch verstehe, das die sich grafisch nicht viel weiterentwickeln.

Aber es ist nunmal dennoch nervig wenn man sich entschliesst eine Next Gen zu holen bekommt die Ernüchterung hingeknallt. Denn jeder der sagt, er hat eine Next Gen Konsole nur wegen den spielerischen Inovationen geholt mit denen wir grad zugeknallt werden und kein bischen um bessere Grafik zu genießen, der belügt sich selbst.

Also ich hab mir die One geholt, weil ich die neuesten Spiele spielen will. Und wegen den Fortsetzungen meiner Lieblingsspiele. Dass die Grafik besser wird, war kein kaufgrund, gefreut habe ich mich darüber natürlich. Aber ich spiele ja auch State of Decay, was ja absolut grottig aussieht. Bei der Technik achte ich vor allem auf die Bildrate. 60 FPS müssen sein, besonders bei Shootern (Battlefield).
 

Also ich weiß nicht was dein Problem ist, bis auf ein paar Außnahmen was Third-Party Titel angeht fand ich bis jetzt alle Spiele Next Gen von der grafik her

Just Cause, Killzone, Infamous, The Order, The Witcher usw.... Solche Grafik wäre auf PS3 nie möglich gewesen
 
Zurück