FF 7 (Remake): Weitere Details zu Grafik und Kampfsystem

Aber mittlerweile sollte man wohl eh erstmal abwarten in welcher Form das Spiel überhaupt erscheint. Kurze Episoden als Download? Mehrere Vollpreistitel wie bei FF13?

Ich habe ja schon in einem anderen Kommentar geschrieben das ich den Begriff Episoden als falsch empfinde, ich würde viel mehr Akte sagen.
Und so wie ich es verstehe ist es so tatsächlich so geplant wie es eben z.B. bei FF13 der Fall ist, sprich mehrere Vollpreistitel.

Es mehren sich auch schon die Gerüchte das Midgar und alles was darin passiert, bis hin zu dem Showdown im Shinra HQ kurz bevor man das erste mal auf die Weltkarte kommt der Erste Akt, sprich der erste Teil werden wird.
 
Es mehren sich auch schon die Gerüchte das Midgar und alles was darin passiert, bis hin zu dem Showdown im Shinra HQ kurz bevor man das erste mal auf die Weltkarte kommt der Erste Akt, sprich der erste Teil werden wird.

Wenn das wirklich mehrere Vollpreistitel werden sollen dann wäre nur Midgar als ein Vollpreistitel allerdings etwas kurz.


Ein ATB Kampfsystem wollen die meisten scheinbar nicht (mich inbegriffen) und deshalb muss man die Mehrheit bedienen oder optional beides, wird wegen Mehrkosten aber nicht passieren. Sie müssen einen guten Kompromiss aus beidem finden um es jedem recht zu machen

ATB und Limitbalken soll es ja trotzdem geben. Wenn die meisten nicht wollen dass die Charaktere nur in einer Reihe stehn und nacheinander auf den Gegner springen dann könnte man das auch sicher anders lösen aber das Grundkampfsystem trotzdem beibehalten.
z.b. dass die Charaktere im Kampf automatisch um die Gegner rumlaufen und in deckung gehen während man selbst aber noch jeden Charakter befehle gibt anstatt nur einen direkt zu steuern.
Wenn die Befehle wie Angriff, Magie etc. noch da sind läuft man doch auch nur um den Gegner rum und drückt die Befehle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich mehrere Vollpreistitel werden sollen dann wäre nur Midgar als ein Vollpreistitel allerdings etwas kurz.

Sie haben ja auch schon angedeutet das sie Nebenaufgaben, bzw. Quests implementieren werden, so das man mehr in Midgar macht, als nur die Story abzugrasen.

Es würde aber Sinn machen wenn sie es so machen würden.
Wobei dann natürlich die Frage wäre, was dann im zwieten Teil alles an Story und orten abgedekct werden.
Nach meiner Rechnung wie sie es aufteilen müssten, würden am Ende Vier Spiele bei rauskommen.
Wie gesagt, der erste Teil wäre Midgar bis zum Punkt wo man das erste mal auf die Weltkarte kommt, der zweite Teil würde dann die Geschichte erzählen bis zum Punkt wo eine gewisse Person das zeitliche segnet, Teil Drei dann dann bis zum erscheinen des Meteors und der letzte Teil dann den Rest des festes.
Wobei Teil 2 und 3 dann die wohl größsten teile werden dürften , eben wegen der Weltkarte und seien Möglichkeiten.

Ach wie gesagt, ich bin ja auch der Meinung das solch ein Meisterwerk, solch ein Epos zu teilen, vieles nehmen wird was das Original ausgemacht hat, das eben durch seiner größe an Umfang so geil war/ist.
Oder es ist tatsächlich deine Berfürchtung das sie die Weltkarte so wie wir sie kennen völlig rausnehmen und die Städte, Dungeons und Co. dann mit "geradlinigen" arealen miteinadner verbinden, so in etwa wie sie es mit FF 10 gemacht haben.
 
Du weißt schon dass man Comic- Figuren irgendwie schwer in realere Figuren projizieren kann?

Ach nee? Deswegen find ich die Versuche auch Schwachsinn, weil sie in den meisten Fällen total beschissen aussehen. Das alte Design ist mir lieber, ja. Von alter Grafik hab ich nicht gesprochen.

Goku SSJ4.jpg

Aber hey, wenn dir die super-pompösen und inhaltslosen Grafiken lieber sind und unter deren Aufwand wahrscheinlich der Inhalt leiden wird (wie bei den meisten AAAAAAA-Titeln heute), dann viel Spaß (auch beim Bezahlen von einem Spiel zu drei Preisen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee? Deswegen find ich die Versuche auch Schwachsinn, weil sie in den meisten Fällen total beschissen aussehen. Das alte Design ist mir lieber, ja. Von alter Grafik hab ich nicht gesprochen.



Aber hey, wenn dir die super-pompösen und inhaltslosen Grafiken lieber sind und unter deren Aufwand wahrscheinlich der Inhalt leiden wird (wie bei den meisten AAAAAAA-Titeln heute), dann viel Spaß (auch beim Bezahlen von einem Spiel zu drei Preisen).

Von welchem Design sprichst du denn überhaupt? Das was du als "Design" bezeichnest ist ein abstraktes Gebilde von Klötzen, das nur durch die beschränkten technischen Möglichkeiten zu Stande gekommen ist. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben die haben sich damals bewusst für sowas Cloud-ffvii-battle.jpg1016071.jpg entschieden, wenn sie es hätten besser machen können.

Wenn das Eine Spiel sinnvoll ergänzt wird (und auch nur dann), hab ich kein Problem damit wenn sie es als Mehrteiler rausbringen. Es ist einfach noch zu wenig bekannt um sich ein Urteil zu bilden. Wenn es so wird wie ich es mir vorstelle, freue ich mich drauf, wenns nicht so wird, und es mir nicht gefällt, dann kauf ich es nicht. Fertig. Geht ganz einfach.
 
Von welchem Design sprichst du denn überhaupt? Das was du als "Design" bezeichnest ist ein abstraktes Gebilde von Klötzen, das nur durch die beschränkten technischen Möglichkeiten zu Stande gekommen ist. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben die haben sich damals bewusst für sowas Anhang anzeigen 5228Anhang anzeigen 5229 entschieden, wenn sie es hätten besser machen können.

Es geht um die allgemeine Idee und Vision, die man damals hatte. Und die war völlig anders als das, was man uns jetzt auftischen will. Du redest die ganze Zeit nur von Grafik. Ich rede von Art Design, dem Aussehen des Spiels. Nicht wie viel Polygone und Shader eine Figur hat, um auszusehen, wie sie aussieht. Das ist was völlig anderes. Das das die Technik damals nicht hergab, ist klar. Man hatte aber ganz andere Sachen im Kopf als heute mit dem Realismus-Quatsch. Die Concept Arts von damals machten die Charaktere einzigartig, die Charaktere waren viele stilisierter und da die Concept Arts bekannt waren und die Grafik simpel, bestand noch eine gewisse Illusion, wie sie aussehen.

Final Fantasy VII/Concept Art - The Final Fantasy Wiki - 10 years of having more Final Fantasy information than Cid could research! - Wikia

Heute sieht doch jedes Final Fantasy und die Charaktere gleich aus, als ob Square Enix nen Charakter-Generator benutzt, bei dem sie jedes Mal ein ähnliches Gesicht benutzen und einfach nur die Perücken austauschen. Schau dir den neuen Barret an. Der sieht aus wie jeder dritte Farbige, den man im TV sieht. Seine Einzigartigkeit erkennt man nur noch an der Rail Gun am Arm, was früher aber nicht sein alleiniges Alleinstellungsmerkmal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die allgemeine Idee und Vision, die man damals hatte. Und die war völlig anders als das, was man uns jetzt auftischen will. Du redest die ganze Zeit nur von Grafik. Ich rede von Art Design, dem Aussehen des Spiels. Nicht wie viel Polygone und Shader eine Figur hat, um auszusehen, wie sie aussieht. Das ist was völlig anderes. Das das die Technik damals nicht hergab, ist klar. Man hatte aber ganz andere Sachen im Kopf als heute mit dem Realismus-Quatsch. Die Concept Arts von damals machten die Charaktere einzigartig, die Charaktere waren viele stilisierter und da die Concept Arts bekannt waren und die Grafik simpel, bestand noch eine gewisse Illusion, wie sie aussehen.

Final Fantasy VII/Concept Art - The Final Fantasy Wiki - 10 years of having more Final Fantasy information than Cid could research! - Wikia

Heute sieht doch jedes Final Fantasy und die Charaktere gleich aus, als ob Square Enix nen Charakter-Generator benutzt, bei dem sie jedes Mal ein ähnliches Gesicht benutzen und einfach nur die Perücken austauschen. Schau dir den neuen Barret an. Der sieht aus wie jeder dritte Farbige, den man im TV sieht. Seine Einzigartigkeit erkennt man nur noch an der Rail Gun am Arm, was früher aber nicht sein alleiniges Alleinstellungsmerkmal war.

Okay gehe ich mit, die Ähnlichkeiten heute sind unverkennbar. So haben alle eine relativ gleiche Gesichtsform, nur hier und da gibts mal einen Ausreißer. Das war zB der Farbige bei FF13 oder Wakka und Auron aus FFX. Wenn man böse sein will könnte man meinen die anderen wären irgendwie verwandt miteinander. Das kann man ihnen ankreiden, ist letztlich aber Geschmackssache. Es ist ja bekannt dass den Japanern diese Art von Gesichtern gefallen. Auf den ersten Blick war ich bei den FF15 Trailern auch eher durchschnittlich begeistert wie ähnlich die Typen im Auto sind, das lässt aber auch zu, dass man sich möglicherweise mehr auf die Charaktereigenschaften, das Verhalten usw konzentriert, vorausgesetzt sie sind gut geschrieben.
 
Es geht um die allgemeine Idee und Vision, die man damals hatte. Und die war völlig anders als das, was man uns jetzt auftischen will. Du redest die ganze Zeit nur von Grafik. Ich rede von Art Design, dem Aussehen des Spiels. Nicht wie viel Polygone und Shader eine Figur hat, um auszusehen, wie sie aussieht. Das ist was völlig anderes. Das das die Technik damals nicht hergab, ist klar. Man hatte aber ganz andere Sachen im Kopf als heute mit dem Realismus-Quatsch. Die Concept Arts von damals machten die Charaktere einzigartig, die Charaktere waren viele stilisierter und da die Concept Arts bekannt waren und die Grafik simpel, bestand noch eine gewisse Illusion, wie sie aussehen.

Final Fantasy VII/Concept Art - The Final Fantasy Wiki - 10 years of having more Final Fantasy information than Cid could research! - Wikia

Heute sieht doch jedes Final Fantasy und die Charaktere gleich aus, als ob Square Enix nen Charakter-Generator benutzt, bei dem sie jedes Mal ein ähnliches Gesicht benutzen und einfach nur die Perücken austauschen. Schau dir den neuen Barret an. Der sieht aus wie jeder dritte Farbige, den man im TV sieht. Seine Einzigartigkeit erkennt man nur noch an der Rail Gun am Arm, was früher aber nicht sein alleiniges Alleinstellungsmerkmal war.

Anhang anzeigen 5230

...du versuchst deine Idee aber auch überall durchzuboxen oder...? ;)

Es mag ja sein, dass dir der Comic(/Manga) look eher zusagt. Aber FF war schon immer deutlich westlicher als zB Dragon Warrior oder die Tales-Serie. Der 7te war der erste Versuch in 3D und bereits seit dem 8ten hast du den heutigen Look. Du musst dich damit abfinden, dass Nomuras Arbeit so nun mal ausschaut. Wenn's dir nicht gefällt, musst du es ja nicht kaufen.
 
Anhang anzeigen 5230

...du versuchst deine Idee aber auch überall durchzuboxen oder...? ;)

Stalker :) Nimmt ja langsam Bloßstellungsausmaße an wie bei Gen. Als nächstest inspiziert ihr meinen Youtube-Account. Schön ein peinlicher Schachzug, wenn man es für nötig hält, Posts von anderen Usern zu kopieren, um in anderen Foren zu rennen und denen zu zeigen, wie er sich dort verhält (in meinem Fall auf genau die gleiche Art und Weise).

Gibt halt überall dieselben Leute und ich bin in mehreren Magazinen Mitglied. Zumal Fans in anderen Foren als Heulsusen beschimpft werden, weil sie Kritik am Remake üben, nur weil sich bestimmte Gruppen voreilig hypen lassen. Von daher sehe ich auch nicht ein, warum ich nicht auch meine Meinung kund tun kann und kommentarlos die der anderen hinnehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier niemanden der sich hypen lässt. Nur weil man meint es könnte gut werden oder das Gezeigte macht einen guten Eindruck hat das nix mit "hypen lassen" zu tun. Im Gegensatz dazu sind die voreiligen negativen Schlüsse welche auch noch mit Worten beschrieben werden die einfach mal hoffnungslos übertrieben sind (Vergewaltigung, Aussehen eines Leukämie-Kranken...), wohl deutlich in der Überzahl. Am lautesten sind immer die die sich beschweren.
 
Stalker :) Nimmt ja langsam Bloßstellungsausmaße an wie bei Gen. Als nächstest inspiziert ihr meinen Youtube-Account. Schön ein peinlicher Schachzug, wenn man es für nötig hält, Posts von anderen Usern zu kopieren, um in anderen Foren zu rennen und denen zu zeigen, wie er sich dort verhält (in meinem Fall auf genau die gleiche Art und Weise).

Gibt halt überall dieselben Leute und ich bin in mehreren Magazinen Mitglied. Zumal Fans in anderen Foren als Heulsusen beschimpft werden, weil sie Kritik am Remake üben, nur weil sich bestimmte Gruppen voreilig hypen lassen. Von daher sehe ich auch nicht ein, warum ich nicht auch meine Meinung kund tun kann und kommentarlos die der anderen hinnehmen soll.

Da war ein Zwinkersmiley ;) ich lese dort lediglich mit und bin so auf deine Kommentare gestoßen ^^

Du, mir ist das ehrlich gesagt egal. Ich werde dir sicherlich nicht einreden wollen, dass du jetzt den Stil zu lieben hast oder plötzlich auf Visual Kei zu stehen hast. Jedem das seine. Und wenn dir die konzeptionellere Gestaltung der Figuren im ursprünglichen 7er eher zugesagt hat, dann ist's doch ok. Ich sage nur, dass der Stil Nomura's sich nicht geändert hat. Die Figuren werden jetzt einfach feiner ausgearbeitet. Was dir daran nicht gefällt, habe ich auch verstanden. Ist halt deine Meinung und somit absolut ok.


EDIT

ich wollte drei mal "ok" schreiben, also:


alles ist ok.

(jetzt bin ich happy - immer diese Zwänge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im anderen Thread auch schon geschrieben: ich kann auch damit leben, dass Leute realistische Renderings toll finden (wozu die Hauptteile der FF-Reihe zählen, auch wenn das Art-Design eben der Fantasy entspricht). Ich fand den damals stilisierten Stil eben besser, weil es nicht nach 08/15-Realismus aussah, was ja heute irgendwie bei jeder Großproduktion so sein muss. Für mich ist es definitiv nichts, weil meiner Meinung nach viel Individualität und Eigenständigkeit verloren geht. Aber wenn es Leute mögen, soll es so sein.
 
Zurück