FIFA 11 im Test für PS3, Xbox 360 und PC: Gewinnt FIFA 11 das alljährliche Test-Rennen um die Fußball-Krone?

Mein Fifa11 lag vorhin im Postfach, da kanns also heute Abend losgehen mit der Platin Hatz.:D
Naja, nächsten Monat wird aber auch noch PES gekauft, machen halt beide immer Spaß.
 
wollte mir heute gleich fifa und auch pes holen habe mich aber erst mal nur für fifa entschieden und schon karrieremodus gezockt.. nach 2 nullnummern und kleiner verzweiflung zu beginn macht es dann nach einigen spielen und eingewöhnungszeit mit dem passspiel doch sehr viel spass
 
Nach ein Paar Spielen in der Karriere sind mir schon einige Dinge aufgefallen, die mir nicht so gefallen.
Das Elfmeter System ist das aller letzte, normal freut man sich immer wenn man einen Strafstoß bekommt, aber nicht bei Fifa 11.
Ich hab es immer gehasst wenn man mit Hilfe von irgendwelchen Schussbalken schießen muss und selbst wenn man diesen Punkt in der Mitte anhalten kann, ist es noch lange nicht sicher das man auch trifft.
Absoluter Schwachsinn.
Was mich noch stört ist, dass in der Karriere zwischen den Spielen immer simuliert wird, ist zwar eigentlich ok, aber nicht wenn man da zwischendurch erst noch kaken gehen kann.:ugly:
Außerdem finde ich, dass man langsamer kombinieren kann als bei Fifa 10.
Alles in allem ist das Game ok, aber ne Steigerung zum Vorgänger kann ich bisher noch nicht erkennen.
 
insgesamt ist es ja schon ein sehr gutes spiel aber kritikpunkte habe ich auch genügent auch wenn es nur kleinigkeiten sind kommt manchmal frust auf..z.B.habe ich das handspiel deaktiviert und bekomme trotzdem ein elfmeter gegen mich wegen handspiel? in der 90min.naja komisch..???

diese eingeblendete laufstatistik der einzelnen spieler interessiert doch keinen und nerven total ballbesitz und torschüsse reichen doch

warum sind manche partien mit der selben mannschaft sehr flüssig und andere sehr träge kein pass kommt an und spieler sind extrem langsam ? an der müdigkeit liegt es nicht denn das ist auch bei onlinespielen so???

einige nationalteams die bei der fifa wm dabei waren sind jetzt nicht mehr dabei und bei rest der welt teams sind wenige und auch immer die selben teams seit jahren..

und ganz ärgerlich das ist schon mehrmals passiert wenn ich meine schönen tore am ende bei den höhepunkten speichern möchte fehlen die einfach und es sind nur torchancen zum speichern verfügbar???..kopfschüttel

positiv es ist aber trotzdem ein sehr gutes spiel
 
Gleich noch ne Kritik.
Also bei Fifa 10 dachte ich, dass die Kommentare gar nicht schlechter sein können, aber was man hier geboten bekommt ist schlicht das aller letzte.
Wer zum Henker lässt sich solche Sau blöden Sprüche einfallen?
...Der hat den Ball verzogen...ja verzogen wie ein böses Kind...:huh:
..Der Junge ist schlau, er springt über das Bein wie ein Känguru...:huh:
..Sein Hobby ist Pfeifen, aber jetzt lässt er es sein, normaler weiße darf man bei dem nicht mal husten...:huh:
usw usw.
Außerdem ist eine 6:0 Führung kein Spiel auf Augenhöhe und ein Kopfball ist kein Schuss.
Das beste ist man stellt die Sprache auf italienisch, da versteht man diesen Müll wenigstens nich.:runter:
 
Ähm...habt ihr in der Redaktion ein ANDERES Fifa11 als ich? ^^

Das "fast perfekte Fußballspiel" beinhaltet für mich definitiv keine Spielmechanik die sich im 2 Spielermodus gliedert wie gehabt:

FLANKE -> KOPFBALL / SEIT-/FALLRÜCKZIEHER -> GARANTIERTES TOR.

DA hab ich den Controller schneller vor die Wand geworfen als ich FIFA bustabieren kann!

Der Torwartmodus bzw. das Spiel 1 vs 1 auf der "trainigsoberfläche" ist ganz nett...aber bei anderen EA Titeln wie NBA Live sowas von selbstverständlich das ich mich frage ob man dieses "feature" extra hervorheben muß - der "Be a Pro" Modus als Torwart ist damit aber nicht gemeint. Wo wir schon bei NBA Live sind möchte ich auch erwähnen das ich persönlich den aktuellen Tages-/Wochenkadern meiner Lieblingsmannschaft nicht benötige - und schon gar nicht wenn EA mir für dieses "FEATURE", das bei NBA Live ebenfalls eine selbstverständlichkeit ist, noch mehr Geld aus der Tasche ziehen will. Alles in allem finde ich es tatsächlich besser als den Vorgänger FIFA10, aber derartige Lobeshymnen kann ich nicht mit anstimmen - insbesondere da ich den direkten Konkurrenten als Referenz / Vergleich besitze. Was hier bei FIFA an PRÄSENTATION geboten wird finde ich im direkten Vergleich zu PES gerade zu unterirdisch. Die angesprochenen "realistschen" Animationen sind mir echt zu mau, bei derart kleinen Spielern fallen diese auch nicht wirklich ins Gewicht und so muß man doch schon (trotz 137,5 cm Fernsehers!!) genau hinsehen um was NEUES zu entdecken das man SO nicht bereits des öfteren vorher gesehen hat. Ich meine es hat sich an der Spielmechanik bei FIFA "angeblich" SOOOOO VIEL getan...nur ist und bleibt FIFA definitiv ein Anfängertitel, denn hier handelt es sich um ein Spiel bei dem JEDER Tore schießen kann - was im Vergleich zur Konkurrenz viel zu einfach aus gefallen ist.

Wenn die Beschreibung des FIFA Schöpfers David Rutters eine Kaufempfehlung darstellen sollte - ist leider direkt am Anfang das Beste Argument schon weg! ^^
Würd gern mal n Match zwischen SEA BASS (PES) und David Rutten (FIFA) sehen...DANN könnten wir im Endeffekt vielleicht den wahren Fußballfanatiker erkennen und müßten nicht über David mutmaßen, denn nur im Trikot rum zu laufen macht mich noch lange zu keinem Freak oder Fanatiker, vielleicht ist auch nur die Waschmaschine kaputt! xD
 
ich muss leider sagen das fifa11 wieder besser geworden ist! als langjähriger pes fan habe ich viele hoffnungen in das neue spiel gesteckt nur ich muss natlos erkennen das fifa wiedermal gezeigt hat das sie zurecht sei 2008 die klar bessere marke was fußball games angeht!
 
Mich würde brennend interessieren warum EA neue Moderatoren eingestellt hat. Die alten waren viel besser. Außerdem kommt es mir so vor, dass wenn die Mannschaft zurückliegt die Schüsse der Spieler schlechter werden.
 
Zurück