FIFA 15: Share Play auf PS4 nicht länger möglich

Was pampst du mich denn so an? Musst du aus jedem Post von mir was negatives rauslesen? Ist es denn nicht so, dass sich die meisten unter Share Play vorgestellt haben, dass man hier evtl. die Möglichkeit hätte brandneue Games von einem Kumpel für lau zu zocken?





Ich kann dir auch anders erklären was ich mit meinem Post sagen wollte: Family Sharing auf der Xbox One liegt momentan nämlich genau deswegen auf Eis, weil einige Hersteller aus rechtlichen Gründen dort nicht mitziehen. Von daher ist Share Play ein ursprüngliches Feature von Microsoft, welches Sony mal wieder kopiert und vorschnell auf die PS4 gebracht hat ohne nachzudenken. Nun merken sie, dass immer mehr Publisher dabei nicht mitmachen wollen. Das hat Microsoft vorausgesehen und Family Sharing deshalb (noch) nicht umgesetzt. Jetzt hat die PS4 ein halbgares Feature, was ohne Always On und den mickrigen Serverkapazitäten sowieso nicht richtig funktioniert hätte. Glückwunsch Sony! :palm:



Aha.

Ich muss schon sagen, man kann dir nicht vorwerfen das du dir keine Mühe gibst. Sehr kreativ
 
Von daher ist Share Play ein ursprüngliches Feature von Microsoft, welches Sony mal wieder kopiert und vorschnell auf die PS4 gebracht hat ohne nachzudenken.
Es ist ein anderes Konzept. Man muss das Spiel nicht herunterladen, um Zugriff auf die Spielinhalte zu erhalten. Auch ist das Feature nicht - wie die ursprünglichen Pläne von Microsoft - auf 10 Spieler beschränkt. Einladen und los geht's. Das ist kein Einfall von Microsoft.
 
In der News steht was von über 14 Spielen. Wie kommst du auf 2?
Wie lange gibts die Funktion jetzt? 2 Wochen? 3?
Da werden die 14 Titel wohl nur der Anfang sein.


Das habe ich überlesen. Macht aber auch kein Unterschied denn siehe der Beitrag über Dir.
Sie haben in der Zeit so viel Spiele ausfindig gemacht bei denen SharePlay nicht funktioniert, es ist aber im Moment ein Fehler im System.

Spiele die wirklich kein SharePlay unterstützen sind im Moment nur Call of Duty und das 2. wäre Fifa 15 gewesen. Wenn ich nicht die angesprochenen 14 Titel im Artikel überlesen hätte, dann wäre es mir auch sofort aufgefallen das da etwas nicht stimmt.

Ich meine auf einem Streich funktionieren über 14 SPiele nicht mehr obwohl Anfangs nur Call of Duty betroffen war? Das würde bedeuten das in binnen paar Stunden mehrere Entwickler diese SPielfunktion deaktiviert hätten. Das wäre schon ein sehr merkelwürdiges Timing gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn nicht so, dass sich die meisten unter Share Play vorgestellt haben, dass man hier evtl. die Möglichkeit hätte brandneue Games von einem Kumpel für lau zu zocken?
Ich kann zwar in dem Fall nur für mich sprechen, aber ich stelle mir darunter vor das ich mal schnell einen Kumpel fragen kann ob er mir hilft wenn ich an einer Stelle nicht weiter komme. Er übernimmt dann mal kurz und macht für mich z.B. einen Endboss platt. So oder so ähnlich wurde das Feature ja auch beworben wenn ich mich nicht irre.
Im weitesten Sinne könnte ich mir noch vorstellen das man das Spiel von einem Freund mal für 30-60 Minuten anspielt um zu sehen ob es einem Spaß macht.

Wer erwartet durch Share Play ganze Spiele gratis spielen zu dürfen ist falsch informiert und gutgläubig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar in dem Fall nur für mich sprechen, aber ich stelle mit darunter vor das ich mal schnell einen Kumpel fragen kann ob er mir hilft wenn ich an einer Stelle nicht weiter komme. Er übernimmt dann mal kurz und macht für mich z.B. einen Endboss platt. So oder so ähnlich wurde das Feature ja auch beworben wenn ich mich nicht irre.
Im weitesten Sinne könnte ich mir noch vorstellen das man das Spiel von einem Freund mal für 30-60 Minuten anspielt um zu sehen ob es einem Spaß macht.

Wer erwartet durch Share Play ganze Spiele gratis spielen zu dürfen ist falsch informiert und gutgläubig.


Genau so ist es und wurde auch so beworbenen.
Gen will halt leider aus allem was sony angeht etwas negatives machen, warum auch immer, eigentlich total unverständlich da er eine ps4 hat.
 
@gen

Fang doch mal endlich an nachzudenken! SharePlay wurde schon vor einen Jahr angekündigt und sollte sogar zuerst zu Release kommen, sie haben sich nur umentscheiden. Und außerdem hat keiner von den anderen kopiert! Vom Zeitraum hat jeder an seiner Sache gearbeitet. Mal dir doch nicht immer die Welt so wie du sie brauch's.
 
Zurück