Final Fantasy 13: Release in Europa verschoben

Das geht mir sowas von auf den Geist!!!! Ich will es endlich spielen! Jetzt fehlt nur noch die meldung das es auf PS3 und Xbox gleichzeitig erscheint.2010....pfffff.Ausser FF13 gibts im moment kein Spiel was mich wirklich reizt.
 
Es erscheint auf PS3 und 360 gleichzeitig... der Release der PS3 wird verzögert, um einen gleichzeitigen Release zu gewährleisten.
Dazu wird mit der Lokalisierung und der Programmierung der 360-Version gewartet, bis die japanische PS3-Fassung fertig ist.

Die Lokalisierung dürfte um einiges schneller fertig sein, als die 360-Version... Gäbs die Konsole nicht, wär FF XIII früher da ;-)
 
Es erscheint auf PS3 und 360 gleichzeitig... der Release der PS3 wird verzögert, um einen gleichzeitigen Release zu gewährleisten.
Dazu wird mit der Lokalisierung und der Programmierung der 360-Version gewartet, bis die japanische PS3-Fassung fertig ist.

Die Lokalisierung dürfte um einiges schneller fertig sein, als die 360-Version... Gäbs die Konsole nicht, wär FF XIII früher da ;-)

Mal abgesehen davon das es mir relativ egal is wann das Game kommt frage ich mich doch wo du deine Quellen sitzen hast. Wenn ich schonwieder lese das hier Leute schreiben das es ja klar war nur weil es auf der 360 raus kommt is ja wohl unglaublicher Schwachsinn :autsch:
 
Da gibts so nen Spruch... klingt so ähnlich wie: "Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten!"
Ist die Xbox 360 Schuld?

Die Lokalisierung dürfte für eine solch lange Wartezeit nicht allein verantwortlich sein. Allerdings betonte Wada, dass man Final Fantasy XIII für Xbox 360 und PlayStation 3 simultan veröffentlichen werde. Da das Rollenspiel in Japan jedoch exklusiv für die PlayStation 3 erscheint, werden die Arbeiten an der Xbox 360-Version erst mit der Fertigstellung der PS3-Fassung begonnen. Zeitgleich wird das Spiel für die westlichen Märkte angepasst.
Quelle: Final Fantasy XIII - In Deutschland frühestens 2010 - 16.01.2009
Noch Fragen? Gibt so tolle Sachen, die nennen sich "Interviews"... vielleicht schon mal gehört...

Kleiner Tip: Wenn du das nächste mal was anzweifelst, was alle Game-Seiten vermelden, dann such einfach danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch einfach auf zu jammern...wenn die 360-Version fertig ist,ist es vielleicht Qualitativ auf dem Level VOR der PS2...also ich würde auch noch 2 Jahre warten und dann lieber nicht so einen flachen Mist wie FFX (Story und Dungeon-Design waren armselig),so eine Lachnummer wie FFX-2 oder eine erneute halb-fertige Story-Gurke wie FFXII akzeptieren müssen.
FFXI läuft etwas aus der Konkurrenz,war aber auch nicht besonders gut.Wär ja mal schön wenn S-E mal zur Abwechslung ein gutes,fertiges Spiel herrausbringt oder?
 
Ha du... das Spiel ist in Japan ja eh bald fertig.
Der Euro-Release wäre damit auch in vier Jahren der selbe...

Zur Qualität vergangener Teile stimme ich dir zu, da ging nicht viel...
Wobei ich den Xer erträglich fand. Das Gängeln ohne Weltkarte fand ich unlustig, immer linear latschen. (mit dem "Beamen" wurde es besser) Aber von der Stimmung her... imo einzigartig :-)
Das (gesteuerte) Intro fand ich absolut krass! :-)
Story an sich... naja... sehr surreale Welt, aber prinzipiell eine nette Vorstellung... da finde ich allerdings VII und VIII um einiges besser!
Den IX konnte ich nicht wirklich leiden (prinzipiell mehr als i.O., aber das Setting war nicht so meins), und über X-2 oder XII brauchen wir imo nicht reden...

Kann dir also bis auf X voll zustimmen, allerdings ist die Entwicklung ja bald fertig!
Obs jetzt aus irgendwelchen Gründen und in EU später kommt... das ist ein anderes Thema...
 
ja ja immer das selbe. ich kann verstehen das es zuerst für japan kommt, ist schiesslich die heimat. aber über ein jahr verspätung oder ca. ein jahr?eine wirkliche unverschämtheit wenn ich nur an die grosse fangemeinde hier in deutschland denke ist das ein skandal. :motz:aber seht es positiv bis dahin können wir andere spiele spielen. ich könnte was sagen aber dann heisst es "immer ist es ms schuld" obwohl es die entwickler selber zugegeben haben. naja wat solls.

Da gibts so nen Spruch... klingt so ähnlich wie: "Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten!"

Quelle: Final Fantasy XIII - In Deutschland frühestens 2010 - 16.01.2009
Noch Fragen? Gibt so tolle Sachen, die nennen sich "Interviews"... vielleicht schon mal gehört...

Kleiner Tip: Wenn du das nächste mal was anzweifelst, was alle Game-Seiten vermelden, dann such einfach danach.


beruhig dich kumpel, ich weiss wie dir zumute ist, ich hasse ms auch aber das ist nicht seine schuld. also kein grund beleidigend zu werden. alle xboxler denken halt das ms keine spiele bzw. firmen korrupiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, heißt es halt länger warten. Spielt man halt andere Games in der Zwischenzeit :)

Und zu den Vermutungen das die Xbox360 Schuld war... Schaut euch die Release Termine der Vorgänger an. War da etwa auch die Xbox360 Schuld? Es ist halt Standard das man 1 Jahr nach den Japanern warten muss.

Final Fantasy XII
16. März 2006
USA 31. Oktober 2006
Europa 23. Februar 2007

Final Fantasy X-2
13. März 2003
USA18. November 2003
Japan 19. Februar 2004 (international)
20. Februar 2004


Final Fantasy X
19. Juli 2001
USA 20. Dezember 2001
Japan 31. Januar 2002 (International)
Australien 17. Mai 2002
Europa 24. Mai 2002


Final Fantasy IX
4. Juli 2000
USA 14. November 2000
Europa 16. Februar 2001
 
Na ja, wollen wir hoffen das SE sich dieses Jahr Zeit nimmt um eine halbwegs gute Lokalisierung auf die Beine zu stellen, nicht wie früher wo man das an sich geniale FFX so verhauen hatt mit dieser schlechten Bildanpassung wie den Unterschieden von gesprochenen und Untertext... Daher ist es gut das man das Spiel nicht gleich auf den Markt wirft.

Obwohl es da an sich die Tatsache gibt das ich mir FFXIII nicht holen werde... ._.

Puta Bluna schrieb:
ja stimmt schon ... aber die Firma sozusagen sch**ße is bleibt das Game ja trotzdem Geil....

Kann es sein das wir FF-Fans ein wenig Rückratlos sind? Wenn wir die Firmanpolitik SE nicht akzeptieren, müssen wir eben was dagegen machen und es nicht kaufen und zwar ALLE FF-Fans in ganz Europa,Millionen davon. Dann wird man bei SE sicher etwas mehr Mühe geben, sowie einen Zeitlicheren Relaise. Oder irgendwas anderes in der Art.

Daher ist es EGAL wie gut es ist. Punkt. Denn wir uns von sowas einfachem vertrösten lassen brauchen wir uns nicht zu beschweren wenn SE eben weitermacht wie immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
... für mich ist das echt BAD NEws. Hatte gehofft es kommt 2009. Denke das Spiel wird der Hammer. Und nun über ein Jahr warten??? Das wird hart. Na ja, dann muss ich halt bis zum Japan Release, Japanisch lernen... Sollte wohl gehen...:autsch:
 
Tja, heißt es halt länger warten. Spielt man halt andere Games in der Zwischenzeit :)
Joah, wird uns kaum etwas anderes übrig bleiben ^^
Und zu den Vermutungen das die Xbox360 Schuld war... Schaut euch die Release Termine der Vorgänger an. War da etwa auch die Xbox360 Schuld? Es ist halt Standard das man 1 Jahr nach den Japanern warten muss.
Vernünftige Aussage!
Danke für die Info :)
 
Obwohl es da an sich die Tatsache gibt das ich mir FFXIII nicht holen werde... ._.



Kann es sein das wir FF-Fans ein wenig Rückratlos sind? Wenn wir die Firmanpolitik SE nicht akzeptieren, müssen wir eben was dagegen machen und es nicht kaufen und zwar ALLE FF-Fans in ganz Europa,Millionen davon. Dann wird man bei SE sicher etwas mehr Mühe geben, sowie einen Zeitlicheren Relaise. Oder irgendwas anderes in der Art.

Daher ist es EGAL wie gut es ist. Punkt. Denn wir uns von sowas einfachem vertrösten lassen brauchen wir uns nicht zu beschweren wenn SE eben weitermacht wie immer...
Klasse Post,genau das wollte ich mit meiner auch ausdrücken.
Ist halt nur blöd,dass wenn es dann doch irgendwann mal heraus kommt trotzdem von allen möglichen Leuten gekauft wird,auch von denen die rummeckern.

Du hast vollkommen Recht,es ist ein Unding,das SE machen kann was sie wollen,die Fans mal kurz meckern und es dann trotzdem beim Realize kaufen.
Rückratlos,wie du es ausgedrückt hast,trifft es echt am besten.
Mir gehts nicht in den Kopf wie man sich von jemanden so verarschen lassen kann und diese Firma dann trotzdem noch mit dem Kauf ihrer Produkte unterstützt.:ugly:
 
:huh:Mal ehrlich, hat hier ernsthaft jemand erwartet, das wir mal ein FF Teil ohne Verschiebungen bekommen??? :rolleyes:Das mag ja in der Vergangenheit vielleicht mal geklappt haben, aber heute??

Ich habe so eine Nachricht definitiv erwartet.:(
 
In Anbetracht des Qualitätsbewusstsein von Square (ist ja auch mit Enix was übriggeblieben) glaube ich btw. nicht, dass sie für die 360-Version unter einem Jahr brauchen... würde eher schätzen, dass ds in Richtung 1,5 Jahre geht.

Hoffnung nicht aufgeben, mehr is halt nit drin ^^
 
Tja, heißt es halt länger warten. Spielt man halt andere Games in der Zwischenzeit :)

Und zu den Vermutungen das die Xbox360 Schuld war... Schaut euch die Release Termine der Vorgänger an. War da etwa auch die Xbox360 Schuld? Es ist halt Standard das man 1 Jahr nach den Japanern warten muss.

Final Fantasy XII
16. März 2006
USA 31. Oktober 2006
Europa 23. Februar 2007

Final Fantasy X-2
13. März 2003
USA18. November 2003
Japan 19. Februar 2004 (international)
20. Februar 2004


Final Fantasy X
19. Juli 2001
USA 20. Dezember 2001
Japan 31. Januar 2002 (International)
Australien 17. Mai 2002
Europa 24. Mai 2002


Final Fantasy IX
4. Juli 2000
USA 14. November 2000
Europa 16. Februar 2001



ja ok mein freund aber wir haben nur das wiedergegeben was die entwickler gesagt haben. das kommt ja nicht von ungefähr
 
auf wirklich gute Spiele wartet man gerne auch mal länger solange es noch im Rahmen bleibt
 
Zurück