Final Fantasy 13: Screenshots aus der Demoversion

Ich glaube eher die Japaner sollten froh sein, das man alles was sie sich erbarmen hier rauszubringen auch abkaufen. Allerdings ist ihre Taktik schon sehr merkwürdig, mit einer gesunden marktwirtschaftlichen Einstellung hat das nichts zutun.
 
Falls es wen interessiert: Die Demo-BD beansprucht 5,09 Gigabyte. Davon fallen 600 MB auf die Demo selbst (Engine, Animation, Sound, Texturen...), der Rest wird für unkomprimierte CGI-/HD-Trailer (wie FF Versus 13) verwendet.

Die Demo dauert ca. eine Stunde, enthält ca. 45 Minuten Gameplay und 15 Minuten Ingame Cutscenes.

Eine PSN-VÖ wäre locker drin, doch Squenix wird nix verschenken wenn man damit ordentlich Geld verdienen kann.

Sofern Squenix nicht auf stundenlange CGI-Videos setzt, dürfte die 360-Fassung auf gut 4 Discs daherkommen.
 
Falls es wen interessiert: Die Demo-BD beansprucht 5,09 Gigabyte. Davon fallen 600 MB auf die Demo selbst (Engine, Animation, Sound, Texturen...), der Rest wird für unkomprimierte CGI-/HD-Trailer (wie FF Versus 13) verwendet.

Die Demo dauert ca. eine Stunde, enthält ca. 45 Minuten Gameplay und 15 Minuten Ingame Cutscenes.

Eine PSN-VÖ wäre locker drin, doch Squenix wird nix verschenken wenn man damit ordentlich Geld verdienen kann.

Sofern Squenix nicht auf stundenlange CGI-Videos setzt, dürfte die 360-Fassung auf gut 4 Discs daherkommen.

mhh hast du die demo dir geholt??
5gb ist nicht grad wenig für ne demo denke ich (wenn ich es mit pc vergleiche^^)
ps:^^ ich glaub das dickgedruckte kannst du dir selbst beantworten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert: Die Demo-BD beansprucht 5,09 Gigabyte. Davon fallen 600 MB auf die Demo selbst (Engine, Animation, Sound, Texturen...), der Rest wird für unkomprimierte CGI-/HD-Trailer (wie FF Versus 13) verwendet.

Die Demo dauert ca. eine Stunde, enthält ca. 45 Minuten Gameplay und 15 Minuten Ingame Cutscenes.

Eine PSN-VÖ wäre locker drin, doch Squenix wird nix verschenken wenn man damit ordentlich Geld verdienen kann.

Sofern Squenix nicht auf stundenlange CGI-Videos setzt, dürfte die 360-Fassung auf gut 4 Discs daherkommen.

Nicht schlecht für ne Demo.
 
mhh hast du die demo dir geholt??
5gb ist nicht grad wenig für ne demo denke ich (wenn ich es mit pc vergleiche^^)
ps:^^ ich glaub das dickgedruckte kannst du dir selbst beantworten^^

Ich habe mir die Demo nicht selbst geholt aber ich hätte Zugriff darauf. Nur irgendwie habe ich keine Lust etwas zu spielen von dem ich weiß, dass es nicht auf dem aktuellen Stand ist.

Ganz zu schweigen von irgendwelchen Spoilern o.ä.

Ich habe mir - selbst als großer FF-Fan - bislang kein zusammenhängendes Videomaterial der Demo angesehen.

Zusammenhangslose Trailer sind das eine, richtige, fortlaufende Ereignisse will ich dann doch erst in der Vollversion erleben.

FF13 ist eines der wenigen Spiele wo ich etwas Abstand von Storyinfos oder Video/Bildmaterial nehme. Einzig die offiziellen Trailer schaue ich mir an.

Bzgl. der CGI-Sequenzen: Bisher gab es da ja ein paar in jedem FF. Letzter Stand war allerdings, dass man mit den neuen Spielen mehr Ingame Cutscenes verwenden möchte und weniger CGI-Material.

(Kann ich auch nachvollziehen. Wirkt einheitlicher und bei der Qualität von Ingame-Cutscenes heutzutage - siehe RE5 oder MGS4 - bräuchte ich CGI-Videos nicht mehr unbedingt in Spielen.)
 
Denke ich auch, CGI braucht es kaum noch, Resident Evil hatte natürlich immer noch seine Macken, manchmal schon ein wenig peinlich wenn da so eine richtig verwaschene Textur deutlich ins Bild sticht, aber im Grunde sind die Unterschiede zu CGI teilweise einfach nur noch marginal und rechtfertigen nicht den Aufpreis den die Produktion kosten würden. Hätte nichts dagegen, wenn man sich da bei Final fantasy zurückhält.
 
naja ich find schon das cgi zu rpgs allgemein dazu gehören.
und mann kann ja auch net resi mit nen rpg/ff vergleiche eis dauer 10 stunden zum durchzocken das andere 50+ und story technich eh aufwendiger..
 
*kopfkratz* was hat denn die Dauer der beiden Spiele mit den Zwischensequenzen zutun? Klar kann man Resident Evil 5 mit einem FF Vergleichen, es geht schließlich um die grafischen Qualitäten der Videos, nicht um den Inhalt oder Ähnliches.
 
*kopfkratz* was hat denn die Dauer der beiden Spiele mit den Zwischensequenzen zutun?

naja um so mehr videos um so länger sitzt mann an nem spiel^^:nice::nice:
stell dir mal vor zb ff8 hätte keine videos dann würden aus 4 cds locker 2 werden ^^..
uaserdem sind ff videos immer geil gemacht...

irgendwie verenne ich mich grad extrem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 5 Videos sind auch geil gemacht und es gibt eine Menge von ihnen, ich weiss jetzt aber immer noch nicht was die Länge eines Spieles mit der Unvergleichbarkeit von möglichen Zwischensequenzen in Ingame Grafik zutun haben soll.
 
, ich weiss jetzt aber immer noch nicht was die Länge eines Spieles mit der Unvergleichbarkeit von möglichen Zwischensequenzen in Ingame Grafik zutun haben soll.

wie gesagt da hab ich mich irgendwie verrannt^^
aber wie auch immer cgi müssen sein das gehört zu ff seid ff7 dazu^^
 
Achso okay. Aber ob CGI nun dabei sein müssen, einfach weil es sie bisher immer (?) gab? Ich denke nicht, wenn das Spiel gut genug aussieht, kann man sie auch nehmen. Das sie in den letzten Jahren absoluter Murks waren, da gibt es keine Frage. InGame Sequenzen waren seit langer Zeit müllig und grauenhaft anzusehen, aber wenn ich mir ein Spiel wie RE5 anschaue, dann kann man manchmal garkeinen Unterschied erkennen, es sieht teilweise nämlich sogar besser aus als der CGI Film Degenerations. Wer weiss, vielleicht ist das beim FF Spiel ja genau so.^^
 
aber nicht nen kleiner reiz mal da reinzuschaun nur so aus neugier^^

Klar ist das Interesse da. Aber ich lenke mich mit anderen Spielen ab. Soooo lange ist es auch nicht mehr hin bis zum Spiel.

Demos dienen mir als Entscheidungsfindung zum Kauf. Dass ich mir FF13 kaufe, steht fest. Da muss ich keine Demo spielen.

So stelle ich aber sicher, dass ich vollkommen ungespoilert die volle Packung FF13 bekomme, wenn das Spiel eben erhältlich ist.

Es stimmt schon, dass Square Enix bei FF mit die besten CGI-Videos hat, die es überhaupt gibt oder die zu dem jeweiligen Stand der Technik machbar sind.

Ich denke aber, dass es besser ist, das komplette Spiel aus Ingame-Engine zu machen. Es wirkt dann alles wie aus einem Guss, man wird nicht mit unterschiedlichen 'Stilen' aus dem Spielerlebnis herausgerissen. MGS4 und RE5 sind mitverantwortlich dafür dass ich so denke.

That being said: Ganz soweit ist es noch nicht. Spiele wie RE5 oder MGS4 bieten sehr beeindruckende Cutscenes aber heutztage läßt sich mit einer Ingameengine halt trotzdem nicht alles darstellen.

Vor allem Massen- oder Katsatrophenszenen a la FF funktionieren halt noch nicht komplett aus einer Spielengine.

Aber man kann damit eben schon wesentlich mehr darstellen als es vor ein paar Jahren der Fall war. Ich glaube, dass ist es was die FF-Produzenten damit meinten als sie sagten 'weniger CGI, mehr Ingame Cutscenes'.

Wer macht eigentlich die besten CGI-Sequenzen? IMO Blizzard. Halo Wars hat verdammt geniale Videosequenzen. Keine Ahnung wer dafür verantwortlich war. Mich interessiert das Spiel kein Stück aber die Videos hätte ich schon gerne gesehen. :D

EDIT: Naja... youtube halt. :D
http://www.youtube.com/watch?v=YSRApMhs_-k&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das Interesse da. Aber ich lenke mich mit anderen Spielen ab. Soooo lange ist es auch nicht mehr hin bis zum Spiel.

Demos dienen mir als Entscheidungsfindung zum Kauf. Dass ich mir FF13 kaufe, steht fest. Da muss ich keine Demo spielen.

Wer macht eigentlich die besten CGI-Sequenzen? IMO Blizzard.

so wie ich dich einschätze holst du dir garantier die japan version von 13 oder ??^^
naja das ich ff 13 kaufe steht ausser frage ich hab auch den 12 gekauft obwohl der so scheiße ist aber wie sieht das aus wen im regal ff1-11 nur stehen.^^
naja die wow intros sind hammer das steht ausser frage aber das wars auch schon.
und ja alles ist mit ingame grafik einfach nicht machbar...
wie hätte zb das ausgesehn in ff9 wo bahemuth mal so die schiffe wegbommt,oder die stadt in schut und asche haut das wäre ingamgrafikmässig nicht machbar gewesen
http://www.youtube.com/watch?v=2n9RGL2_ZOE

gott ich glaub ich muss ff9 wieder mal zocken sabberrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich dich einschätze holst du dir garantier die japan version von 13 oder ??^^

So verrückt bin ich dann doch nicht mehr. Wenn ich zurückdenke: FF7 und Xenogears hatte ich damals auch Japanisch. Und beide habe ich durchgespielt.

Hinterher habe ich dann die Transcripts gelesen damit ich auch was von der Story hatte.

Das mag ich mir nicht mehr antun. Never. Ever. :D
Ist mehr Stress als Spaß wenn man kein Japanisch kann.

Ich werde FF13 also frühestens mit der US-Version zocken. Wie die meisten Westler halt auch. Aber es wäre möglich, dass ich mir das Spiel wieder per Express (über Nacht) nach Deutschland schicken lasse. :D


EDIT: Noch ein paar Infos aus dem letzten 25-seitigen Famitsu-Special zum Spiel/zur Demo:

Gameplay
- Items are locked in the demo.
- Although magic is available for use in the beginning of the demo, the product version will not
- Two different fields are in the demo, and on the normal fields battle encounters will be random :runter:
- In the demo, the extra attacks done by other party members will be automatic but in the product it will be done manually :hoch:
- On the field, there will be "jump points" and they will be the only places on the field where the jump command could be used :uff:
- NPCs will automatically come up to Lightning/Snow to talk :runter:
- There are some similar aspects as The World Ends With You :hoch:

Others
- The battle fanfare is already done but it didn't match the demo's atmosphere so they didn't include it
- It is likely that all battle music will be composed by Hamauzu.
- Nomura is thoughtful and nice (emphasized) toward his staff. He sometimes makes riceballs for the whole team.

(not in the demo)
-Summons appear to come from Pentagrams beneath a character

Naja. Man merkt, es ist das 7/10-Team hinter dem Spiel. Es geht wieder zurück zu den Wurzeln.

Wie habe ich es eigentlich in Deine Signatur geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
- NPCs will automatically come up to Lightning/Snow to talk

Was heisst das eigentlich? Das NPCs automatisch anfangen rumzulabern? Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wenn es denn so wäre, zumindest wenn der Spielfluß nicht unterbrochen wird. Bei Resident Evil 5 hat mir das ganz gut gefallen, auch wenn es da viel, viel zu selten passiert ist.
 
So verrückt bin ich dann doch nicht mehr. Wenn ich zurückdenke: FF7 und Xenogears hatte ich damals auch Japanisch. Und beide habe ich durchgespielt

Wie habe ich es eigentlich in Deine Signatur geschafft?

ok xenogears hab ich mir erst geholt als es in der usa rauskahm, am anfang war ich skeptisch bei dem spiel aber das game hat sein potenzial mit der zeit geöffnet und ist eines der besten rpgs die es gibt.

naja du hast mir mal in etwas zugestimmt und das passiert ja net oft/garnicht^^ daher musste ich sowas mal festhalten^^gut für mein ego;););)
 
naja du hast mir mal in etwas zugestimmt und das passiert ja net oft/garnicht^^ daher musste ich sowas mal festhalten^^gut für mein ego;););)

:D

ok xenogears hab ich mir erst geholt als es in der usa rauskahm, am anfang war ich skeptisch bei dem spiel aber das game hat sein potenzial mit der zeit geöffnet und ist eines der besten rpgs die es gibt.

Wird Dich schockrocken aber ....ich stimme Dir schon wieder zu. :ugly:

Ist irgendwo eine Schande dass das Mammutprojekt 'Xeno...' mit den Xenosaga-Teilen dann so in den Sand gefahren wurde.
 
Zurück