Final Fantasy 14 kommt auch für PC - erste Screenshots!

Aus der Pressekonferenz von Square Enix gerade:

FFXIV will be coming to the PS3 & PC. They are currently considering other hardware (including Microsoft hardware!)

No pricing has been decided at this time. It is still TBD.

It will NOT be using PlayOnline, but friend lists will transfer over.

It all comes down to, originally, FFXI was designed for the PS2. It then moved to PC and Xbox 360. A lot of people have asked for a port to the PS3. With an MMORPG of this size, you have to develop new content. Porting to a new technology would take a lot of effort. Instead, we decided to use that time to make something new.

Quelle: Square Enix PK / G4TV

Klingt so, als sei die ursprünglich geplante PS3-Version von FF11 gecancelt worden und stattdessen schwenkt man gleich zu 14 um.

Dass man andere Plattformen in Erwägung zieht, wirkt für mich wie eine stillschweigende Bestätigung einer 360-Fassung die etwas später erscheint. Ist irgendwie wie bei Capcom und LP2. Dass die Japaner nicht von vornherein klaren Tisch machen können... :rolleyes:

Trotzdem: Das Spiel kann SE behalten. :)
 
FF14 ist ein MMORPG :confused:

In der Tat. Oder um es anders auszudrücken:

Tretton: But we have something else to announce
GAF: OH SHIT FINAL FANTAY 7 RE-
Tretton: Final Fantasy XIV
GAF: HOLY SHIT
Tretton: Exclusive
GAF: WOOAAAHHHH
Tretton: in 2010
GAF: ALREADY?
Tretton: and we have a trailer for you!
GAF: OMG OMG OMG
-trailer plays-
GAF: OMG OMG OMG OMG
Final Fantasy XIV. Online.
GAF: wait wat

Siehe hier. :D
 
Dass man andere Plattformen in Erwägung zieht, wirkt für mich wie eine stillschweigende Bestätigung einer 360-Fassung die etwas später erscheint. Ist irgendwie wie bei Capcom und LP2. Dass die Japaner nicht von vornherein klaren Tisch machen können... :rolleyes:
Wobei es noch nicht eindeutig bestätigt ist, vielleicht schaut man zuerst wie sich das Spiel auf PS3 und PC schlägt bevor man eine Umsetzung für die Xbox360 in Erwägung zieht.

Trotzdem: Das Spiel kann SE behalten. :)
Ganz meiner Meinung, ich spiele aber generell keine MMOs bei denen monatlich Gebühren anfallen.
 
Ich fand Final Fantasy 11 schon schwull, gab ja net ma Deutsche Server weiss
net obs noch immer so ist.

jup ist immernoch so und bei teil 14 wird es laut SE auch kein getrenten server geben,mann will alle zusammen spiele lassen



(ps: schwul mit 1 L)^^



Ganz meiner Meinung, ich spiele aber generell keine MMOs bei denen monatlich Gebühren anfallen.

ich schon sind mir lieber,die free mmorpgs sind ne massen sammelstell für idioten (leider)
runes of magic close beta war gut relativ gesittet und so aber als dann die open beta begann ..frag lieber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück