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Also FF XIII war spielerisch nie schlecht (außer evtl. Teil 2).
Nur das Charakterdesign und die Story haben nicht soooo gut gefallen.
Teil 3 war vom Spiel her sogar wieder ein überragend gutes RPG (meines Empfindens nach).
Aber eben Story und Charaktere waren nicht sooooo dolle und das Spiel für meinen Geschmack (und vermutl. dem vieler anderer Fanst - angefangen bei rosa Haaren [WTF] bishin zu quitschenden Heulsulsen) zu bunt.
FF XV schein hier auf den ersten Bildern alles richtig zu machen.
Am besten Gameplay technisch bei XIII-3 aufschließen und ich sehe keine Probleme, dass hier der RPG Hit dieser Gen auf uns zu kommt (evtl. mal ein Game, das VII von seinem Tron verdrängen kann).
Vorbestellt wird es so oder so^^
Wenn das neue FF floppt dann ist das hoffentlich endlich auch mal das aus dieser Serie.
Die PS1 Teile hab ich geliebt und spiele ich auch heute noch gerne aber danach wurde es immer größere Grütze. Und XIII war mMn der absolute Tiefpunkt.
20 Stunden hab ich mich damals mit diesem beschissenen Kampfsystem durch stinklangweilige gerade Gänge gequält weil es hieß dass die Welt am Ende offener wird und kurz bevor die Welt offener werden sollte hatte ich dann echt kein Bock mehr auf den Mist.
An dem Punkt war die Serie für mich endgültig tot.
Vielleicht würde ich einem FF XV nochmal eine kleine Chance geben aber mehr als ein 20€ Titel wird das dann auf keinen Fall.
Ah ne, lass mal. FF13 fass ich nicht mehr an.
Die komische Story wird in 13-2 und 13-3 ja sicherlich weitergeführt?
Ja da hab ich eh nie so richtig durchgesehn.
Die ganze Zeit nur Puls FalCie, Saktum FalCie, L-Cie, Fal-Cie und was weis ich. Die ganze Zeit hab ich mich gefragt wer da eigentlich gegen wen und für welche Seite kämpft.
Yo-MaSh-01: Darum hast du ein Profilbild von Caius. ;D
Auch bei FF VII, VIII, XI kann man arg darüber streiten, ob das wirklich nicht linear ist.
Viele Sachen sind getriggert und erst dann erreichbar, wenn die Story das zu lässt.
Und Open World verstehe ich eigtl. eher so, dass man Orte nicht in einer durch die Story diktierten Chronologie aufsuchen muss, sondern dass die Gesamtstory eine Art Mosaik aus vielen Story Schnipseln ist, die man in unterschiedlicher Reihenfolge unternehmen kann, was dann im besten Fall sogar den Verlauf der gesamten Handlung ändert.
In den PSone FFs ist das nicht so.
Man kann halt herum rennen und einige Nebenquests erfüllen, aber letzten Endes ist man doch an die Story gebunden.
Stimmt.
Denoch ist es mMn ein riesen unterschied zwischen den PS1 Teilen und den Teilen danach.
Bei den PS1 Teilen hab ich immer bis zu einem bestimmten Punkt gespielt wo man die ganze Welt frei begehen konnte und dann hab ich erstmal stundenlang was anderes gemacht.
Chocobos züchten, Minispiele in der Gold Saucer, Karten spielen, schätze suchen etc. Oder ganz einfach die Charaktere aufleveln.
Sowas hatte man doch in den Nachfolgern kaum bis garnicht mehr.