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Finde ich gut!
Wenn ich das alte Kampfsystem möchte, spiele ich das alte Spiel.
Ich fand das alte FF7 Kampfsystem großartig. Daran etwas zu ändern, finde ich eigentlich überflüssig...
Naja, ist halt Geschmacksache.Falls jetzt wirklich wieder jmd. "meckern" sollte.
1. Es ist ein Remake, kein Remastered und bei ersterem kann man halt schon einiges abändern. (Remake = (mehr oder weniger) auf den neuesten Stand bringen, etwas neu interpretieren)
2. Wer unbedingt das original Kampfsystem haben möchte, der soll dich halt nen SNES oder worauf das Game auch immer erschienen ist kaufen und es darauf zocken, zumal es die meisten FF Teile doch inzwischen ohnehin auf ein halbes dutzend Plattformen gibt, sogar Android OS und co.
Würde mich echt stark wundern wenn das bei FF VII nicht auch so ist.
EDIT: Okay... SNES ist glaube dan doch ein bisschen zu alt. Müsste eher PS1 gewesen sein oder?
Wie ist denn das Kampfsystem bei Kingdom Hearts? Habe es noch nie gezockt.Finde ich gut!
Wenn ich das alte Kampfsystem möchte, spiele ich das alte Spiel.
Einem Kampfsystem wie in Kingdom Hearts wäre ich nicht abgeneigt, bitte nur alles was komplexer...
Also kein Stumpf-Spiel, bitte.
Ich fand das alte FF7 Kampfsystem großartig. Daran etwas zu ändern, finde ich eigentlich überflüssig...
Wie ist denn das Kampfsystem bei Kingdom Hearts? Habe es noch nie gezockt.
Wie ist denn das Kampfsystem bei Kingdom Hearts? Habe es noch nie gezockt.
Kingdom Hearts ist ein klassischer Button-Masher bei dem man ab und an Magie einsetzt.Für ein Spiel das auf niedrigen Anspruch ausgelegt und ist für ein Spiel dessen Hauptfokus auf der jüngeren Generation ausgelegt ist auf jeden Fall ausreichend,für ein "richtiges JRPG" aber bei weitem zu simpel.
Weit ausgeholt ist es eher ein Secret of Mana,bloß noch simpler in jeder Hinsicht - sprich,Auto-Target,einfaches Spielsystem drumherum gestrickt...spaßig ist es allemal,aber hat nur halbwegs spannend weil es so schnell ist.
Das stimmt schon,aber wenn 95% des Spieles aus Hämmern der X-Taste bestehen ist das auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Die FF-Teile waren ab Teil 7 ja auch kinderleicht und wurden immer leichter - bis auf die optionalen Bosse natürlich.Wobei FF12 da als einziger Teil für mich da heraussticht weil dort tatsächlich etwas "schieflaufen" konnte.Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Gerade die optionalen Bosse wie Sephiroth, die Weapons und die Herlulesgiganten erfordern schon weitaus mehr Finesse.
Auch normale Gegnertypen brauchen ab und an mal elementare Schwächen auszunutzen. Gerade 358 1/2 Days und Birth by Sleep verlangen da letzteres.