Forza Motorsport 4: Der große Vergleichstest mit Gran Turismo 5 - Leser-Test von GenX3601966

Das war einer der Punkte bei Forza 3, die ich auch verbesserungswürdig fand. Glücklicherweise hat Turn 10 auf die Fans gehört und hat gerade die Karriere jetzt interessanter gestaltet, als die von GT5.

Na dann bin ich ja mal gespannt.:D
Bei Forza3 wars ja einfach nur ein Rennen nach dem anderen. Hatte mir da nichtmal Autos gekauft weil ich ständig die fürs nächste Rennen gewonnen hatte. Fand ich etwas sinnlos.
 
Bei Forza 3 gab es doch diese Funktion wenn man keine Lust hatte ein Rennen zu fahren konnte man einen Fahrer einstellen. Würd mich mal interessieren ob es diese Spielerei auch im 4. Teil gibt.
 
Turn 10 muss mit Forza 4 etwas richtig gemacht haben und ich war am Anfang doch eher skeptisch. Das Game ist ein blödes Sucht-Spiel und erinnert mich vom Spielspaß her an die alten GT-Teile (1-3).

Es ist auf jeden Fall das mit Abstand beste Forza.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:13 Uhr ----------

Netter Test.
Muss Forza 4 auch endlich mal anspielen.

Ob ich bei dem Punkt mit der Langzeitmotivation zustimme wage ich allerdings mal zu bezweifeln.:D

Rivals Mode ist :hoch::hoch::hoch:

Spiele die Karriere fast gar nicht mehr. :ugly:
 
Turn 10 muss mit Forza 4 etwas richtig gemacht haben und ich war am Anfang doch eher skeptisch. Das Game ist ein blödes Sucht-Spiel und erinnert mich vom Spielspaß her an die alten GT-Teile (1-3).

Es ist auf jeden Fall das mit Abstand beste Forza.

Da kann ich nur eines sagen.

Du hast Recht, du hast Recht und du das Recht!!! :D

Es ist mehr als nur ein Suchtfaktor, für sowas muss erst ein Wort erfunden werden.

Und auch wenn es viele Gt Spieler nicht einsehen, doch es ist nun mal Tatsache das Forza besser ist als Gt und wenn das jemand nicht einsehen kann hat auch keine Ahnung von Rennspielen ;)!!
 
Da kann ich nur eines sagen.

Du hast Recht, du hast Recht und du das Recht!!! :D

Es ist mehr als nur ein Suchtfaktor, für sowas muss erst ein Wort erfunden werden.

Und auch wenn es viele Gt Spieler nicht einsehen, doch es ist nun mal Tatsache das Forza besser ist als Gt und wenn das jemand nicht einsehen kann hat auch keine Ahnung von Rennspielen ;)!!

Ich glaube, die wenigstens ignorieren, dass Forza evtl. das bessere Spiel ist. Trotzdem gibt es zu wenig besseres, für das ein PS3 Spieler sich extra eine XBOX kaufen müsste, nur um Forza 4 zu spielen.
 
Ich glaube, die wenigstens ignorieren, dass Forza evtl. das bessere Spiel ist. Trotzdem gibt es zu wenig besseres, für das ein PS3 Spieler sich extra eine XBOX kaufen müsste, nur um Forza 4 zu spielen.
Zu wenig besseres? Gerade FM3 seinerzeit war DER Kaufgrund schlechthin für mich, mir eine 360 zuzulegen!
 
Zu wenig besseres? Gerade FM3 seinerzeit war DER Kaufgrund schlechthin für mich, mir eine 360 zuzulegen!

big ron hat schon Recht wie ich finde. FM4 und GT5 sind qualitativ zu nahe beieinander als dass sich 250 Euro für 'ne zusätzliche Konsole plus evtl. 300 Euro für ein zusätzliches Lenkrad lohnen würden.

Auch das restliche Spielangebot der Konsolen ist zu ähnlich. Im Prinzip gibt es alles was es auf der 360 gibt auch auf der PS3 - nur in grün. Und umgekehrt natürlich auch. ;)
 
Bei Forza 3 gab es doch diese Funktion wenn man keine Lust hatte ein Rennen zu fahren konnte man einen Fahrer einstellen. Würd mich mal interessieren ob es diese Spielerei auch im 4. Teil gibt.
Fahrer kann man auch bei Forza 4 einstellen. Aber das nutze ich überhaupt nicht mehr bei Forza 4. Dazu machen die Rennen einfach zu viel Spaß und mehr Credits sind auch drin, wenn man selber fährt.

Ich glaube, die wenigstens ignorieren, dass Forza evtl. das bessere Spiel ist. Trotzdem gibt es zu wenig besseres, für das ein PS3 Spieler sich extra eine XBOX kaufen müsste, nur um Forza 4 zu spielen.
Nur wegen Foza 4 muss man keine Xbox 360 kaufen, wenn man GT5 bereits hat. Wenn man aber Rennspiele mag und sowieso erwogen hatte demnächst eine Xbox 360 zu kaufen, dann wäre Forza 4 natürlich ein schlagendes Argument. Aber was red' ich hier, für die Werbung bekomme ich von Microsoft leider keinen einzigen Euro! :D
 
big ron hat schon Recht wie ich finde. FM4 und GT5 sind qualitativ zu nahe beieinander als dass sich 250 Euro für 'ne zusätzliche Konsole plus evtl. 300 Euro für ein zusätzliches Lenkrad lohnen würden.

Auch das restliche Spielangebot der Konsolen ist zu ähnlich. Im Prinzip gibt es alles was es auf der 360 gibt auch auf der PS3 - nur in grün. Und umgekehrt natürlich auch. ;)

In dem Punkt, würde ich es eher ein wenig umgekehrt sehen.

Was das Spieleangebot angeht, ist die Ps3 der 360 voraus (leider).
Es gibt so viele schöne Titel für die Ps3 die es für die 360 nicht gibt und es ist schon alleine ein Titel, wo ich die Ps3ler beneide und das ist Unchartet und Heavy Rain hätte ich auch zu gerne gespielt, klar gibt es auch für die 360 Spiele die es nicht auf der Ps3 gibt, doch die kann man auch gut verschmerzen wenn es sie nicht geben würde außer Forza 4^^.

Und ja 250€ ist Forza 4 nun wirklich nicht Wert, doch wenn man es hat kann man sich schon glücklich schätzen, denn es ist halt in gewissen Punkten besser als Gt5. Doch wie manche schon sagtet, wenn man Gt5 hat, dann wäre es schwachsinn sich extra wegen Forz 4 ne 360 zu kaufen ;).

Doch an alle die es haben, weiterhin viel Spaß ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:21 Uhr ----------

Aber was red' ich hier, für die Werbung bekomme ich von Microsoft leider keinen einzigen Euro! :D

:D Wäre auch zu schön um wahr zu sein :D
 
Gt5 vs FM4

Also ich weiß ja nicht was Ihr alle an GT5 so toll findet
ich habe beide Spiele und bei GT5 100% habe alle A und B-Spec veranstaltungen abgeschlossen

und ich muß sagen Abwechslung ist für mich was anderes. immer Fliegender Start, immer 12ter von 12 , die KI ist unter aller Sau
die Saison Veranstaltungen..... gähn da machen die ein Rennen mit Lamborghinis aber den muß man dann erst droßeln und Komfort Weich Reifen nehmen mit denen gibt es so gut wie keine Bodenhaftung (total übertrieben) also für mich hält sich der Spielspaß in Grenzen.
Die optischen Veränderungen sind auch Lächerlich wenn man zb einen Audi tt 3,2 2003 Kauft und dort einen Heckflügel drauf setzt bleibt der Serienspoiler auch noch drauf, das sieht so albern und lachhaft aus, also da haben die voll gepennt und die Felgen Auswahl echt albern, also mit Simulation und Fahrsimulator hat das echt gar nichts zu tun, die Fahrphysik und die Unterhaltungs Features sind bei FM4 haushoch überlegen, Fett getunte Kisten mit Großen Felgen und breiten Kotflügeln ordentlich Sound und einer Ki die Ihres gleichen sucht, so sollte ein geiles Rennspiel sein
 
Zurück