Forza Motorsport 4 Test: Kann die Xbox-360-Rennsimulation den PS3-Konkurrenten Gran Turismo 5 schlagen?

Über was redest Du hier? Über GT5 allgemein oder tatsächlich über das Fahrverhalten auf der Strecke? Wenn es um letzteres geht...da war ich auch geschockt.

Geschockt, dass es so geil ist.

GT5 hat so viele Schwächen, dass Polyphony bestimmt noch in'nem Jahr am Patchen ist. Aber das Fahrverhalten ist quasi perfekt.
Wie gesagt: Das Fahrverhalten an sich auf der Strecke.Ich fands jetzt nicht "schlecht" sondern "schlechter".Ich erwarte natürlich nicht das sich der P4´67 (ja,das 20 Mille-Ding) perfekt über Laguna Seca fahren lässt (ging eigentlich) aber da es wirklich gut ging wurde jeder Hauch Simulation mal wieder über den Haufen geworfen.soetwas haben sie ja auch schon in den Vorgängern gebracht und ärgert mich bei einem "Real Driving Simulator".
Das ist natürlich ein Einzelfall weil der Wagen wohl eher ein Gag der Entwickler ist.Mir fehlt bei GT5 das feine Spiel zwischen Gas und Bremse,welches bei Forza hervorragend funktionert.Bei GT5 ist es halt anders,es fühlt sich für mich in vielen der Wagen einfach unnatürlich an.Kann sein das es auch etwas am Pad oder dem recht elektrischen Sound liegt aber ich finds halt nicht so prall - soetwas soll es geben.
Übrigends cleverer Schachzug von PD dank dem neuen Update die Ladezeiten besser zu verstecken,da können sich manche mal eine Scheibe abschneiden.Tuning wähernd der Ladezeit ist doch mal was ^^

Ziemlich schlecht fand ich das Fahrverhalten von Shift 2 das ja alle abziehen wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessiert hätte ob das mit den Klassen jetzt fairer ist oder ob es wieder so Überautos (wie zB den Mosler oder gewisse Vipers) gibt und wie das mit dem Allradantrieb gelöst wurde.
 
"Der große Forza 4-Konkurrent, die PS3-Rennsimulation Gran Turismo 5, litt vor Jahresfrist an überraschend vielen Mängeln, die teilweise durch Patches behoben werden mussten. Nun stellt sich die spannende Frage, ob Forza-Entwickler Turn 10 mit seiner zweiten Xbox-360-Simulation nicht nur den zwei Jahre alten Vorgänger schlagen, sondern sich auch im Titelduell gegen GT5 behaupten kann: Forza 4 v.s GT5, Xbox 360 vs. PS3 - wir sagen euch, wer als Sieger durchs Ziel fährt!"

das ist die dritte xbox-360-simulation von forza. forza2 2007, forza3 2009 und das aktuelle forza4 2011......zu einer simulation gt5 auf der ps3. 3 zu 1, quantitätssieger ist schonmal forza
 
das ist die dritte xbox-360-simulation von forza. forza2 2007, forza3 2009 und das aktuelle forza4 2011......zu einer simulation gt5 auf der ps3. 3 zu 1, quantitätssieger ist schonmal forza
Was ist denn das für ein Vergleich? Die Menge der vorausgegangenen Spiele hat doch überhaupt nichts mit dem Battle FM4 vs. GT5 zu tun.
 
Oder um es kurz und schmerzlos auszudrücken:
Forza ist wie gt, nur besser =P

Wie kann es eigtl. sein, dass manche leser hier schon wertungen abgegeben haben???
Interessant.

Nochmals auf das Fahrverhalten von gt5 einzugehen habe ich keine lust zu.
Wer meint es sei besonders toll, den will ich mal in seinem (aber)glauben lassen =D

PS:
Und ohne jetzt noch weiter auf gt5 sinnlos herumbashen zu wollen (habe es ja auch einige stunden gezockt), aber was bringen mir die dollsten Platzregen Effekte, wenn ich bei 270 (in einer Corvette C6) nicht mal Aquaplaning habe???
Was bringt mir Schnee, wenn ich durch seltsam regelnde oder ausgeschaltete Fahrhilfen ein Fahrverhalten wie auf der Straße habe?
Hätte man lieber sein lassen sollen, meiner Ansicht nach ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar nur die Demo angespielt, muß aber sagen: "Für mich schlägt Forza 4 den SONY Konkurrenten um Längen."

Alleine die wirklich gelungene und stimmige Grafik überzeugt. Die Fahrzeuge wirken absolut realistisch, fast zum Greifen nahe. Das Fahrverhalten birgt den richtigen Kompromiss, zwischen arcadelastigem und anspruchsvollen Fahrverhalten.

Für mich ein lohnenswertes Game, insbeondere für Rennspielenthusiasten.

In diesem Sinne: "Gentlemen ! Start your engines !" :D
 
Also ich wollte mir ja damals unbedingt Forze 3 holen. Durch die Arbeit und die wenige Lust, die ich die letzten Jahre am Zocken hatte, hab ich das aber dann verpasst. Jetzt zur Winterzeit wollte ich es mir dann endlich holen, und hatte es fast bestellt, bis ich dann gesehen hab, das ein neues Forza vor der Tür steht. :D Da kann man mal sehen, wie wenig man sich mit Videospielen beschäftigen kann, und trotzdem überlebt :D ... jedenfalls hab ich mir dann nach langer Zeit der "nein, ich kaufe jetzt kein Game, ich brauche das Geld für anderes" masche, hab ich mir heute das LCE gegönnt und freue mich grad wie ein kleines Kind darauf. Die Jahreszeit passt, da man eh nicht mehr so viel draußen rumhängen kann. Bin gespannt wie das Spiel werden würd. :D
 
Morgen wird meine Konsole an ihre Grenzen gebracht, mal schauen wie viel Spielzeit sie verkraftet^^.
 
wenn ich mir irgendwann endlich mal ein tolles Xbox 360 lenkrad kaufe

muss FM4 natürlich sofort in die sammlung

:hoch:


trotzdem mag ich GT5 sehr;)
 
Na hoffentlich fährst du dann deine Karren nicht wieder zu Schrott. In der Demo, blieb ja nicht viel übrig von Mercury, Ferrari und co. :autsch:

Ich wollte ja nur testen wie das Schadensmodel sich auswirkt bei jedem einzelnen Fahrzeug, dafür ist doch eine Demo da;).

Außerdem bin ich ja nicht so unterentwickelt wie du und muss alle Fahrerhilfen an haben:D.
 
Ich wollte ja nur testen wie das Schadensmodel sich auswirkt bei jedem einzelnen Fahrzeug, dafür ist doch eine Demo da;).

Außerdem bin ich ja nicht so unterentwickelt wie du und muss alle Fahrerhilfen an haben:D.

Woher willst du wissen das ich alle Fahrerhilfen an habe ? Du kannst mich ja wohl schlecht beobachten beim Zocken. Es sei denn, du hättest eine Cam installiert. Aber die hätte ich schon lange gefunden. :motz:
 
Woher willst du wissen das ich alle Fahrerhilfen an habe ? Du kannst mich ja wohl schlecht beobachten beim Zocken. Es sei denn, du hättest eine Cam installiert. Aber die hätte ich schon lange gefunden. :motz:

Ist schon irgendwie dumm von dir solch einen Beitrag zu schreiben, vorallem da du es mir selber mal gesagt hast :D :rolleyes: :autsch:
 
Ist schon irgendwie dumm von dir solch einen Beitrag zu schreiben, vorallem da du es mir selber mal gesagt hast :D :rolleyes: :autsch:


Naja, wie dem auch sei. Lassen wir das mal so im Raum stehen. Dann hol dir mal schön dein geliebtes Forza 4. Ich werd mir das erst nächsten Monat holen, 2-3 Runden fahren und dann wird es sowieso wieder in der Ecke verschwinden. Wie Forza 3 eben. Auf die Dauer wird sowas langweilig. :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:01 Uhr ----------

Eigentlich ist es kein Lolli worüber sich die "Kids" kloppen, sondern eher um einen Bonbon. Etwas kleines eben. xD
 
Naja, wie dem auch sei. Lassen wir das mal so im Raum stehen. Dann hol dir mal schön dein geliebtes Forza 4. Ich werd mir das erst nächsten Monat holen, 2-3 Runden fahren und dann wird es sowieso wieder in der Ecke verschwinden. Wie Forza 3 eben. Auf die Dauer wird sowas langweilig. :D
Und damit beweist du der Welt, dass du es einfach nicht kannst! ;) :autsch:

Und dazu kommt wider einmal deine Dummheit, du weißt jetzt schon das du es in die Ecke verschwinden lässt, aber bezahlst dafür mal so um die 55€. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
BAZINGA2011 schrieb:
Und dazu kommt wider einmal deine Dummheit, du weißt jetzt schon das du es in die Ecke verschwinden lässt, aber bezahlst dafür mal so um die 55€. :autsch:

Sowas muss man zum Glück nicht verstehen. :D
 
Das sage ich dir, doch das ist noch harmlos was ihn betrifft ;)

Und ? Bezahl ich eben einmal 55 €, spiel das n paar mal und bring das dann wieder zurück zum Händler und lass es reklamieren. Klappt immer wieder aufs neuste. Oder ich verkauf es irgendeinem Kloppi hier auf dem Gelände für 60 €. :evil:
 
Zurück