YoMasH-x01
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1) In der Dunkelheit kommen massenweise Lichteffekte hinzu, vor allen von den Wagen selbst. Könnte auch sein, dass man hier zu wenig Zeit hatte die Beleuchtung der Wagen zu modellieren.
2) Jede Konsole schafft theoretisch 60 fps. Hier stellt man aber saubere Optik und konstante Framerate über bestimmte Extras.
3) "Zwar nicht mit 60 fps [...]" Exakt. Es ist aber nicht nur die Optik, die an der Framerate zehrt. Alles andere wie Gegner-KI, Prozesse des Betriebssystems im Hintergrund etc. kosten CPU-Power.
4) Konstante Framerate ist vielen Spielern sehr wichtig, in einigen Genres mehr als in anderen - gerade in Prügelspielen und Rennspielen. Mir würde es nicht auffallen, wenn die Rate einmal auf 45 fps z.B. abfällt, anderen vielleicht schon und denen stößt das sauer auf.
1. Trd sollte es doch möglich sein bei so einem großen Zuwachs an Hardwarepower. Und nochmal: Zu was gibt es denn dann die Next Gen wenn alles wie beim alten bleibt und sie es immernoch nicht schafft und das bei theoretisch 16 mal so viel RAM, besserer GPU, CPU, etc.
2. Weniger Fps und Ruckler sind aber auch 2 verschiedene Paar Schuhe. Nur weil ein Spiel mit sagen wir 40 Fps läuft heißt ja nicht das es ruckelt. Kann ja mit konstanten 40 Fps laufen.
3. Nicht mit 60 Fps weil es die Current Gen ist. Die Next Gen sollte das doch schon schaffen. Wie viel Hardware muss man denn noch reinstecken, dass sie das dann endlich schafft?
4. siehe 2. /Weniger Fps heißt ja nicht automatisch das es dann nicht mehr konstant ist.