Forza Motorsport 5: Xbox One-Rennspiel mit 60 Bildern pro Sekunde

@ Fortinbras
Sehr guter Komment!

@ Gen
Ehmmm...
Nein!!!
Wie willst du denn jetzt schon ein Auto beurteilen, dass noch nie öffentlich gefahren wurde?!

Dein Argument ist einfach von hinten bis vorne falsch!
Der neue P1 wird alleine schon wegen der moderneren Reifen schneller sein!
Da hat sich in den letzten 10 Jahren erheblich was getan.
Das ist auch leider immer wieder ein Punkt, den sich keiner traut an zu sprechen, weil das für Ferrari, Porsche und Co ein hämisches Feedback geben könnte, wenn man die alten Ikonen mal mit neuen Reifen testen würde, weil diese dann vermutlich den neuen High Tech Hobeln gar nicht mal so unterlegen sein dürften.
Und trotzdem dürfte der P1 dem F1 nicht nur wegen der Reifen deutlich überlegen sein.
Man munkelt er schafft eine dauerhafte Querbeschleunigung von 2 G (!!!).
Kauf' dir mal die sportauto und sieh' mal nach wer das z.Z. sonst noch so schafft.
Ich denke der P1 wird die Nordschleife deutlich unter 7:15 schaffen!
Und der F1 ist mit Sicherheit kein Gegner für diesen... der P1 wird sich in jedem Fall auf einer Geraden deutlich vom F1 absetzen können!
Mal ganz davon abgesehen ist die Nordschleife sowohl eine High Speed, als auch eine Gripstrecke und der Veyron hätte deutlich bessere Zeiten schaffen können,
doch traut sich kein Testfahrer diesen auch mal wirklich aus zu fahren!
Und der Zonda R ist von der Dynamik her gar nicht so weit von einem F1 Auto weg...
Kein Wunder also das er keine Straßenzulassung hat...

Und zum FM vs. GT
Tja, FM hat einfach die bessere Community (zu Recht)... was bringt es, dass da eben die Nordschleife in GT viel besser ist, wenn keine Community da ist, die diese absuchtet...
Aber daraus kann man nun wirklich keine Rückschlüsse über die Qualität der Strecken ziehen!
Da du ja in Berlin lebst, wirst du die Nordschleife vermutlich nicht so häufig sehen, ich hingegen muss nur 40 km fahren ; )
Und ich bin da der Meinung das diese einfach nur pervers gut in GT5 umgesetzt wurde...
Da hat man einfach keinen Bock mehr sich diese in FM zu geben.
Alleine die triste öde Grafik mit dem Wetter ist schon demotivierend!
 
Da du ja in Berlin lebst, wirst du die Nordschleife vermutlich nicht so häufig sehen, ich hingegen muss nur 40 km fahren ; )
Und ich bin da der Meinung das diese einfach nur pervers gut in GT5 umgesetzt wurde...
Da hat man einfach keinen Bock mehr sich diese in FM zu geben.
Alleine die triste öde Grafik mit dem Wetter ist schon demotivierend!
Das mit dem P1 bleibt abzuwarten, da gebe ich Dir recht. Ob das in dem Trailer nun realistisch war oder nicht, Microsoft bzw. Turn 10 wollten uns zeigen, dass es das vielleicht spektakulärste und modernste Auto der Welt in diesem Spiel gibt und sie die Reche an McLaren haben. Ob exklusiv oder nicht, spielt hier keine Rolle.

Die Nordschleife bin ich auch schon einmal gefahren, allerdings mit einem BMW-Taxi als Beifahrer. An diesem Tag hat es übrigens geregnet und es sah eher aus wie In Forza 4, als in den beiden Vorgängern. Bei Forza 2 und 3 sah die Nordschleife exakt so aus, wie in GT5, da gab es rein grafisch nur Unterschiede, die man mit der Lupe suchen musste. Wenn da nun eine Bodenwelle mehr bei GT5 dabei ist, na gut.
Die graue Nebelwand der Nordschleife bei Forza 4 ist in erster Linie der Performace zu verdanken, so dass die Hardware auch die 60FPS mit 16 Teilnehmern online schafft. Da die Community wesentlich häufiger dort Events veranstaltet, ist das eben so. Ich hätte auch lieber eine bessere Weitsicht. Aber was bringt es, wenn ich dann ganz alleine dort meine Runden drehen muss, nur damit es besser aussieht? Der Multiplayer ist bei Forza 4 so existenziell wichtig, wie der von einem Call of Duty, davon lebt die Community und letztlich das Spiel. Das ist bei GT ganz anders und die Schwerpunkte liegen am Hochglanzlook und an der Quantität des Fuhrparks. Es ist schöner, ja, aber eine Langzeitmotivation konnte mir ein Gran Turismo noch nie bieten und das zählt für mich.
 
Hmmm... ne... ka... ich finde die Nordschleife wirkt auch viel zu schmal in FM4^^

Und die Bodenwellen machen ja den Unterschied, sowie die Kameraführung.
Bin mal im Porsche GT3 RSR mit gefahren und GT5 kommt da schon sehr nah dran, vorallem was die Soundkulisse mit Getriebe etc. angeht!

Aber da sieht man halt, dass Poly sehr viel Geld in "Nordschleifenforschung" investiert und diese Strecke eben das Prunkstück des Spiels ist.
Dieses und etwas ähnliches wie GT Academy sollte MS auch mal machen...

Mit dem MP gebe ich dir Recht, aber auf sowas habe ich einfach keinen Bock mehr!
Online zocke ich wenn überhaupt nur noch Shooter (und auch das nicht mehr).

Mir fehlt in FM4 einfach komplett die Motivation... die Karriere ist scheiße!
Und online hat man gegen die ganzen Freaks da eh keine Chance (es sei denn es fahren alle mal mit dem selben Auto ohne Fahrhilfen = P )
Und was ich absolut witzlos finde ist das Tunen mit diesen lächerlichen Fantasie-Felgen...
Da steht dann zwar z.B. BBS drauf, sieht aber nicht so aus oder ist seit langem nicht mehr erhältlich und wurde einfach 1:1 von FM3 Copied and Pasted xD
 
Zurück