Forza Motorsport 7: Installationsgröße übersteigt 100 Gigabyte

Wird einem echt Angst und Bange, wenn man sich die AGB's durchliest (Lizenzen können ohne Vorwarnung entzogen werden, usw.). Wie ist das eigentlich mit den Retailspielen, bei denen nur die Hälfte drauf ist? Herzlichen Glückwunsch, sie haben ein halbes Spiel gekauft, das ohne zusätzlichen Download nichts wert ist.

naja du hast dann keinen zugriff mehr auf die downloads, aber die spiele die du bereits gedownloadet und installiert hast kannst du ja weiterhin benutzen

Das ist die Frage. Sobald die Server abgestellt sind können Lizenzen nicht mehr geprüft werden. Die sind zwar ans Konto und an die Konsole gebunden, aber reicht die Bindung an die Konsole und was machst du, wenn deine Konsole den Geist aufgibt? Ersatzkonsole wird dann nicht gehen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessantes Thema! Aber ausgerechnet bei Spielen von Microsoft würde ich mir keine Gedanken um Lizenzen etc. machen. MS ist nicht daran interessiert, dass Spiele eines Tages nicht mehr spielbar sind. Ich habe zwar schon andere Erfahrungen gemacht, aber in der Regel sorgen sie durch AWK und lange Serverunterstützung dafür, dass alles möglichst lange spielbar bleibt.
Bei Spielereihen wie Forza ist es natürlich normal, dass Teil 2 (von 2007) nicht mehr online spielbar ist. Offline ist das aber kein Problem und Erfolge kann man sogar auch noch nachholen.
 
Wird einem echt Angst und Bange, wenn man sich die AGB's durchliest (Lizenzen können ohne Vorwarnung entzogen werden, usw.). Wie ist das eigentlich mit den Retailspielen, bei denen nur die Hälfte drauf ist? Herzlichen Glückwunsch, sie haben ein halbes Spiel gekauft, das ohne zusätzlichen Download nichts wert ist.

So entledigt man sich geschickt der "Problematik" des Gebrauchtmarktes, sobald sich der Spieler nichts mehr zu den Spielen downloaden kann.
 
Zurück