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ich finde die Kritik zu driveclub sehr interessant. auf der einen Seite sagt ihr, dass das Spiel in allen Belangen, die ich gut finde (wenige Strecken, wenige Autos, kein dummes tuning, einfaches Fahren ohne Schadensmodell, kein open world ) unmöglich ist... aber ist es nicht vielleicht ein Spiel, das sich viele einfach so wünschen?
ich glaube, wenn dieses Xbox Rennspiel so ist, wie beschrieben, würde ich es schlecht bewerten...
vielleicht will man nicht immer so einen open World Mist wie gta?
Danke für Dein Feedback. Ich denke nicht, dass Driveclub so ist, wie sich das viele wünschen. Wenn ich mir den User Score 5,7 auf Metacritic und die Durchschnittswertung auf Amazon.de (2,5/5) anschaue, dann fühle ich mich in dieser Einschätzung bestätigt.
Wenn es Dir taugt, wunderbar! Deshalb sollte man sich ja nie nur die Wertung anschauen, sondern auch den Test durchlesen. Andy testet seit 10 Jahren Rennspiele, seine Erfahrungen sowie Kriterien sind fundiert und Vergleiche mit Genre-Konkurrenten sind bei der Games Aktuell grundsätzlich ein Muss, damit Wertungen nicht nur aus dem Bauch heraus getroffen werden, sondern im Gesamtkontext stimmig sind. Forza Horizon 2 hat Andy (und vielen anderen Testern) deutlich besser gefallen als Driveclub.
Und wenn Du GTA für "Mist" hältst, dann lässt sich darüber diskutieren, ob Du den Massengeschmack widerspiegelst.