Games Aktuell #75 - Oktober

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
16
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 83,75 / Werbung: 9,25 / Eigenwerbung: 7 Seiten)

http://www.picbutler.de/thumb/91030/ga75gco06.jpg

Vorschau:
Code:
Spiel:                        Einschätzung:
GTA4: The Ballad of Gay Tony  sehr gut
Heavy Rain                    sehr gut
James Cameron's Avatar        sehr gut
Mario & Sonic olym. Wintersp. gut
Brink                         sehr gut
Napolen Total War             sehr gut
Mass Effect 2                 sehr gut
Smackdown vs Raw 2010         sehr gut
WoW: Cataclysm                sehr gut
Atlantica Online              gut
Borderlands                   gut

Test:
Code:
Spiel:                        PC: PS2: PS3: 360: Wii:
Risen                         86% -    -    -    -
Fifa 10                       76% -    90%  90%  83%
Wet                           -   -    76%  76%  -
Wolfenstein (dt.)             82% -    80%  80%  -
The Beatles: Rock Band        -   -    83%  83%  83%
Guitar Hero 5                 -   87%  89%  89%  -
The Whispered World           82% -    -    -    -
NHL 10                        -   -    90%  90%  -
Heroes over Europe            82% -    82%  82%  -
IL-2 Sturmovik: Birds of Prey -   -    78%  78%  -
Colin McRae: Dirt 2           -   -    87%  87%  -
Resident Evil 5               89% -    89%  89%  -
Rise of Flight                73% -    -    -    -
Spyborgs                      -   -    -    -    79%
Venetica                      77% -    -    -    -
CSI: NY - The Game            57% -    -    -    -
Spectrobes: Der Ursprung      -   -    -    -    78%

Download-Tests:
Code:
Spiel:                        Wertung:     System:
Shadow Complex                sehr gut     Xbox360
Trials HD                     sehr gut     Xbox360
Shatter                       sehr gut     PS3
Fat Princess                  gut          PS3
Siren: Blood Curse            gut          PS3
Wipeout: HD Fury              sehr gut     PS3
Contra Rebirth                befriedigend Wii
Tales of Monkey Island: TSOSC gut          PC, Wii

Handheld: DS
Code:
Spiel:                                    Spielspaß:
Professor Layton - Schatulle der Pandora       85%
Kirby Super Star Ultra                         77%
Sternentänzer: Das geheimnissvolle Pferd       27%
Go! Go! Cosmo Cops!                            73%
Prinzessin Lillifee: Meine liebsten Freunde    46%
Miami Crisis                                   62%

Handheld: PSP
Code:
Spiel:                                    Spielspaß:
Soul Calibur: Broken Destiny                   82%
Final Fantasy: Dissidia                        85%
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht besonders aus...
Consol Plus gibt da besseres her.
Gibt es irgendein Special?
 
Sieht nicht besonders aus...
Consol Plus gibt da besseres her.
Gibt es irgendein Special?

Ein Bericht über die Gamescom (2 Seiten) und danach News von der Gamescom (PS3slim blablup). Im Community-Teil haben es die Fotos der Gamescom-Leserreporter geschafft. Fußfallfans dürfen sich über einen extra langen Fifa10 Bericht auf der DVD freuen. Ich kann damit nichts anfangen aber vielleicht verkauft sich ein Fußballspiel genauso gut wie die Bundesligarechte im Fernsehen.

Hups, da fällt mir auf dass ich die neuen Download-Tests gar nicht aufgeschrieben habe. Die sind direkt hinter den Budgetspielen welche ich immer großzügig überblättere. Download-Tests werden natürlich nachgereicht, sind zwei Seiten plus eine für Neuigkeiten aus dem Downloadbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man auf dem Cover erkennen kann, kostet die Magazin Ausgabe jetzt 2,50 Euro.
 
Wieso hat FIFA 10 für die PS3 90% und die 360 version nur 83%?
Das würde mich auch interessieren.

Das Cover ist hässlich. Erst machten sie solche Randboxen weg und sagten, es soll mehr vom Cover-Artwork gesehen werden und jetzt wieder wie früher. :(:runter:
 
Das würde mich auch interessieren.

Da bin ich in der Spalte verrutscht, habs korrigiert. Der Fußball-Schock lag einfach noch zu tief. :ugly:

Trotzdem habe ich bei den restlichen Wertungen natürlich nochmal drübergeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beginne mal beim Cover, denn die Anordnung einzelner Punkte hat sich ja seit der Ausgabe #74 leicht verändert. So steht jetzt die Ausgabenzahl dabei, "Alle Systeme in einem Magazin" wurde zu "Alle Systeme! Ein Magazin", der www.cynamite.de Schriftzug hat es unter das USK-Logo gezogen und auch die "neue" DVD-Spalte ist nun senkrecht angeordnet. Sind alles so kleine Sachen, die mir persönlich gefallen.

Nichts desto trotz, ist das derzeitige Cover nichts für die Augen. Die bunten, grellen Farben im unteren Teil heben sich einfach massiv vom oberen Teil ab. Da trifft ja Gut auf Böse, schwarz auf weiß - man könnte ja meinen, Gegensätze ziehen sich an - trifft hier jedoch nicht zu. Sorry, aber die Coverwahl war ein absoluter Fehlgriff, imo. Ich weiß auch nicht, welche Varianten noch zur Auswahl standen? Wäre mal ganz interessant zu sehen, für welche Variante ihr euch letztlich entschieden habt. So könnte man nach Veröffentlichung der Ausgabe eine Umfrage mit den zur Auswahl gestandenen Cover bereitstellen, umso zu sehen, für welches Cover sich die User entschieden hätten. Bringt den Vorteil, dass ihr so in Zukunft den Geschmack der User besser treffen könnt.

Ansonsten eine durchaus solide Ausgabe mit vielen Tests, wobei mir eure Berichterstattung zu FIFA 10 besonders gefallen hat. Das Video auf der DVD war wirklich schön anzusehen, jetzt sind auch die letzten Zweifel beseitigt, sodass ich hier ohne Bedenken zu greifen kann.

Gelungen ist auch die neue Rubrik "Downloads". Auf drei Seiten wird einem ein schöner Überblick gewährt, dieser ist auch optisch gelungen. Behaltet bitte den Newsticker dort bei, der gefiel mir schon in den älteren Ausgaben - hier passt er ja geradezu perfekt rein.

Im Community-Teil gibt's auch 'ne kleine Neuerung: "Die beliebtesten Community-Seiten im Heft". Ist doch mal interessant zu sehen, wo wieviele Beiträge geschrieben wurden sind, oder wo die meisten Besucher zu finden waren. Feine Sache.

Zum Schluss noch zwei Anregungen.

1) Ich finde den Future-Pavian mittlerweile einfach überflüssig und "out of time". Dass soll vielleicht lustig sein, aber der Gegenteil ist der Fall. Der Wegfall würde sicherlich kein Verlust darstellen. Platz für einen weiteren Leserbrief wäre somit vorhanden.

2) Die Inhaltsangabe (diese Ausgabe Seite 6 und 7) könnte optisch eine kleine Frischzellenkur vertragen. Wirkt alles so trist und steril. Wie sehen die anderen User/Leser dies?

Fazit: Cover trübt die ansonsten gut gefüllte Ausgabe.
 
Ist Markus Rehmann noch auf der Teamseite vertreten? Oder hat er die Games Aktuell verlassen?
 
welche poster liegen der dvd/poster variante des hefts bei?
vielleicht eins von wet?:rolleyes:
grüße
 
Ist Markus Rehmann noch auf der Teamseite vertreten? Oder hat er die Games Aktuell verlassen?
Er ist noch drauf, sein Kommentar auf der Teamseite "was ihm in der GA-Redaktion noch fehlt" lässt aber wie schon in der letzten Ausgabe nichts gutes vermuten.

welche poster liegen der dvd/poster variante des hefts bei?
vielleicht eins von wet?:rolleyes:
grüße

Ein Poster war bei mir nicht dabei.
 
ihr könnt doch nicht einfach die poster weglassen jetzt wo ich euch im abo habe! :confused::confused::(
 
habe heute auch meine ausgabe der games aktuell bekommen.
wärs eventuell möglich jede zweite oder dritte ausgabe ein poster beizulegen?
ein poster zu "wet" oder zum neuen psp prügler "soul calibur broken destiny" würde mich in einer der nächsten ausgaben echt freuen! ;)
 
Er ist noch drauf, sein Kommentar auf der Teamseite "was ihm in der GA-Redaktion noch fehlt" lässt aber wie schon in der letzten Ausgabe nichts gutes vermuten.

Nichts gutes vermuten hat sich längst überholt. Ich hoffe, dass man ihn noch in irgendeiner vernünftigen Art und Weise mit respektvollen Worten verabschiedet. Es ist schließlich EL PRESIDENTE, der von Bord gegangen ist...:( .
 
Nichts gutes vermuten hat sich längst überholt. Ich hoffe, dass man ihn noch in irgendeiner vernünftigen Art und Weise mit respektvollen Worten verabschiedet. Es ist schließlich EL PRESIDENTE, der von Bord gegangen ist...:( .

Gibt's doch nicht! Mein Lieblingsredakteur verlässt die Games Aktuell... :(
Weiß man schon, wohin es ihn zieht bzw. warum er geht? Würde mich wirklich interessieren.
 
Zurück