Games Aktuell-Podcast 389: Fallout 4, Rise of the Tomb Raider, Xbox One spielt jetzt 360-Games

Nachtrag:
(Wäre ja auch ein wunder, würde ich mich mal kurz fassen.)

Ich versenke gerade Stunde um Stunde in WWE 2K16.
Das tat ich auch bei Gran Turismo, Fifa, Minecraft oder WoW.
Storyteller wie Last of Us, Bioshock Infinte oder Witcher 3 schaffen es nahezu nie mich bis zum ende zu halten.

Habt ihr auch Spiele die eigentlich kein richtiges Ende haben die euch aber lange zeit nicht los lassen?
 
Hi Podcastler,

zu der Deal- Politik kann ich auch nur sagen das so hält das Buisness läuft... Da ich beide Konsolen besitze ist es mir schlichtweg gleichgültig wo welcher exklusiv Titel erscheint...??
So rein Intereessehalber: Weihnachten steht vor der Tür... Wie feiert Ihr den das Fest? Also ich hab ne 7- jährige Tochter und muss sagen es ist schlichtweg der Hammer dieses Fest ganz traditionell zu feiern (Essen, Kirchgang und Bescherung, Glühwein?? ...) Außerdem freu ich mich riesig auf Ski und Snowboarden, macht Ihr das auch?

Und ganz abgesehen vom traditionellen Wintersport stehen bei mir in den Ferien heuer einiges auf der Liste was unser alller Hobby angeht: Allem voran Witcher fertig zocken und Fallout spielen bis der Controller raucht... Was steht bei Euch an in Sachen Zocken? (Oder macht Ihr Zockpause?)

Dann noch eine Frage zu der Filmecke: bei mir und meiner Frau steht jede Herbst- und Winterzeit diverse Klassiker auf der Liste: HDR, Harry Potter, Liebe macht keine Ferien, Bridget Jones, Nottingham Hill... Habt auch so jährliche Filmrituale?

Grüße aus München und Großes Kompliment für die neue App- Ausgabe!! derzeit das beste App- Spielemagazin!!????????????
 
Hallo Ihr Podcastler!
Also ich versteh den Ärger um Tomb Raider nicht. MS hat den Deal angeboten bekommen und sah nen Vorteil darin genauso macht das doch Sony auch bei Street Fighter ; dem Remake von Final Fantasy 7 etc vielleicht hat Sony den selben Deal angeboten bekommen und nur nicht gemacht weil sie dachten " nö wir haben ja uncharted remastered dieses Jahr". Ärgerlich find ich nur wenn Mini exklusives eingebaut werden Beispiel AC Syndicate - beide Konsolen selber Preis aber bei der PS gibts irgendwelche Detektivmissionen die MS bei gleichem Preis nicht bekommt da fühl ich mich als käufer verars**t.
So nun zu den Fragen
Testet Ihr in der nächsten Ausgabe den Elite Controller und meint ihr Sony zieht nach? Das Ding ist trotz des Preises weggegangen wie warme Semmel...

So zum Schluss noch was was mich wirklich Entsetzt diese Woche war zu lesen dass die Attentäter Spielechats nutzten um ihr "Vorgehen" zu planen da diese quasi nicht abhörbsr sind. Diese Meldung hat mich wirklich wütend und trsurig gemacht -was meint Ihr sollten MS und Sony abhörmöglichkeiten einbauen oder würde euch das stören ?
Jim
 
Also ich muss auch mal meinen Senf zum Thema Xbox-Gebashe abgeben.

Einige Leute kennen mich hier bestimmt schon etwas länger und wissen das ich gleich an die Decke gehe, wenn jemand von den Mods unbegründet Kritik an die One abgibt.
Aber dieses Mal muss ich @Matthias in Schutz nehmen. So schlimm war die Kritik jetzt auch nicht. Es ist nun mal so, das der TR-Deal mit Microsoft gerade aktuell ist und ich finde dies auch nicht gerade in Ordnung.

Und ehrlich gesagt gab es schon schlimmere unberechtigte Seitenhiebe gegen die One seitens Katha & Matti.:rolleyes:

Eine Frage hätte ich aber noch:

Eigentlich könnte man ja reintheoretisch jetzt alle Xbox360 quasi für lau zocken, oder?
Ich habe ja noch eine 360, und wenn ich mir ein Spiel von Freund/Videothek ausleihen würde und auf meine 360 installiere, könnte ich ja quasi auf der One zocken?:confused:
 
Hallo liebe Podcastler,

ich bin sehr neidisch auf Euren lebensgrossen Vault-Boy (siehe Podcast-Foto). Genial. Bekommt ihr solche "Give-aways" von den Publishern einfach so geschenkt ? Ich glaube, ich hänge den Bohrer an den Nagel und sattel um auf "Spiele-Journalistin". Kann ja nicht so schwer sein. Grins, zwinker, zwinker…

Meine Frage zum nächsten Podcast:
diese Woche habe ich mir beim Zocken die Frage gestellt, ob ihr privat eigentlich noch Videospiele als Unterhaltungsmedium annehmen könnt, oder gehen Euch unwillkürlich beim Zocken analytische Gedanken durch den Kopf wie : "na, die Framerate ist aber nicht konstant" oder "Mensch, was für eine verwaschene Textur" oder "die Questreihe ist jetzt aber nicht stimmig" oder ähnliches ? Oder habt ihr gar immer Block + Stift auf dem Sofa liegen, damit ihr euch Dinge notieren könnt ?

Mir geht es auf jeden Fall so, dass ich es nicht abschalten kann, auf die Zähne meines Gegenübers zu achten. Ein Blick und die Analyse geht los, auch wenn ich bewusst versuche, NICHT darauf zu achten. Erzählt mal.

Grüsse !
 
@Matthias
Daumen hoch für deine Sicht der Dinge. Der Podcast muss ein Hort subjektiver Meinungen bleiben. Unbedingt!

Ich werd mir mit Sicherheit auch noch ne Xbox One zulegen, leider fehlt mir momentan nach wie vor ein driftiger Grund dazu :b

Da musste ich jetzt schön lachen. Sorry!;) Einen "driftigen" Grund hättest du ja: Forza.:D
 
Einen "driftigen" Grund hättest du ja: Forza.:D

Büdümm Tzzz.....Der kam flach mein Lieber :D
Aber ja Forza wäre momentan der einzige Grund und nur dafür geb ich keine 370€ aus ^^
Halo juckt mich nich mehr, Tomb Raider genauso wenig und joa. Ich warte noch auf Gears of War 4 und hoffe auf ein neues RICHTIGES Fable 4 *-*
___________________________________________

Noch schnell ne Frage in die Podcast Runde :

"Was haltet ihr von der PS4 Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen"? Habt ihr noch viele PS2 Games zu Hause & werdet ihr das Feature nutzen, oda geht's euch am Po vorbei wie Klopapier??? ;D
 
Mich juckt davon tatsächlich nur Tomb Raider. Allerdings habe ich null Probleme damit, auf die PS4-Version zu warten. Die Zeiten, wo ich alles sofort spielen musste, sind lange vorbei. Der Tag, an dem ich nichts zockenswertes mehr auf Vorrat habe, wird nie kommen.:)
 
Zurück