Gamescom Awards 2013: Die Sieger stehen fest und die PS4 ist die beste Hardware

Es geht um die Hardware selbst. Da hat die Vorberichterstattung keinen Einfluss.

das glaubst du doch wohl selber nicht. beste Hardware wäre dann wohl eher kinect, da gab es nämlich einen riesen Sprung in der Entwicklung, selbst wenn man es nicht mag und will kann man es nicht abstreiten
 
das glaubst du doch wohl selber nicht. beste Hardware wäre dann wohl eher kinect, da gab es nämlich einen riesen Sprung in der Entwicklung, selbst wenn man es nicht mag und will kann man es nicht abstreiten

Wenn nicht die PS4 dann Oculus. Kinekt niemals dafür wurde bis jetzt zu wenig gezeigt. ua eine schreckliche fighter within Implementierung.
 
das glaubst du doch wohl selber nicht. beste Hardware wäre dann wohl eher kinect, da gab es nämlich einen riesen Sprung in der Entwicklung, selbst wenn man es nicht mag und will kann man es nicht abstreiten
Wie Mula schon schrieb, hat Kinect 2.0 bei der Gamescom keine gute Show abgeliefert und die Eingabe bei Warrior Within lief mehr schlecht als recht. Viel mehr hat man von Kinect noch nicht gesehen. Was auf dem Papier gut aussieht, sieht in der Realität vielleicht anders aus. Deswegen hat Kinect nicht gewonnen.
Die PS 4 ist die bis dato leistungsstärkste Konsole, daher ist ein Award nichts ungewöhnliches.
 
Wenn nicht die PS4 dann Oculus. Kinekt niemals dafür wurde bis jetzt zu wenig gezeigt. ua eine schreckliche fighter within Implementierung.

Da hab ich aber andere Dinge gesehen, die sehr gut funktioniert haben, aber das manche Sachen nicht perfekt funktionieren auf Grund der enormen Lautstärke und Lichter in der Hallen sollte jeder hier anwesende mit etwas technischem Verständnis verstehen.
Stimmt, Oculus wäre auch ein bessere Kandidat gewesen.

- - - Updated - - -

Wie Mula schon schrieb, hat Kinect 2.0 bei der Gamescom keine gute Show abgeliefert und die Eingabe bei Warrior Within lief mehr schlecht als recht. Viel mehr hat man von Kinect noch nicht gesehen. Was auf dem Papier gut aussieht, sieht in der Realität vielleicht anders aus. Deswegen hat Kinect nicht gewonnen.
Die PS 4 ist die bis dato leistungsstärkste Konsole, daher ist ein Award nichts ungewöhnliches.

Leistungsstark ≠ beste Hardware in meinen Augen.

Aber so wichtig ist mir dieser Award jetzt auch nicht, da kommt oft genug ein Ergebnis raus das keiner Versteht in allen Kategorien
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das schon wieder los, es wird versucht alle möglichen Argumente gegen die ps4 zu finden und das teilweise echt lächerlich ... 1. wer hat bitte behauptet, dass alle Sony-Stände mit Windows 7 pcs betrieben wurden?? Das stimmt doch gar nicht!

2. nach dem bericht von AMD (denn sie wegen MS!!! zurückziehen mussten) sollte eigentlich jedem klar sein, dass die ps4 bessere Hardware hat (obwohl mir das vorher schon klar war)

3. Kinect beste Hardware? ich bitte euch, so viel kritik wie an dem Teil geübt wurde, verbunden mit den ganzen Ruderaktionen und der NSA nummer, da wäre das unpassend!

ich will kein gehate wieder lostreten, aber es ist lächerlich egal wie viele fakten es gibt, dass es immernoch mehr als genug gibt, die es einfach nicht einsehen können, ES IST EINFACH SO ! Wie es im Endeffekt ausgenutzt wird ist ne andere Frage, das wird man sehen wenn es soweit ist!
 
geht das schon wieder los, es wird versucht alle möglichen Argumente gegen die ps4 zu finden und das teilweise echt lächerlich ... 1. wer hat bitte behauptet, dass alle Sony-Stände mit Windows 7 pcs betrieben wurden?? Das stimmt doch gar nicht!

2. nach dem bericht von AMD (denn sie wegen MS!!! zurückziehen mussten) sollte eigentlich jedem klar sein, dass die ps4 bessere Hardware hat (obwohl mir das vorher schon klar war)

3. Kinect beste Hardware? ich bitte euch, so viel kritik wie an dem Teil geübt wurde, verbunden mit den ganzen Ruderaktionen und der NSA nummer, da wäre das unpassend!

ich will kein gehate wieder lostreten, aber es ist lächerlich egal wie viele fakten es gibt, dass es immernoch mehr als genug gibt, die es einfach nicht einsehen können, ES IST EINFACH SO ! Wie es im Endeffekt ausgenutzt wird ist ne andere Frage, das wird man sehen wenn es soweit ist!

bleib ruhig, keiner tut dir was.
Das ist hier eigentlich eine ganz normal Diskussion bis jetzt.
Und reine Leistung ist wirklich kein Grund für einen beste Hardware Award, siehe zum Beispiel die Wii damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleib ruhig, keiner tut dir was.
Das ist hier eigentlich eine ganz normal Diskussion bis jetzt.
Und reine Leistung ist wirklich kein Grund für einen beste Hardware Award, siehe zum Beispiel die Wii damals.

falls du den Bericht von AMD gelesen hast, ist die Architektur der PS4 eine Art kleines technisches Wunder, 8GB GDDR5 ?? das findet man selbst bei High-End PCs kaum, diese hUMA technologie ist auch ganz neu und wird auf pcs noch gar nicht verwendet ... das alles zusammengenommen hat es die ps4 mehr als verdient und das zu recht
 
falls du den Bericht von AMD gelesen hast, ist die Architektur der PS4 eine Art kleines technisches Wunder, 8GB GDDR5 ?? das findet man selbst bei High-End PCs kaum, diese hUMA technologie ist auch ganz neu und wird auf pcs noch gar nicht verwendet ... das alles zusammengenommen hat es die ps4 mehr als verdient und das zu recht


wie du meinst...

Ich möchte jetzt nicht weiter darüber diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine das nicht, es ist so und genau das regt mich auf, ich zieh mir das doch nicht aus den Fingern, das sind berichte von experten !

so experten wie du. jetzt sei doch mal nicht so engstirnig.
Ich erkläre dir jetzt mal was ich meine. Allein durch die Aussagen was an Hardware in einer Konsole steckt kann man keinen Hardware Award verdient gewinnen. Sonst hätte auch z.b Kinect 2.0 gewonnen mit deren Hardware Angaben.
Man muss es auf der Messe sehen und spüren und dies hat man bei beiden Konsolen nicht. Das sagen auch deine sogenannten Experten, der allgemeine Fazit zur GC ist nämlich das man nichts von Next Gen gespürt hat.
Ein Oculus Rift, welches eben gezeigt hat was es kann und nicht nur mit Daten wirbt und eine wirkliche Innovation ist, hätte es z.B. mehr verdient in meinen Augen.

Aber das ist jetzt auch nur meine Meinung und die darf ich haben und vertreten, ich tue dies nicht um dich zu ärgern oder etwas gegen die PS4 zu sagen, ich habe beides auf der GC gespielt, der PS4 Controller z.b ist wirklich besser geworden, was mir gefällt, aber das wars auch dann, sonst alles wie auf der current gen.

Sei mir doch nicht böse, ich will kein Streit.
 
ich bin dir nicht böse und ich will auch keinen Streit, aber lies dir doch mal den AMD Bericht durch, natürlich nur wenn du von Technik zumindest etwas ahnung hast und dann wirst du merken, die Architektur der PS4 ist ein Meisterwerk der Technik, kleiner und billiger als die Box (auch wenn es an Kinect liegt, egal) und trotzdem Hardwaretechnisch besser, deine Meinung ist deine Meinung, hat aber nichts mit den Fakten zu tun ... und wie darf ich diesen Satz verstehen?


"Man muss es auf der Messe sehen und spüren und dies hat man bei beiden Konsolen nicht. "

Natürlich gab es die Konsolen zum sehen und zocken !
 
ich bin dir nicht böse und ich will auch keinen Streit, aber lies dir doch mal den AMD Bericht durch, natürlich nur wenn du von Technik zumindest etwas ahnung hast und dann wirst du merken, die Architektur der PS4 ist ein Meisterwerk der Technik, kleiner und billiger als die Box (auch wenn es an Kinect liegt, egal) und trotzdem Hardwaretechnisch besser, deine Meinung ist deine Meinung, hat aber nichts mit den Fakten zu tun ... und wie darf ich diesen Satz verstehen?


"Man muss es auf der Messe sehen und spüren und dies hat man bei beiden Konsolen nicht. "

Natürlich gab es die Konsolen zum sehen und zocken !

Ich habe genug technisches Verständnis, schon bedingt durch meinen Job und Arbeitgeber. Die Architektur ist schon gut aber Meisterwerk ist bisschen übertrieben, es ist eben PC Architektur, damit werben sie ja auch. Die Techniken die in der PS4 zum Einsatz kommen gibt es schon länger, dann müsste eigentlich AMD der Gewinner sein.

Und mit meinem Satz wollte ich sagen, das man jetzt beim reinen zocken keinen Unterschied zwischen X1 und PS4 gesehen, gespürt usw. hat und was viel schlimmer ist keinen Unterschied zur aktuellen 360 oder PS3, wie will man daraus einen Gewinner küren?Allein durch Angaben der Hardware ist dies nicht gerecht und nicht zu tun, denn wie man bei der Wii gesehen hat ist das ein Kriterium unter vielen, andere Sachen fallen da meiner Meinung nach mehr ins Gewicht. Innovationen, Gameplay, Sprachunterstützung ach keine Ahnung, was man halt noch nicht gesehen hat.

Klar das die volle Leistung erst im Lebenszyklus einer Konsole zum Vorschein kommt, aber das wird diesmal deutlich flacher ausfallen und wenn dann auch nur im Bereich Grafik, wie man an deinem Lieblingsspiel sehen kann ist Grafik nicht das wichtigste, da sind wir schon so weit das man den Fokus auf andere Dinge legen sollte.

Ist aber jetzt eigentlich auch egal, es ist so wie es ist, dieser Award ist jetzt kein riesen Ding und auch nicht das wichtigste was man auf einer Messe mitnehmen kann. Sony wird jetzt nicht damit Haussieren gehen, will ich damit sagen.
 
Und mit meinem Satz wollte ich sagen, das man jetzt beim reinen zocken keinen Unterschied zwischen X1 und PS4 gesehen, gespürt usw. hat und was viel schlimmer ist keinen Unterschied zur aktuellen 360 oder PS3, wie will man daraus einen Gewinner küren?

wie meinst du das ? meinst du die Optik ?
welche Spiele hast du gespielt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir die Kriterien der Jury nicht kennen, ist es schwierig über das Ergebnis zu urteilen. Fest steht nur, dass es für die PS 4 zum Gewinnen gereicht hat, für alles andere müsste man ein genaues Statement fordern.
 
Ich habe genug technisches Verständnis, schon bedingt durch meinen Job und Arbeitgeber. Die Architektur ist schon gut aber Meisterwerk ist bisschen übertrieben, es ist eben PC Architektur, damit werben sie ja auch. Die Techniken die in der PS4 zum Einsatz kommen gibt es schon länger, dann müsste eigentlich AMD der Gewinner sein.

Erstmal ist die Architektur der neuen Konsolen PC-änlich und nicht gleich PC. Zum anderen gibt es diese Architekturen in solchen Ausführungen nicht länger. Keiner hat bisher GDDR5-Speicher für das komplette System verwendet oder eine 8-Core APU. Von daher ist das in dem Fall schon speziell und neu. Zudem findet man in den neuen Konsolen auch Details und Features, die es noch nicht auf PC gibt.

Und mit meinem Satz wollte ich sagen, das man jetzt beim reinen zocken keinen Unterschied zwischen X1 und PS4 gesehen, gespürt usw. hat und was viel schlimmer ist keinen Unterschied zur aktuellen 360 oder PS3, wie will man daraus einen Gewinner küren?Allein durch Angaben der Hardware ist dies nicht gerecht und nicht zu tun, denn wie man bei der Wii gesehen hat ist das ein Kriterium unter vielen, andere Sachen fallen da meiner Meinung nach mehr ins Gewicht. Innovationen, Gameplay, Sprachunterstützung ach keine Ahnung, was man halt noch nicht gesehen hat.

Das hat auch nix mit einer Konsolengeneration oder der Technik zu tun, sondern rein mit Spiel-Entwickler-Engagement. Eine Spieleentwickler könnte rein theretisch auch über 20 Jahre und fünf Konsolengenerationen das selbe Spielprinzip durchziehen. Wie willst du festlegen, welche Unterschiede es von generation zu Generation zu geben hat?

Bischen verwundet bin ich über die Auszeichnung von Titanfall als bestes Next-Gen-Spiel. Obwohl die Interaktion zwischen Mechs und Soldat sowie die Bewegung im Level recht geschmeidig aussieht, erinnert mich das Spiel eher an einen wilden Mix aus zahlreichen anderen Spielen (Halo, Dark Void, CoD). Zu dem war es optisch eher durchschnitt und die statischen Level waren auch nicht so pralle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bischen verwundet bin ich über die Auszeichnung von Titanfall als bestes Next-Gen-Spiel. Obwohl die Interaktion zwischen Mechs und Soldat sowie die Bewegung im Level recht geschmeidig aussieht, erinnert mich das Spiel eher an einen wilden Mix aus zahlreichen anderen Spielen (Halo, Dark Void, CoD). Zu dem war es optisch eher durchschnitt und die statischen Level waren auch nicht so pralle.
Dieser Mix sieht jedoch fabelhaft aus und spielt sich scheinbar auch so. Mit Titanfall steht der Xbox One ein hervorragender Konsolenexklusivtitel in den Startlöchern (zeitexklusiv?). Rein aus Interesse, big ron, welchen Titel hättest du gewählt?
 
Zurück