gamescom vs. RTL: Sender und Redaktion entschuldigen sich für Beitrag bei RTL Explosiv - Anonymous droht RTL trotzdem

Jeder einigermaßen klardenkende Mensch sollte RTL grundsätzlich boykottieren. Und Cosplayer SIND ein komisches Volk, und dafür sollte man dankbar sein. Wäre doch sterbenslangweilig wenn alle Menschen uniforme RTL-Zombies wären. Ein Hoch auf die Vielfalt ;) !
 
Und Pro 7 ist natürlich besser, weil die ja immer sagen wie böse RTL sei *rolleyes

Da kam desletzt ich ein ähnlicher Bericht xD
 
@Cloud: Das gesamte Privat-Fernsehen ist schlecht. Eigentlich sogar das gesamte Fernsehen, weil es extrem verkürzen muss und komplex deshalb gar nicht sein darf und kann.
 
Wie man auf manchen Seiten lesen kann, muss man der Wertung von der NLM auch nicht ganz folgen.
Diese Medienpolitik hält doch nur zusammen, damit daraus kein Eklat wird.

Siehe rechtambild.de - http://bit.ly/nWZRMD
 
Frage mich gerade, ob der RTL Reporter irgendwelche Probleme hat, da ihm das Thema 'Freundin' wohl das wichtigste ist ;)

Fühle mich allerdings schon angegriffen, denn:
Ich hatte noch nie eine 'Freundin'! ;)
Ich habe keinen Rasierapparat (bei uns heißt das Epillierer) ;)
Ich hatte ein schwarzes T-Shirt an (war aber eng) - aber dieses Jahr hat mein Deo bis knapp vor die Haustür durchgehalten :D

Außerdem ist es untere Journalie, wenn man Leute mit eindeutig getrimmten Bart zeigt und ihnen vorwirft, sie seien nicht rasiert. :ugly:

Achja, das ist noch so ein Punkt: Meine Haare sind lang, sogar länger als von der jungen Dame und des jungen Herr im Beitrag :rolleyes:

Wirklich beleidigen kann mich dieser Boulevard-Journalismus nicht. Zeigt aber mal wieder, wie unfähig (oder sogar ungewillt) man bei RTL ist, ordentlich recherchierte Beiträge zu machen.
 
Oh Gott, jetzt muss sich unser aller Obersheriff "Anonymous" wieder einmischen. Na da können wir uns ja sicher fühlen.

Haben die grad keine Regierungen bloßzustellen oder Sekten zu verurteilen, dass sie jetzt auch noch Fernsehsendern Beine machen wollen?

Mal ehrlich: muss ich mir jetzt in Zukunft jedes Mal reinziehen, dass Robin Hood durch die Wälder springt, wenn sich wieder ein neuer Sheriff von Nottingham auftut?

Zum Thema RTL: da man im Tagesprogramm ja eh schon jegliche Schicht von HarzIV-Empfängern bloß stellt, wundert es mich nicht wirklich, dass man auch bei Videospielern kein gutes Haar findet. Das Weltverständnis des Redakteurs reicht auf jeden Fall grad so hinter die Kante seines Schreibtisches.

Also mich hätten sie auf der Messe wohl komplett ignoriert oder die Kamera weggedreht, wenn ich ins Bild gelaufen wäre. Wäre auch nicht gut für den Beitrag, wenn ein gut gekleideter und gut aussehender Mensch ins Bild läuft, wo man doch grad von stinkenden Schlabberklamotten redet.

Allerdings kann die ersten Stellungnahmen auch verstehen, wo er von Freaks spricht und es nach einigen Beschwerdebriefen sogar gerechtfertigt findet: http://www.playm.de/2011/08/gamescom-bericht-rtl-redakteur-provoziert-weiter/

Wenn die ganzen kleinen Pubertätskasper wieder ihre Hassparolen von wegen "Hurensohn" und "verrecke, du Bastard" vom Stapel lassen, stehen wir Spieler sowieso nie in gutem Licht. Ach ja, und ich wird ja heute mit sch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gut, dass es Leute gibt, die ihre Stimme erheben und eben nicht alles lediglich abnicken und hinnehmen was uns die ach so kompetenten Medien als die Wahrheit präsentieren wollen.
Es ist immer leicht Menschen zu verurteilen, die noch Ideale haben und vor allem den Mut, für diese einzustehen, auch wenn sie dies aus der Anonymität heraus tun.

Zum Glück gibt es unter Gamern auch noch gutaussehende und frisch geduschte Menschen, die den Sender RTL lügen strafen, ob des oben erwähnten Berichts. Jetzt kann man nur hoffen, dass die privaten Sendeanstalten für ihren nächsten Beitrag über die Gamescom im Folgejahr nicht auf die Idee kommen zu kolportieren, die Besucher der besagten Spielemesse litten unter übersteigertem Selbstwertgefühl...

Der maßgebliche Vorteil am Fernsehen sowie dem noch relativ jungen Medium Internet liegt darin, es ausschalten, respektive wegklicken zu können, falls man nicht geneigt ist, sich unliebsame Berichterstattung zu Gemüte zu führen.

Natürlich sollte man generell vieles nicht einfach als gegeben akzeptieren, sondern kritisch hinterfragen und differenzieren. Denn nicht immer lässt sich zwischen schwarz oder weiß unterscheiden. Dies gilt nicht nur für RTL sondern genauso für Anonymous, zumindest in dem hier geschilderten Beispiel.
Bei einem Aspekt sollten wir uns aber alle einig sein, und zwar, dass Diskriminierung schlecht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
RTL is einer von vielen gründen weswegen ich GARKEIN tv mehr schaue und lieber mit hund was unternehme.und ich bin zocker :D
 
RTL ware halt die letzten, die noch nicht mitbekommen haben, dass Gaming inzwischen ein gesellschaftlich akzeptiertes Hobby ist. Müssen jetzt schauen, dass sie jetzt eine neue soziale Randgruppe zum Bashen finden :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens kam ne Entschuldigung.
Aber das ist ne Entschuldigung, die ich persönlich kein bisschen ernst nehmen kann.
Vor allem das der Redakteur sagt, dass man den Beitrag als witzig verstehen soll.
Da frage ich mich was für Redakteure RTL hat, die ihre eignen Berichte nicht ernst nehmen.
 
Zurück