Gears of War 3: Ab 20. September ungeschnitten in Deutschland erhältlich

Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder bei der USK.:huh:
Aber jetzt mal ne Frage: Warum soll God of War 3 brutaler als Gears of War sein?

Hab bisher nur God of War 3 gezockt, und was ich bis jetzt von Gears of War sah war schon sehr derb.
 
Richtig. In der deutschen Version ist (nur) der Multiplayer geschnitten. In meiner Ösi-Version kann man auch als Necromorph Menschen zerstückeln.

btw, ich finde God of War 3 auch ziemlich widerlich. Bei Gears of War ist die Gewalt noch nachvollziehbar (Kriegsszenario). Kratos mordet in Teil 3 nur noch ohne Verstand.

Irgendwie bringt ihr mich auf den Geschmack God of War 3 mal anzutesten... Wusste gar nicht dass das GoW3 so brutal ist. Habs nie gespielt weil es eher nicht mein Genre ist. Aber jetzt bin ich neugierig... :) Mich interessiert wie weit Videospiele gehen können!?
Naja, irgendwann mal wenn es für'n Appel und n' Ei zu haben ist...

Ps. Die USK ist eh nicht mehr glaubwürdig, Hauptsache Gears 3 kommt auch mal nach Deutschland...
 
Geil Marcus im 4 Teil begleiten und dann noch in Deutschland Kaufen

Hoffentlich Stimmt das ??
 
dann eine woche später blitz indiezierung. aber ein schritt in die richtige richtung
 
äh wos??
Ungeschnitten?,und das in Deutschland??,ein Gears of War???
sorry ich kann es nicht glauben.
 
dumm wenn davor die teile nicht in deutschland erscheinen und der brutalste teil sogar ungeschnitten
 
Wenn ich mir die Videos ansehe, sieht das genauso harmlos aus wie die Vorgänger. Das Wort brutal bei den Blutspritzern ist doch eine echte Übertreibung.
 
Wenn ich mir die Videos ansehe, sieht das genauso harmlos aus wie die Vorgänger. Das Wort brutal bei den Blutspritzern ist doch eine echte Übertreibung.
Harmlos...

Melee-Party! Gibt ja nicht nur den Lancer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ich das Video sehe fühle ich mich eigentlich nur bestätigt, wenn ich da an BloodRayne 2 denke und die Vampire sehen ja immerhin sogar noch wie Menschen aus. Ansonsten g eht das hier doch alles sehr zackig, viel sehen tut man nicht außer eben hauptsächlich Blutspritzer und was man noch sieht ist nicht der Rede wert. Nä brutal ist was anderes.
 
Wenn ich das Video sehe fühle ich mich eigentlich nur bestätigt, wenn ich da an BloodRayne 2 denke und die Vampire sehen ja immerhin sogar noch wie Menschen aus. Ansonsten g eht das hier doch alles sehr zackig, viel sehen tut man nicht außer eben hauptsächlich Blutspritzer und was man noch sieht ist nicht der Rede wert. Nä brutal ist was anderes.
Sicher. Meinen 11-jährigen Sohn würde ich das aber nicht spielen lassen, auch wenn er noch so darum bettelt. :D
Bloodrayne oder meinetwegen auch Dead Space sind aber auf die Brutalität im Kern aufgebaut. Gears ist doch nur ein Kriegsspiel, in dem mehrere Parteien aufeinander losgehen und es nur einen primären Feind gibt. Das relativiert die Brutalität und dafür ist sie bei Gears of War nun mal Sinn- und Zweckmittel im brutalen Kampf Mann-gegen-Locust.
Ich bin ja auf Deiner Seite, wenn ich das auch nicht so schlimm finde und sage, es gibt wesentlich brutalere Spiele. Gears ist im Prinzip Kinderkacke, alleine wegen den comicartigen Aspekten (Adrenalin-Steroid-aufgepumpte Bodybuilder als Helden). Ich weiß bis heute nicht, wieso sich die USK dort als Expertengremium hervortut, die offensichtlich keine Ahnung von den Spielen haben, auch wenn sie es immer wieder und wieder behaupten. Der Verdacht bleibt bestehen, dass dort entweder nur Ahnungslose oder Bestechliche arbeiten.
 
Ach als Vater ist das ja auch kein Problem, da bin ich auch voll und ganz auf deiner Seite. Die wichtigste Entscheidungsinstanz sind schließlich die Eltern. Bei einem/r Elfjährigen würde ich auch überlegen und das nicht wie ein Jak & Daxter einfach rüberwerfen.
Was die USK allerdings angeht, hab ich auch nie vestanden was Gears of War von all den Spielen nun so besonders machte, das man da im Erstling meinte eine Freigabe verweigern zu müssen. Die ganze Sache ist ohnehin schon höchst fragwürdig aber im Vergleich zu genannten Spielen war Gears of War doch nie was besonderes, weder besonders brutal, noch auf irgendeiner anderen Ebene erwähnenswert. Aber die Bestechlichkeit habe ich schon lange abgehackt (hurr hurr), denn dann hätten wir den ganzen Ärger nicht. Bleibt nur ahnungslos und ich würde dazusetzen ängstlich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die USK sogar viel mehr durchwinken würde, es ist nur die Angst da das man dann plötzlich auf die Idee kommen könnte ihnen den Job und sie durch eine Institution zu ersetzen die der Rationalitätsfeindlichkeit näher steht.
 
Wie ich das suchten werde, die Beta war schon besser als jeder Ego-Shooter.:D



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück