Google Plus: Google löscht Profile ohne echten Namen

Find ich um es mal ganz ehrlich zu sagen, gut so.
Das sollten die Leute bei Facebook, auch so handhaben.
Wie sich da so mancher Nutzer nennt, naja, ich weiß ja nicht.
Aber das man dann wenn man gesperrt ist, seine Ausweispapiere her zeigen soll, na ich weiß ja nicht.
Die Datenschützer, wirds freuen.^^
 
Guten Tag,
mich interessiert ja dieser Abschnitt aus eurem Artikel

Demnach sollte man bei Google+ einen Namen nutzen, mit dem man normalerweise von Freunden oder Kollegen angesprochen wird.

Ist das eine Aussage von Google(+) oder ggf. als eine Art Floskel anzusehen?
Wenn ich im Privaten Bereich & auch auf Arbeit gar nicht mit meinem "echten" Namen angesprochen werde, dann kann ich mir so einer Ausweiskopie schlecht verteidigen, muss ich dann erst eine Unterschriftenaktion starten, damit ich freigeschaltet werde?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:36 Uhr ----------

Guten Tag,
mich interessiert ja dieser Abschnitt aus eurem Artikel

Demnach sollte man bei Google+ einen Namen nutzen, mit dem man normalerweise von Freunden oder Kollegen angesprochen wird.

Ist das eine Aussage von Google(+) oder ggf. als eine Art Floskel anzusehen?
Wenn ich im Privaten Bereich & auch auf Arbeit gar nicht mit meinem "echten" Namen angesprochen werde, dann kann ich mir so einer Ausweiskopie schlecht verteidigen, muss ich dann erst eine Unterschriftenaktion starten, damit ich freigeschaltet werde?


Ein wenig Suchen und man hat die Antwort

Verwenden Sie den Namen, mit dem Sie normalerweise von Freunden, Familie und Kollegen angesprochen werden. Dies dient der Bekämpfung von Spam und beugt gefälschten Profilen vor. Wenn Ihr voller Name beispielsweise Sebastian Michael Müller ist, Sie normalerweise aber Bastian Müller oder Michi Müller verwenden, sind diese Namen auch in Ordnung.

Ich werde nun ganz anders angesprochen, als ich heiße, da bin ich ja wirklich gespannt, wie dieser Regeln am Ende ausgelegt werden kann oder man im Zweifel einfach nur Pech hat.
 
Zurück