Gothic 4 - Arcania im Test für Xbox 360: Wie gut schneidet die Xbox-360-Version von Arcania im Test ab?

Also mal ehrlich verlieren wir nich langsam unseren Realitätssinn.
Die Kritik über Grafik von Arcania ist völlig daneben.

Kann zur Questqualität und Spielmechanik nicht viel sagen da ich nur die Demo ausprobiert habe.
Finde auch das es nicht das typische Gothic Feeling austrahlt zumindest nicht nach so kurzer Anspielzeit ..sehen wir mal weiter und lassen uns darauf ein .....die Zeiten des guten alten Gothic sind denke ich erstmal vorbei)
Zur Grafik kann ich die Meinung der Tester nicht teilen ,da haben wir schon schlechtere Portierungen gesehen (viel viel schlechtere -Risen)
Außerdem muss man sagen das die xbox 360 auch nicht mehr die jüngste Konsole ist und die Hardware 5 Jahre hinter aktuellen Game Pcs hinterherhinkt . Und dafür finde ich die grafische Darbietung bemerkenswert . Ich denke wenn man die XBOX Einsellungen auf nem vergleichbaren Pc (also 5 Jahre alt ) darstellt ruckelt es noch viel schlimmer .
Finde aber das das Ruckeln zu verschmerzen ist ..geh auch noch schlimmer bei richtig grottiger Grafik .
Aber finde auch das es nicht so wirklich aufällt und ich bin da echt empfindlich.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen es sagt ja auch das Wort Portierung das es nicht die gleiche Grafikqualität wie auf nem aktuellen Pc sein kann.
Finde die Welt lebhaft und für ne Konsole schon sehr detailliert . Und die paar aufploppenden Elemente voll ok wenn man die Detailsichtweite bedenkt ( das Ende des ,,Rollrasens,, ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen .Da ist bei einigen Xbox Games nach gefühlten 20 Metern schluss ( Auch bei meinem Liebling Oblivion).
Die Texturen müssen sich vor den Konkurenztiteln auch nicht verstecken -klar schärfer geht immer .
Tearing ...na ja das ist ein typischen HD-Konsolenproblem ....gibts auch noch aufälligere Titel .
Also wenn diese Grafik grauenhaft sein soll was ist dann mit Risen ??? und selbst
andere sehr gute Rollenspielvertreter auf der Xbox360 wären dann als grauenhaft einzustufen. VÖLLIG ÜBERTRIEBEN

Ich hab grad noch die Demo auf meinen Laptop* ausprobiert und muss sagen das es auf Medium Details(1680x1050)etwa ähnlich flüssig wie die Xbox version läuft dabei subjektiv etwa der XBOX-Grafikqualität was die Details angeht ,entspricht .(*aufgrund der höheren Auflösung in der Schärfe aber besser).

Werde mich für die Xbox Version entscheiden, finde mittlerweile das Rollenspiele und Games in der Egoperspektive auf nem 42 Zoll Fernseher und gemütlich auf der Couch sitzend mit 5.1 Suroundsound einfach atmosphärischer sind(gilt besonders für Oblivion)
 
noch ein Nachtrag

finde auch diesen Testbericht völlig gegensätzlich zu dem vorangegangenen.
Da wurde die Grafik /Präsentation noch in vollen Zügen gelobt ....woher der plötzliche Sinneswandel hat Spellbound das Spiel zur Finalversion nochmal verschlechtert oder
ist die Beurteilungen einfach nicht objektiv und werden nach Tagesstimmung verfasst ??
 
da kann man ja nur hoffen das die PS 3grafik besser wird und nich wie bei der xbox das wäre für mich ein absolutes NO GO !!!!
 
naja die grafik ist auf jedenfall besser als die vorgänger und ich finde ein name würde dem protagoisten auch mal guttun. Doch als großer fan der Gothic reihe ist es für mich nicht schlimm, dass die story nicht weltbewegend ist. Das einzige was mich langsam ankotzt, auch in risen, ist dass es eigentlich immer das gleiche mit leichten äderungen drumherum darstellt. Schade eigentlich.
 
Ich verspreche mir sehr viel von Gothic 4,Ich bin ein wirklicher Gothic Freack,Hoffe das das Spiel Gut wird.Die grefick ist mir eigentlich gar nicht so wichtig klar hätte besser seien können aber so ist sie ja auch angemessen.Ich hoffe nicht auf ein Spiel des Jahres sonder ehr auf ein guten langanhalteten Casual game Tipp.
 
Tut mir leid, aber diese Entwickler haben echt nichts drauf. Risen is beschisen und Gothic 4, könnte mir immernoch die Axt ins Bein dafür das ich das gekauft habe. nie wieder könnt mir gestohlen bleiben mit euren miesen RPGs.
 
Zurück