Gran Turismo 5: E3-Trailer enthüllt Schadensmodell

Ja das 24h Nürburgring rennen hät ich ohne B-Spec auch nicht gemacht, das hält doch sonst kein mensch aus. Zuerst fährt man sich ein riesen vorsprung raus und dann lässt man den B-Spec laufen der ungefähr so schnell fährt wie ne oma mit krückstock :D
 
Yamauchi ist ein Spinner. "Wir könnten GT5 ja veröffentlichen wenn wir wollten..."
E3: Yamauchi: We could release GT5 now News // PSP /// Eurogamer - Games Reviews, News and More

Und da fühlt sich niemand verarscht?

Les dir mal den ganzen Artikel durch! Und nich nur die Überschrift!
Dann weißt du auch, warum es noch nich released wurde. Lieber warte ich länger auf ein Spiel anstatt so`n halbfertigen Scheiß zu bekommen. Die sollen sich ruhig Zeit lassen, damit am Ende auch das Beste rauskommt. Oder muss bei dir jedes PlayStation Spiel so schnell produziert werden wie die NFS Serie?
 
cool endlich gibts was neues von GT5 und man muss echt sagen das es wirklich vielversprechend aussieht hoffen wir einfach das es jetz wirklich nich mehr so lang dauern wird^^
 
bin jetzt echt mal gespannt wieviele Autos beinhandelt sind...
GT mobile 800 autos? hätte ich nie gedacht..habe mit höchstens 300-400 gerechnet... Respekt polyphony;)
 
bin jetzt echt mal gespannt wieviele Autos beinhandelt sind...
GT mobile 800 autos? hätte ich nie gedacht..habe mit höchstens 300-400 gerechnet... Respekt polyphony;)

naja denke mal wenn mann lizenzen hat ist es einfacher viele autos zu machen als sich 800 auszudenken^^
 
Das Spiel wird Hammer!! Das wird dann sofort gekauft! Ich denke nicht, dass der Trailer gerendert wurde, wird wie üblich von Polyphony Original-Qualität sein. Es sieht ja jetzt nur etwas besser als GT5P aus, was ich übrigens noch heute spiele, es wird ja auch schon mit kostenlosen Updates, die neue autos etc. enthalten, ausgebaut. Das mit dem Schadensmodell wusste ich aber schon letztes Jahr.

Laut diversen Interviews und Infos von Polphony-Mitarbeitern, wird GT5 zwischen Dezember 2009 und Mai 2010 erscheinen.
Und die Nordschleife wird auch wieder toll, am Nürburgring hat man ja schon PS3-Konsolen mit einer Version von GT5P aufgestellt, auf denen man schon die Nordschleife fahren kann und Le Mans wird auch dabei sein.
Außerdem wird´s Wetterveränderungen und Nahchtrennen geben!

GT5P hat 74 Autos und 5 bzw. 10 Strecken und wurde als total klein und überteuert für 39€ angepriesen, aber NFS: Shift hat mit 65 Autos sogar weniger als GT5P, aber insgesamt 18 Strecken und hier wird von einem gigantischen riesen Spiel geredet, obwohl es soagr 70€ kosten wird- Ich finde GT wird einfach unterschätzt- einfach ein klasse game.

Hier immer alle aktuellen Infos zu GT: Gran Turismo 5 News at GTPlanet
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 2 war bereits eine Sim, Forza 3 wird ebenfalls eine und bietet Physikkalkulationen mit 360 fps.

Mit scheint, als würden einige Leute Forza einfach nicht kennen.

Die beiden Vorgänger hatten bereits bessere Wertungen als GT4 und GT5P.

Supi, die Weltweite Durchschnittswertung von Forza 2 liegt 1% höher als GT4, nämlich 90%. Das ist Erbsenzählerei. Aber Gran Turismo liegt bei 96%, GT2 bei 93% und GT3 ASpec bei 95%. Aber wiegesagt, bei 90% ist es egal ob der Konkurent 2 oder 5% mehr hat.

Hast du mal GTR2 gespielt? DA kann man wirklich ALLES am Auto einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird Hammer!! Das wird dann sofort gekauft! Ich denke nicht, dass der Trailer gerendert wurde, wird wie üblich von Polyphony Original-Qualität sein. Es sieht ja jetzt nur etwas besser als GT5P aus, was ich übrigens noch heute spiele, es wird ja auch schon mit kostenlosen Updates, die neue autos etc. enthalten, ausgebaut. Das mit dem Schadensmodell wusste ich aber schon letztes Jahr.

Laut diversen Interviews und Infos von Polphony-Mitarbeitern, wird GT5 zwischen Dezember 2009 und Mai 2010 erscheinen.
Und die Nordschleife wird auch wieder toll, am Nürburgring hat man ja schon PS3-Konsolen mit einer Version von GT5P aufgestellt, auf denen man schon die Nordschleife fahren kann und Le Mans wird auch dabei sein.
Außerdem wird´s Wetterveränderungen und Nahchtrennen geben!

GT5P hat 74 Autos und 5 bzw. 10 Strecken und wurde als total klein und überteuert für 39€ angepriesen, aber NFS: Shift hat mit 65 Autos sogar weniger als GT5P, aber insgesamt 18 Strecken und hier wird von einem gigantischen riesen Spiel geredet, obwohl es soagr 70€ kosten wird- Ich finde GT wird einfach unterschätzt- einfach ein klasse game.

Hier immer alle aktuellen Infos zu GT: Gran Turismo 5 News at GTPlanet


das finde ich auch bis auf das mit den vergleich mit shift ya gt5p hat mehr autos aber nur 5 strecken

kein tuining modos und die kaiere leiter hat man auch schnell erklommen

ich spiele gt5p selber noch und habe viel spass.

gt5 wird auf jeden wall geil
 
Ja hast recht, aber GT5P hätten diverse Berichte etc. nicht so runermachen müssen, es hat nen echt fairen Preis.
Shift wird bestimmt auch Geil, und das werde ich mich auch auf jeden Fall holen, dann habe ich bis GT5 auch wieder was zu tun^^

Sonst wäre es ja auch das erste NFS, das ich nicht habe und praktischer Weise kommt es ja auch immer im Oktober/November, daher bekomme ich es immer zum Gerburtstag am 24.11. geschenkt^^
 
Les dir mal den ganzen Artikel durch! Und nich nur die Überschrift!
Dann weißt du auch, warum es noch nich released wurde. Lieber warte ich länger auf ein Spiel anstatt so`n halbfertigen Scheiß zu bekommen. Die sollen sich ruhig Zeit lassen, damit am Ende auch das Beste rauskommt. Oder muss bei dir jedes PlayStation Spiel so schnell produziert werden wie die NFS Serie?

Und weiter? Unter dem Gesichtspunkt ist es eigentlich am besten und vor allem am logischsten das Spiel nie zu veröffentlichen.

Yamauchi sagt im Prinzip, dass das Spiel fertig ist.

Supi, die Weltweite Durchschnittswertung von Forza 2 liegt 1% höher als GT4, nämlich 90%. Das ist Erbsenzählerei. Aber Gran Turismo liegt bei 96%, GT2 bei 93% und GT3 ASpec bei 95%. Aber wiegesagt, bei 90% ist es egal ob der Konkurent 2 oder 5% mehr hat.

Hast du mal GTR2 gespielt? DA kann man wirklich ALLES am Auto einstellen ;)

Die Wertungen haben bei GT mit jedem Teil abgenommen. Das zeigt vor allem, dass es den Leuten zu wenig Neuerungen gab. Letztendlich geht es ja auch nicht darum.

Ich will lediglich verdeutlichen, dass GT nicht alleine auf dem Flur steht sondern gleichwertige Konkurrenz hat. Es ist ein wenig ignorant das nicht anzuerkennen, v.a. wegen der Tatsache der Ähnlichkeit der beiden Spiele. Forza und GT sind im Prinzip gleich und haben nur etwas unterschiedliche Gewichtung. Forza legt den größten Schwerpunkt auf die Community und GT den Schwerpunkt auf möglichst realistische Abbildung von Autos.

Die Floskel "GT bestes Rennspiel, alle anderen Dreck" trifft einfach nicht zu.


Weil vorhin danach gefragt wurde: Der GT5-Trailer ist sehr wahrscheinlich kein 1:1-Zusammenschnitt von Replay-Sequenzen sondern wie bspw. das Intro bei GT5P auf Basis der Engine gerendert und aufgehübscht.

Man sieht den Unterschied zwischen Intro-Film und echtem Replay bei GT5P sehr deutlich. So ähnlich ist es wohl bei dem Trailer, zumal es auf sämtliche GT5P-Trailer ebenfalls zutraf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kommt bestimmt GT5Prol.2 & 3 raus, dann PS4 & XBox720, dann Fernseher die nur noch 0,5mm flach sind und einfach an die Wand tapeziert werden, und dann, wenn niemand mehr weiss, was Verbrennungsmotoren eigentlich waren, dann wird "endlich" GT5 rauskommen!
Und für die, die 30 oder 40 Euro für eine DEMO (!!!!!!!) für einen fairen Preis halten, wird dieses FuckGame in einer SpecialEdition für 3.995,-Euro erscheinen... lol:ugly::ugly::ugly:

Wer will den Mist überhaupt noch haben???
 
Erstmal kommt bestimmt GT5Prol.2 & 3 raus, dann PS4 & XBox720, dann Fernseher die nur noch 0,5mm flach sind und einfach an die Wand tapeziert werden, und dann, wenn niemand mehr weiss, was Verbrennungsmotoren eigentlich waren, dann wird "endlich" GT5 rauskommen!
Und für die, die 30 oder 40 Euro für eine DEMO (!!!!!!!) für einen fairen Preis halten, wird dieses FuckGame in einer SpecialEdition für 3.995,-Euro erscheinen... lol:ugly::ugly::ugly:

Wer will den Mist überhaupt noch haben???

Ne ganze Menge Leute wollen das Game haben.

@Fortinbras: Nee. Er will auch versuchen, GT5 und das PSP GT zu verbinden. Is für mich zwar nutzlos, weil ich keine PSP habe, aber für Leute mit PSP u. PS3 ist es doch gut, wenn man Autos, die man in der PSP Version freischaltet, auch sofort in GT5 zur Verfügung stehen hat.
Yamauchi sagt zwar, dass Polyphony das Spiel jederzeit rausbringen könnte, sie aber doch vorerst versuchen alles perfekt und so detailiert wie möglich zu machen. Ist doch gut so.
Ich wette, dass wir das Game spätestens Mai 2010 in den Händen halten werden. Und dann wirst du dich freuen, dass er mit dem Release gewartet hat.
Und übrigens: Forza und Gran Turismo sind in keinster Weise "gleich".
Und auf Wertungen von amerikanischen Webseiten geb ich herzlich wenig, weil die oftmals die XBox 360 als amerikanisches Produkt bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weis jemand was ob es noch mehr kategorien gibt

ich meine das mit nascar und wrc wäre ya noch geiler wenn es drift wetbewerbe geben würde oder drag
 
Da ich normalerweise über exklusive PS3-Spiele herziehe und sie bis auf Uncharted und Killzone auch alle nicht mag, muß ich auch mal etwas über GT5 sagen:

Ich freue mich riesig auf dieses Game und werde es mir mit Sicherheit zulegen. Ich mochte auch GT4 für die PS2 und fand es das beste Game auf der PS2 überhaupt.

Ein Rennspiel zu programmieren ist eine Sache, eine Fahrsimulation zu fertigen eine andere.
GT5 wird Qualität und Umfang haben, die es in der Gameswelt bis dato so nicht gegeben hat.

Ein Forza 3 wird zwar ein Konkurrenzprodukt. Jedoch glaube ich, daß aufgrund der langen Entwicklungszeit GT5 ausgereifter sein wird.
GT5-Mastermind Kazunori Yamauchi hat noch nie Schrott produziert. Das Spiel wird richtig groß.
 
Ich freu mich ebenfalls auf GT5, habs bei nem Kollegen schon mal mitm (offiziellen?) Lenkrad gespielt, das war einfach der Hammmer :)

Das Game wär mir mehr als 70 Ocken wert :)
kA, wieviel das Lenkrad kosten wird ^^
 
Und auf Wertungen von amerikanischen Webseiten geb ich herzlich wenig, weil die oftmals die XBox 360 als amerikanisches Produkt bevorzugen.

Dann nimm halt metacritic, da sind internationale Wertungen drin. Jeder kann seine Meinung vertreten wie er mag, jedoch ist die Ansicht, dass die beiden letzten FM-Teile besser als die letzten beiden GT-Teile waren durchaus populär. ;)

Das zeigt aber auch wieder die Ansicht von Fanboys: In dem Fall die GT-Fans. Forza kann einfach nicht gut sein, die Wertungen sind offensichtlich alle gekauft.

Mich irritiert etwas, dass die GT-Fans dermaßen aggressiv auf Forza reagieren. Das sah man die Tage auch auf der Website von Turn 10. Was da herumgetrollt wurde war ja nicht mehr feierlich. Und das nur weil auf der E3 das Spiel im großen Stil präsentiert wurde.

Die Spiele sind qualitativ einfach zu ähnlich als dass ein Fanboy des einen Spiels einen Fanboy des anderen Spiels neidisch machen könnte. ;)

Einige Hardcore-Fans sind schon ein lustiges Völkchen. Was ich die Tage so alles gelesen habe...ich musste mit dem Kopf schütteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück