Gran Turismo 5: "Es könnte 2010 werden", sagt Polyphony

oohh, jetzt das gebashe wieder los....holt schonmal chips, und nen liegestuhl und genießt diesen kinderkram... wie alt seid ihr eigentlich? warum prügelt ihr euch nicht mal im real life um die beste konsole:rolleyes:?
btt
ich finde gut das die entwickler den support nicht aufgeben und auch noch monate später updates und patches veröffentlichen...allerdings sollte sie weiterhin kostenlos sein;)
wenn gt5 wirklich 2010 kommt ist es besser als wenn es gar nicht kommt oder nur halbfertig...richtige fans können auch mal warten und wenigstens ist yamauchi ehrlich und sagt es der community und nicht "WHEN ITS DONE" wie viele andere entwickler und nicht nur 3dRealms;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhigt Euch wieder!

Ich sehe keinen Grund weshalb Xbox-Fans nun auf der Sache rumhacken müssen.
Hier geht es um GT5 und nicht um PS3 vs. 360 vs.Wii!

Die mögliche Verschiebung ist schade. Aber was soll man machen? Yamauchi soll gefälligst weniger in der Weltgeschichte rumjetten und Sportwagen fahren sondern dafür sorgen, dass das Spiel fertig wird. Just my 2 cents.

Nun kurz meine Meinung zum Thema GT: Die Entwickler haben sich meiner Meinung nach auf den Lorbeeren ausgeruht. GT5P bietet nach wie vor die meisten Schwächsen der Vorgänger, die Gegener-KI ist bspw. nach wie vor stark verbesserungswürdig. Der neue Online-Modus gelinde gesagt absoluter Schrott. Polyphony muss da noch gehörig nachbessern. Momentan wirkt GT seit dem 2. Teil wie ein unregelmäßiges Technikupdate mit vielen Autos. Und das ist schade. Die GT-Reihe ist die schönste Rennspielserie aber zumindest meiner Meinung nach gameplaytechnisch deutlich überholt.

GT5 bleibt für mich absolut uninteressant wenn Polyphony nicht langsam mal was neues bietet. Wen interessiert GTTV? Um sowas zu bekommen muss ich nicht die PS3 einschalten. Da reicht ein Blick ins TV.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhigt Euch wieder!
Nun kurz meine Meinung zum Thema GT: Die Entwickler haben sich meiner Meinung nach auf den Lorbeeren ausgeruht. GT5P bietet nach wie vor die meisten Schwächsen der Vorgänger, die Gegener-KI ist bspw. nach wie vor stark verbesserungswürdig. Der neue Online-Modus gelinde gesagt absoluter Schrott. Polyphony muss da noch gehörig nachbessern. Momentan wirkt GT seit dem 2. Teil wie ein unregelmäßiges Technikupdate mit vielen Autos. Und das ist schade. Die GT-Reihe ist die schönste Rennspielserie aber zumindest meiner Meinung nach gameplaytechnisch deutlich überholt.

GT5 bleibt für mich absolut uninteressant wenn Polyphony nicht langsam mal was neues bietet. Wen interessiert GTTV? Um sowas zu bekommen muss ich nicht die PS3 einschalten. Da reicht ein Blick ins TV.

...sehe ich vollkommen anders. Gran Turismo hat seit je her einen völlig anderen Anspruch als beispielsweise NfS oder RidgeRacer. Das sind eher "funracer" und GT ist eine Simulation. Schwerpunkt ist hier ganz klar die sehr realistische Darstellung der unterschiedlichsten Fahrzeuge. Das beinhaltet weitaus mehr als ein Technikupdate mit vielen Autos", wir reden hier von der Ultimativen Simulation nahezu aller nennenswerten Fahrzeuge die auf den Strassen der Welt unterwegs sind. Es ist ein riesen Unterschied ob du Laguna Seca mit nem gammligen Golf GTI oder ner Hochgezüchteten >1000PS Rennmaschine entlangballerst, und es ist auch ein grosser Unterschied ob du mit ´ner Viper oder ´nem Mustang fährst, auch wenn die Leistungsmässig relativ nah beieinander liegen. (Nebenbei: jammerte nicht weiter oben auch jemand das GT zu langsam ist? Sieht wohl so aus als müsste man mehr als ein Rennen fahren um mitreden zu können :p ).
Keine Frage: Need for Speed und konsorten werden auch immer schöner,und machen zum großteil auch sehr viel spass, vom Umfang und dem Realitätsgrad jedoch können sie GT nicht mal auf die Schuhe spucken, weil sie zu klein sind.
Was die Prolog-version angeht, ist niemand gezwungen sie zu kaufen, ich jedenfalls bin froh das ich schon mal losfahren kann und die wartezeit bis zum , IMHO grandiosen Vollprodukt etwas versüsst wird. :D
 
...sehe ich vollkommen anders. Gran Turismo hat seit je her einen völlig anderen Anspruch als beispielsweise NfS oder RidgeRacer. Das sind eher "funracer" und GT ist eine Simulation. Schwerpunkt ist hier ganz klar die sehr realistische Darstellung der unterschiedlichsten Fahrzeuge. Das beinhaltet weitaus mehr als ein Technikupdate mit vielen Autos", wir reden hier von der Ultimativen Simulation nahezu aller nennenswerten Fahrzeuge die auf den Strassen der Welt unterwegs sind. Es ist ein riesen Unterschied ob du Laguna Seca mit nem gammligen Golf GTI oder ner Hochgezüchteten >1000PS Rennmaschine entlangballerst, und es ist auch ein grosser Unterschied ob du mit ´ner Viper oder ´nem Mustang fährst, auch wenn die Leistungsmässig relativ nah beieinander liegen. (Nebenbei: jammerte nicht weiter oben auch jemand das GT zu langsam ist? Sieht wohl so aus als müsste man mehr als ein Rennen fahren um mitreden zu können :p ).
Keine Frage: Need for Speed und konsorten werden auch immer schöner,und machen zum großteil auch sehr viel spass, vom Umfang und dem Realitätsgrad jedoch können sie GT nicht mal auf die Schuhe spucken, weil sie zu klein sind.
Was die Prolog-version angeht, ist niemand gezwungen sie zu kaufen, ich jedenfalls bin froh das ich schon mal losfahren kann und die wartezeit bis zum , IMHO grandiosen Vollprodukt etwas versüsst wird. :D
genau so sehe ich das auch.und @prister25 auf dein bla-bla gehe ich erst garnicht ein,nur soviel prolog ist kein end produkt.
 
...sehe ich vollkommen anders.

Ist völlig legitim. Jeder darf seine Meinung vertreten. Nach allem was man so liest ist die GT-Reihe aber nichtmal halb so viel Simulation wie Spiele von SimBin. Da regelt man sogar seine Betankung.

Ich sprach auch nicht von Need for Speed und Konsorten. Im Gegensatz zu früher machen mir andere Rennspielserien heutzutage halt mehr Spaß.
 
Nach allem was man so liest ist die GT-Reihe aber nichtmal halb so viel Simulation wie Spiele von SimBin. Da regelt man sogar seine Betankung.

Ob die Spiele von SimBin realistischer sind vermag ich jetzt nicht zu sagen. Aber in jedem fall ist der Fuhrpark von GT der mit abstand grösste. Und wenn ich an GT4 zurückdenke ist der Umfang an Rennevents, Lizenzen etc. auch groß. Denke nicht daß das bei teil 5 weniger wird, eher mehr.
Die Betankung konnte man in teil 4 übrigens auch regeln. zumindest bei den langstrecken rennen.

Wobei mir Persönlich zu viele einstellungs und tuningsmöglichkeiten eher auf den sack gehen. ich will upgrades die meine kiste schneller und besser machen aber keine telemetriedaten studieren müssen. Ich bin doch nicht Ross Brawn, nur der junge mit dem Bleifuß. :ugly:
 
Wobei mir Persönlich zu viele einstellungs und tuningsmöglichkeiten eher auf den sack gehen. ich will upgrades die meine kiste schneller und besser machen aber keine telemetriedaten studieren müssen. Ich bin doch nicht Ross Brawn, nur der junge mit dem Bleifuß. :ugly:

Was jetzt? Simulation oder nicht? Vorher hast Du das realistische an GT doch angepriesen.
 
ich denke mal schon das es eine simulation ist,denn bei gt steht das fahren im vordergrund und nicht das abhauen vor der bullerei, eine bis in die kleinste schraube einstellbarkeit der fahrzeuge oda spektakuläre stunts sowie crashes...sagen wir mal so, es ist eine abgespeckte, auf das fahren konzentrierte simu;):hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt? Simulation oder nicht? Vorher hast Du das realistische an GT doch angepriesen.
Ja und nein. Ich finde es geil einen so riesigen Fuhrpark zu haben bei dem alle Fahrzeuge sich vom handling an die Originale halten. Ich mag es meine Karren zu tunen und upzugraden, vielleicht mal die Übersetzung ändern, aber ich habe keinen bock für jeden Kurs ein neues setting auszutüfteln, so ála Radsturz vorne links...
...und btw, ich habe gar nix angepriesen, sondern nur Bezug auf deine Aussagen über das Gameplay von gt5 und den Spruch "die Entwickler ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus" genommen.
Ich halte die Serie für die beste die es gibt,(Obwohl ich sagen muss daß mich nie mehr ein Rennspiel so begeistert hat wie "F1Beyond the Limits" auf dem mega cd. [welches ich heute wahrscheinlich nach 2 min in die Ecke pfeffern würde...]) aber ich fahre genauso gern RR, nfs oder von mir aus Mario Kart.
 
Mein Lorbeer-Spruch bezog sich nur auf die Schwächen die es seit jeher gibt und nicht bislang nicht ausgebessert wurden. Mehr wollte ich dazu nicht sagen. Die GT-Reihe finde ich ja nach wie vor nicht gut. Mittlerweile machen mir andere Rennspiele halt mehr Spaß. Vielleicht überrascht mir GT5 ja.
 
Ich mag Gran Turismo auch nicht so gerne. Ich spiele lieber Funracer wie Burnout oder Offroadrasereien wie Dirt, falls ich überhaupt einmal ein Rennspiel zocke, kommt ja doch eher selten vor.

In einem Sportwagen eine Bergstrecke entlang zu fahren ohne dabei andere in den Gegenverkehr zu rammen, wo dann in Einzelteile durch die Luft segeln, oder lieber durch den Wald zu brettern ist mir ein bisschen zu fad.

Die Wartezeit bis 2010 ist aber doch ein bisschen lang, bin mal auf die Kritiken gespannt.
 
In einem Sportwagen eine Bergstrecke entlang zu fahren ohne dabei andere in den Gegenverkehr zu rammen, wo dann in Einzelteile durch die Luft segeln, oder lieber durch den Wald zu brettern ist mir ein bisschen zu fad.

Lass das bloß nicht den Beckstein hören, der meint dann du fährst auch so zur Arbeit :D
 
Die müssen es ja selber wissen wie viel Geld sie machen wollen, 2010 haut die Grafik keinen mehr vom Hocker :rolleyes:
 
Zurück