Gran Turismo 5: Es könnte auch ein PlayStation-4-Spiel sein

Jajaja,der gute Herr Yamauchi...sprach's und verschwand wieder in seinem Keller,um das nächste langweilige Video zu schnippeln...gähn...

Welche Videos meinst du denn? Etwas die ganzen Trailer, de allesamt ziemlich geil waren? Der Rest ist nicht von ihm ;)
 
ist aber schade, bei dem arbeitstempo und der miesen zeitplanung sollte es vielleicht doch besser PS5 tauglich sein!
 
:D Ach Jaaa so ist es Leute ,GT5 erscheint für PS4 oder vielleicht 5?,aber dieser von Yamakaka hat ja viel Zeit an der Nase rum zu führen^^ :)
 
Wenn alles wie geplant umgesetzt wird, dann wird GT, wenn schon kein PS4-Titel, zumindest ein Brett. Sogar mich als nicht gerade Rennspielfan würde es reizen, nach dem Ur-GT mal wieder ein Rennspiel zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Autos scheint das ja zuzuteffen. Die viel wichtigere Streckengrafik, die ich bisher aus GT 5 Prologue, den zwei GT5 Demos und verschiedenen GT5 Ingame Videos gesehen habe, konnte aber nicht auf diesem angeblich atemberaubenden Stand, den die Autos vielleicht haben, mithalten, sondern die geht eher in Richtung gutes PS2 Spiel. Für mich ist die Umgebungsgrafik und ein realistisches Fahrgefühl sowieso wichtiger als die Autos, die bis in die letzte Schraube nachgebildet sind, da man während des Spiels davon eh nicht soviel mitbekommt. Für mich ist das also nichts weiter als PR Geschwafel, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Hoffe es kommt vorher noch eine Demo raus, denn seit den oben genannten Demos und GT5 Prologue, bin ich schwer enttäuscht von der Serie und werde daher GT5 nicht einfach kaufen nur weil Kazunori Yamauchi jetzt das Blaue vom Himmel verspricht, ich will vorher eine Demo als Beweis, daß die Versprechen eingehalten wurden, denn Alternativen habe ich genug Grid, Shift und Dirt 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
boah echt...der soll sein spiel nicht andauernd in den himmel loben. wenns endlich mal draußen ist kann sich jeder selbst ein bild davon machen und seine meinung bilden.
 
Eine der sinnlosesten Meldungen der letzten Tage! Guckt euch mal den Staub bei 1.25 an! Was solln das?

Freuen tu ich mich trotzdem drauf ... ^^
 
Das Video ist steinalt, die spezielle Szene schon vor 1:25 zu sehen (Staub der verweht wird), ansonsten lässt sich daran gar nix erkennen. Klarer Fail :runter:
 
Ich hab einmal gesehen, wo eine gelbe Corvette durch den Dreck gefahren ist, ansonsten sagt das Video überhaupt nichts aus. Das als Video für tolle Parikteleffekte zu bezeichnen ist irgendwie komisch.
 
dieser entwickler typ ist größenwahnsinnig. aber interessant, dass er der meinung ist, auf der ps4 sind die bäume am streckenrand immer noch zwei ineinander gesteckte sprites, so wie hier lol detailgrad der autos ist nicht alles, auch die streckenoptik muss stimmen
 
Also Cortana, wie kannst du so über den Großmeister reden? Kein Spiel kommt grafisch an GT5 ran, also merke: wenn in GT5 die Bäume zweidimensional sind, dann sind die am Nürburgring auch zweidimensional. Also wird das auch auf der PS4 so bleiben.

Ne, im Ernst, geb dir voll recht :-)
 
Sehr lustig ist auch die Musik im Hintergrund: Hit me baby one more time von Britney Spears :D XD - was spielen die denn bitte alles auf ihren Messen...?
 
dieser entwickler typ ist größenwahnsinnig. aber interessant, dass er der meinung ist, auf der ps4 sind die bäume am streckenrand immer noch zwei ineinander gesteckte sprites, so wie hier lol detailgrad der autos ist nicht alles, auch die streckenoptik muss stimmen

Du willst wohl kaum andeuten, dass die Streckenoptik nicht stimmt, oder? Wenn doch, dann solltest du mal deine Optik schärfen. 2D-Bäume hin oder her (und das ist streckenabhängig), nie sah die NS cooler aus. Insgesamt machen die meisten Strecken so einiges her.
 
Hier stand eigentlich etwas anderes. Es schien wohl aber jemanden nicht zu gefallen. Deshalb ändere ich den Post ohne mich groß darüber aufzuregen.

Im Bezug auf Frau Spears. Es ist wohl eindeutig das es sich um eine Messe oder ähnliches handelt. Ein paar der anwesenden Singen ja sogar mit.

@Topic: Ich bin der selben Meinung wie GenX. Das kein Schadenmodel oder nur spärlich vorhanden ist, ist man von Gran Turismo ja schon gewöhnt. Es wurde ja auch schon ein paar mal im Podcast bzw. auf Cynamite darüber gesprochen. Warum und weshalb die Entwickler so machen müssen. Ich verstehe es nur nicht. Um anderen Rennspielen wo es Lizenzautos gibt kann man die Kisten auch zerdeppern. Ich denke das Polyphony es nur als Vorwand nutz. Weil ein vernüftiges Schadensmodel bei der Grafikpracht zu rechenintensiv wäre. Obwohl ich meine auch schon Videos gesehen zu haben wo richtig Schäden zu sehn waren. Es sind halt einfach zu viele Videos die man schon gesehen hat.
Die Staubeffekte mag ich aber auch nicht sonderlich. Vieleicht ändert sich nocht etwas. Der releasetermin steht zwar fest, aber wer weiß wann es wirklich kommt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man jetzt mal nur auf die Partikeleffekte eingeht:
Besser als bei Forza, da überhaupt welche vorhanden sind aber ansonsten SCHWACH

Schon am Anfang bei der Corvette und dem Ford GT (?) sieht es unrealistisch aus. Aber als dann die Corvette den Fahrer überholt und dabei übers Gras fährt steigt heller Qualm auf? Sollte da nicht eigentlich dunkler (braun...) Staub aufgewirbelt werden? Und im Rückspiegel sieht man (fast) nichts vom Rauch.
Das überzeugt mich nicht
aber ich gole mir sowieso F1 2010 von codemasters.

Und die Bäume sind naja. Ich denke besser als in vielen anderen Spielen, aber immer noch nicht wirklich toll. Bei manchen denke ich okay, bei anderen denke ich 2006-grafik niveau.
 
Zurück