Gran Turismo 5: Neue Infos zur PS3-Rennsimulation

...Also ich steh tierisch auf Realismus!...Hatte auch am Anfang meine Probleme mit GT5P, aber seit dem ich mir meinen Playseat zusammengeschweißt und n G25-Lenkrad draufgeschraubt hab sehe ich das Game mit ganz anderen Augen!...Irgendwann hing mir das Game auch aus dem Hals und hab mir NFS-Shift gekauft (...wo ich mich auch tierisch drauf gefreut hab) und es war schrecklich mit dem Lenkrad! Hab es zum Schluss auch nur noch mit dem Pad gespielt!....Hab dann mal versucht GT5P mit dem Pad zu spielen und das ging dann wiederum auch garnicht!

Fazit: GT5 nur mit Lenkrad!
 
oh yeah, des hört sich ja alles fantastisch an, jetzt bin ich nur noch ungelduldiger darauf :)
 
Da frag ich mich was die eigentlich wollen? das beste Rennspiel oder den besten Simulator? Ich will mehr spaß und vorallem motivation. Das heißt im Klartext, auch ein Game für gelegenheitsspieler mit wenig Skill. Scheint aber ab GT 5 mit dieser Serie nicht mehr möglich zu sein. Mal abwarten....

Schalt doch einfach die Fahrhilfen ein, dann hast du auch dein NFS-Feeling.

Bei der letzten Demo gabs auch so gut wie keine Fahrhilfen, da dies ja andere Zwecke verfolgen sollte.

Ich find den Schwierigkeitsgrad und den Realismus bei GT5 erste Sahne. Da hat man wenigstens was zu tun. Alles andere wäre Kinderkacke.
 
Nach langer langer Zeit

Also bei einer sooo langen Entwicklungszeit möchte ich auch was erwarten.
aber wie ich das so lese und auch die Screenshots:
muss ich sagen... SCHÖN SCHÖN SCHÖN
Ich werds mir wohl zulegen, wenns ENDLICH MAL KOMMT;-)
 
boah alle zwei tage infos zu dem spiele- als ob es keine anderen themen gäbe...langsam wird's langweilig

...aber sonst ist alles in Ordnung, ja? Ich hoffe Du hast JEDE einzelne CoD:MW2-News ebenso kommentiert... da wäre es dann nämlich nicht nur sehr viel besser angebracht gewesen, sondern du hättest jede Menge User-Points für (gefühlte/geschätzte) 23.934 Kommentare gesammelt. Kaum kommen mal ein paar News über GT 5, da bringst Du so was... :autsch:

Nicht böse sein, aber nur weil Dir das Spiel am A....llerwertesten vorbeigeht, heißt das ja nicht, dass sich sonst keiner dafür interessiert. MW2 war auch nicht für jeden der heilige Gral für den man sich ein Bein abgeschnitten hätte. Im Gegenteil. Neben vielen, die sich da unglaublich drauf gefreut haben, gab es auch genügend, die es tierisch genervt hat, innerhalb weniger Tage zum drölfundneunzigsten Mal was über MW2 zu lesen. Außerdem spielt es eine Rolle, ob die News wirklich wichtige (eventuell sogar noch neue) Informationen beinhaltet oder nur "Neues Video vom Sandsturm-Level" heißt.

Ich oute mich hiermit mal als GT-Fan der ersten Stunde, der einfach mal verdammt ungeduldig ist und sich darüber freut, wenn es mal was "Neues" zu dem Spiel gibt - abgesehen von Meldungen, die sich auf weitere Verschiebungen des Spiels beziehen. :motz:

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
 
Also die Grafik und die Features sind echt klasse. Ich bin zwar kein großer Fan von Racern und wenn ich mal einen spiele dann ehr einen Arcade Racer wie Dirt2.
Bin trotzdem Stark am überlegen ob ich mir GT5 holen soll.

@Walli naja ich glaube du wirst mich am Ende wieder überreden.:D
 
Wenn ich alle bisher veröffentlichten Infos zu den Features in "Gran Turismo 5" zusammentrage, dann ergibt sich schon eine wirklich lange Liste! Mich hat der fünfte Teil schon vollkommen in seinen Bann gerissen und hoffentlich gibt Polyphony Digital endlich das Releasedatum für Europa bekannt
 
Eigenartig übersetzt Cynamite ^^, ich ergänze noch:

-Alle Strecken werden mit Wetter und zu Nacht spielbar sein.

-Man brauch auch 3 PS3's für das dreier Multi-display ^^

- fast 190 Autos mit kompletten Schadensmodell, der Rest wird Deformierung und Abschürfungen bieten.


Yamauchi sagte außerdem im Interview, dass JEDES einzelne Teil eines Autos ausgetauscht oder verbessert werden kann, nicht nur die üblichen Tuning-optionen wie Bremse, federung, Turbo etc..

Es wird vermutlich (nicht bestätigt!) ein Echtzeit-Wettersystem integriert, dass man schon in prologue erahnen konnte. Dort gibt es oben im Startmenü eine Weltkarte mit den Schauplätzen, samt Temperatur und Wetteranzeige. Ein Kalender ist ja auch auf der linken Seite. Also wenn es in London gerade regnet und es 24 Uhr ist, dann würde man in GT5 die London rennen auch bei Regen und bei Nacht absolvieren.. Vielleicht ja nur für den Onlinemodus..

Hier noch die neusten Videos von GT5:

CES - Videos Nordschleife, McLaren F1, usw.


Der Sound ist phänomenal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück