Gran Turismo 5: Neuer Patch ermöglicht Speichern in Ausdauerrennen

Zum Glück, einige Rennen bin ich auf Grund ihrer überdimensionierten Länge bzw. der fehlenden Speicherfunktion nie gefahren. Dann kann man das auch in Angriff nehmen.

Scheint ja ne richtige Update-Welle auf GT5 zuzukommen, nach dem zu urteilen was schon dieses Jahr gekommen ist und noch so kommen soll....ist aber auch schön zu sehen, dass die Entwickler nicht locker lassen.

Mir machts auf jeden Fall noch Spaß, hab mich sogar mit den Standard-Wagen angefreundet.
 
Das ist ja mal eine gute Nachricht (gabs aber bereits schon im PS2 Titel 24h vom Le Mans^^) ich hoffe dass es diese Funktion nicht nur in den 24h Rennen sondern generell bei den Ausdauerrennen geben wird.

Na so langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich GT 5 doch noch im Sommer mal zuende zocken werde und dass es doch noch ein richtig gutes Spiel wird. Warum nicht gleich so??
 
Endlich, die Gebete der Fans wurden erhört ;)
Da kann ich ja endlich diese Rennen auch in Angriff nehmen.
 
Gut. Das letzte Feature was ich noch als Patch wollte. Alles was noch kommt, ist ein Bonus :) Passt mir übrigens gut in den Kram, bin seit kurzem A-Spec Level 35 und da kommen dann ja schon die 24 heures du Mans...
 
Ja finde ich gut, weil wer sitzt schon 24 Sunden ab stück an der Playse? Aber da ich das Spiel noch nicht habe und meine Internetverbindung mehr as dürftig ist, sammeln sich die MB´s mitlerweile. Oh das kann was werden wenn ich online komme!
 
Ausdauerrennen sind halt ausdauerrennen. Da sollte es meiner meinung nach kein speichern geben. Auch wenn es noch so absurd ist, 24 stunden am stück zu fahren. Diese rennen sind so oder so nur für die absoluten freaks gedacht und genau das ist ja der reiz. Hab das rumgeheule im vorfeld wegen der fehlenden speicherfunktion nicht ganz verstanden.Wem es zu blöd ist, der braucht es einfach nicht zu machen. Ich hab nach der extremserie aufgehört. Mir waren schon die 6x20 runden bei der formel GT fast zu viel.
 
Also warum müssen solche Features die eigentlich selbstverständlich sind, erst nach 4 Monaten nachgereicht werden? Vielleicht sollte Plyphony doch einmal überprüfen ob die Arbeitsabläufe eigentlich auch nur halbwegs effizient sind, denn davor war ja auch schon 6 Jahre lang Zeit.
Aber sei's drum, schön ist es auf jeden Fall.
 
Moment mal! Yamauchi schreibt auf Twitter (Originalmeldung), dass speichern nur einmal in der Mitte des Rennens erlaubt ist. Was stimmt denn jetzt? Ich habe nämlich genau so wenig Lust 2x12h, als 1x24h zu fahren! Was stimmt denn jetzt? Ich möchte das schon genau wissen, bevor ich diese Monsterrennen in Angriff nehme...
 
Und selbst wenn nur 1x gespeichert werden darf: Danke! Das habe ich dringend nötig!^^ Beruf und Videospiele vertragen sich nämlich nicht.^^ Als ich 13 - 14 war, habe ich in GT4 ein 24h Rennen gemeister, jetzt ist das jedoch fast unmöglich - zumindest wenn man seine PS3 nicht drei, vier Tage anlassen will.
 
Ausdauerrennen sind halt ausdauerrennen. Da sollte es meiner meinung nach kein speichern geben. Auch wenn es noch so absurd ist, 24 stunden am stück zu fahren. Diese rennen sind so oder so nur für die absoluten freaks gedacht und genau das ist ja der reiz. Hab das rumgeheule im vorfeld wegen der fehlenden speicherfunktion nicht ganz verstanden.Wem es zu blöd ist, der braucht es einfach nicht zu machen. Ich hab nach der extremserie aufgehört. Mir waren schon die 6x20 runden bei der formel GT fast zu viel.
Es gibt aber Zocker die ganz gerne ein Spiel ganz durchspielen wollen, aber eben nicht Tagelang vor der Konsole zu sitzen, weil sie z. B. Familie haben oder doch evtl. auch arbeiten müssen. ;)
Denn wenn man den vollen Preis bezahlt, dann will man auch eben das ganze nutzen können. ;)
Und wer es nicht will, braucht es ja auch nicht zu nutzen.

@GenX360....
1x Speichern wäre ein schlechter Witz, das können sie sich dann gleich sparen. Da ich für ein 24 h Rennen ca. 10-12 Tage brauchen würde, weil ich nur ungefähr 2 - 3 h am Tag zocken kann, sonst steht eine Scheidung ins Haus und das wird verdammt teuer bei 2 Kindern^^
 
Es gibt aber Zocker die ganz gerne ein Spiel ganz durchspielen wollen, aber eben nicht Tagelang vor der Konsole zu sitzen, weil sie z. B. Familie haben oder doch evtl. auch arbeiten müssen. ;)
Denn wenn man den vollen Preis bezahlt, dann will man auch eben das ganze nutzen können. ;)
Und wer es nicht will, braucht es ja auch nicht zu nutzen.

Klar wollen alle zocker am liebsten alle spiele durchspielen. Für gewisse games ist halt mehr aufwand nötig, für andere weniger. Wenn einem der aufwand zu groß ist, muss man halt damit leben es nicht durchzuspielen. Wobei GT5 nach abschluss der extremserie als durchgespielt zu betrachten ist und die ausdauerrennen schon mehr für freaks sind. Und wenn man kein freak ist, keiner sein will, oder keine zeit hat um einer zu sein, dann soll man auch sachen die für freaks sind auch nicht angehen.
 
HAHA @ Vorschreiber! :ugly: Das Wort des Jahres 2011 ist... "Freaks"!
Natürlich muss es keine Speicherfunktion geben, aber warum sollte PD dem Pöbel nicht das geben, was er will?
 
Klar wollen alle zocker am liebsten alle spiele durchspielen. Für gewisse games ist halt mehr aufwand nötig, für andere weniger. Wenn einem der aufwand zu groß ist, muss man halt damit leben es nicht durchzuspielen. Wobei GT5 nach abschluss der extremserie als durchgespielt zu betrachten ist und die ausdauerrennen schon mehr für freaks sind. Und wenn man kein freak ist, keiner sein will, oder keine zeit hat um einer zu sein, dann soll man auch sachen die für freaks sind auch nicht angehen.
Also behauptest Du, dass eben Leute die familiär bzw. arbeitstechnisch nicht in der Lage sind rund um die Uhr zu Zocken, keinen Anspruch darauf haben, das gekaufte und voll bezahlte Produkt auch in ganzem Umfang zu nutzen?

Wenn ja erübrigt sich hier jeder weiter Kommentar, denn dann sind eben solche Sachen nur den "nicht arbeitenden, alleinstehenden" Spielern vorbehalten. Das nenn ich dann Diskriminierung, wie schon gesagt wenn es einer nicht nutzten möchte der soll es lassen, allen anderen sollte sowas zugänglich gemacht werden, man bezahlt ja auch dafür. ;)
 
HAHA @ Vorschreiber! :ugly: Das Wort des Jahres 2011 ist... "Freaks"!
Natürlich muss es keine Speicherfunktion geben, aber warum sollte PD dem Pöbel nicht das geben, was er will?

Klar werden diese funktion viele nutzen. Ist ja nur meine verschobene sicht die ich hier zu erläutern versuche. Sind halt wie gesagt ausdauerrennen.
 
Na whoa! Einmal in der Mitte des Rennens speichern. Den Müll kannste behalten Kaz.
 
Wo ist denn das problem?
Bei einem 24 Stunden Rennen wird halt ein Team gebildet und die Spieler wechseln sich ab.
Also ich find es blöd das man speichern kann, aber ich brauche ja auch nicht alle erfolge.
 
Wo ist denn das problem?
Bei einem 24 Stunden Rennen wird halt ein Team gebildet und die Spieler wechseln sich ab.
Also ich find es blöd das man speichern kann, aber ich brauche ja auch nicht alle erfolge.
Wenn man keine Familie hat und nicht abrebiten muss, dann gebe ich Dir recht.
 
Hi
Ich bin beide je in 48 h allein gefahren und es war stressig in der Box eine kleine Pause und nach Stunden mal eine große Pause und die Nacht schlafen
Einfach eine Wahl bei allein Fahrten mit speichern wäre super natürlich nicht zu viele aber 3 bei 24 h wäre ok oder einen online Koop Modus
Die PS Muss im Moment an bleiben und verbraucht sinnlos Strom
 
Zurück