Gran Turismo 5: Seid ihr enttäuscht oder begeistert? Wir wollen eure Meinung!

In Bezug auf meine vorausgeeilten Erwartungen ziemlich enttäuscht, nach einer gewissen Zeit hatte es mich dann aber dennoch gepackt und für mich ist GT auch weiterhin die beste Rennsim.

...wieso nur gibt es aber so viele Macken die andere ältere Produkte (Forza, NFS, Burnout...) bereits besser hinbekommen haben? Unverständlich!

Für Zwischendurch ist das jedenfalls nix, da fallen einem dann zunächst eh nur die Dinge auf, die wirklich mies sind.
 
Mir gefällt das Spiel...
ich lieber das Menü - irgendwie, das Spiel wirkt dadurch nicht so kalt, wie andere Games!

Aber naja... FM3 ist um längen besser... sry... mir wäre es auch egal gewesen, wenn gt5 fm3 in die kiste gesteckt hätte, aber das ist einfach nicht so...
fahrdynamisch ist GT5 ziemlich daneben... der Zonda R bricht unkontrollierbar aus
und das aus völlig unnachvollziehbaren Gründen und dann auch noch volle überzogen
wie eine Sprungfeder... die Fronttriebler fahren egal, wie schnell man ist, wie auf schienen Untersteuern - feldanzeige... das war bei FM3 einfach realistischer...
Die Lizenzen sind ohne schummeln meiner meinung nach auch nicht in gold
machbar... ohne Handbremse habe ich die Frotnschleudern, nie so um die
Kurce ziehen können, dass ich besser als Silber schaffte, schade, das ist
nämlich nicht real, sondern nur real fiction...
 
Ich habe lange auf den Test gewartet, weil ich mir ein gutes Rennspiel kaufen wollte. Da ich beide Konsolen besitze, habe ich mich nun erstmal für Forza 3 entschieden in der Ultimate-Version.

Ich werde mir GT5 sicher trotzdem irgendwann zulegen, gehe aber davon aus dass auch noch eine neue Edition mit allen Patches und Erweiterungen erscheinen wird. Dann schlage ich zu.

Ich muss nicht jedes Spiel gleich bei VÖ spielen. Das ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch aufgefallen, dass es einige Rennserien gar nicht gibt, für die man beim Gebrauchthändler aber entsprechende Autos belommt. Z.B. DTM-Autos von Merdedes oder Audi. Die DTM-Serie gibt's war bei Forza 3 zwar auch nicht, dort kann man sie sich aber problemlos selber zusammenbauen. Das sieht dann so aus:

Bei GT5 ist das so in der Form bisher noch nicht möglich.
 
Wer braucht überhaupt 1000 Autos, besonders Autos , die eigentlich keiner länger als 1 Minute fahren will, Lupo und Konsorten..., es sei denn man ist aus Kostengründen Gezwungen solche Karren in der Realität fahren zu müssen? Überflüssiger Schnickschnack in einem Rennspiel, den kein Mensch braucht. Stattdessen hätte man eine anständige, flüssige und detaillierte Streckengrafik auf PS3 Niveau , mit anständiger KI und Schadensmodell liefern sollen. Ne anstattdessen hat man 200 hyperdetailierte Modelle, deren kleinste Schraube man im Motor bestaunen kann, was mich während der Fahrt nicht die Bohne interessiert und noch zig andere Gurken, die einen weniger als Null interessieren. :autsch::runter::motz:

Wie gesagt, es wurden auf die falschen Dinge zu viel wert gelegt und kostbare Entwicklungszeit ging dann eigentlich für wichtigere Dinge verloren, jedenfalls meiner Meinung nach.:runter::autsch:
Grid und Dirt gefallen mir deutlich besser, besonders im Hinblick auf flüssige, schöne und detailierte Streckengrafik. Ich bleib weiter bei diesen beiden Rennserien, das Geschwindikeitsgefühl ist da auch besser.:D:hoch:
 
Wer braucht überhaupt 1000 Autos, besonders Autos , die eigentlich keiner länger als 1 Minute fahren will, Lupo und Konsorten..., es sei denn man ist aus Kostengründen Gezwungen solche Karren in der Realität fahren zu müssen?

Das ist gar nicht mal schlimm. Doof ist nur, dass man nicht permanent alle Autos kaufen kann und gezwungen wird zu warten, bis der Gebrauchwagenhändler irgendwann mal ein Auto im Sortiment hat, das man für ein bestimmtes Event nutzen kann. Genial ist es, wenn man dann nach Abschluss des Events einen Wagen bekommt, den man für die Veranstaltung gebraucht hätte.

Diese Idiotie im Spieldesign ist leider schon lange ein GT-Problem und neben dem Sound mit der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Gäbe es solche Designentscheidungen nicht, würde mir das Spiel WESENTLICH mehr Spaß machen. Dann hätte es in meinen Augen auch beste Chancen auf den Genrethron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gar nicht mal schlimm. Doof ist nur, dass man nicht permanent alle Autos kaufen kann und gezwungen wird zu warten, bis der Gebrauchwagenhändler irgendwann mal ein Auto im Sortiment hat, das man für ein bestimmtes Event nutzen kann. Genial ist es, wenn man dann nach Abschluss des Events einen Wagen bekommt, den man für die Veranstaltung gebraucht hätte.

Diese Idiotie im Spieldesign ist leider schon lange ein GT-Problem und neben dem Sound mit der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Gäbe es solche Designentscheidungen nicht, würde mir das Spiel WESENTLICH mehr Spaß machen. Dann hätte es in meinen Augen auch beste Chancen auf den Genrethron.
Genau diese beiden Punkte nerven mich auch am meisten. Dazu kommt bei mir noch permanenter Geldmangel. Das resultiert daher, dass man sich ein teures Premiumauto gekauft hat, z.B. einen Lamborghini Murciélago LP-640, um dann festzustellen, dass es im Rennen auch ein Countach getan hätte, den man für ein Viertel des Preises beim Gebrauchthändler bekommen hätte. Für den Wiederverkauf bekommt man höchtens die Hälfte, auch wenn man mit dem Wagen noch gar nicht gefahren ist.
Außerdem habe ich auch schon Rennen mit hoffnungslos unterlegenen Autos gewonnen, was bei FM3 nur mit Wechsel an den Einstellungen funktioniert hätte. Für mich ist das Spiel ein Unreal Driving Simulator, selbst die Fahrphysik mag mich nicht überzeugen (Auswirkung der Traktionskontrolle auf Schotter - WTF!? Probiert's aus! :ugly:).
Ich spiele jetzt wohl mal wieder eine Weile NfS Hot Pursuit. Das ist zwar absolut unrealistisch, aber dafür fährt man mehr, als in den Menüs seine Spielzeit zu vergeuden.
 
Tests abgewartet.
Tests gelesen.
Für Nichtkauf entschieden.
Bei so langer Entwicklungszeit muss mehr drin sein.
 
Zurück