Gran Turismo 5: Streckeneditor, Stunt-Arenen, Wettereffekte und Go-Kart-Racing bestätigt!

go karts und streckeneditor hört sich schon interessant an - mal schauen ob ich damit später auch spass haben werde...
 
Zitat von Wallbreaker:
Gran Turismo ist und wird immer groß sein, was denkst du, wie viele Spieler aufgeschrien hätten, wenn GT5 nur 200 Autos hätte? Ganz zu schweigen von den Forza-Fanboys die sich dann mit ihren 400 Autos lustig machen

ich hab ja nicht gesagt dass es dann nur 200 Autos geben würde, aber von mir aus 400 oder 500 als Premium und keine Standardautos, das reicht doch auch. Ausserdem, ich bin ein Forza-Fanboy, muss aber dennoch kritisieren, dass bei Forza einige Autos was weiß ich wie oft vorkommen, speziell die Rennwagen, nur mit anderer Startnummer und somit die Zahl der Autos künstlich in die Höhe getrieben wird. Aber die sind wenigstens qualitativ alle gleichwertig, ich kann mit jedem einzelnen in jedes beliebige Online - Rennen gehen, was bei GT5 ja nicht klappen soll. Sprich entweder Premium, und dann nur max. 8 Spieler, oder Standard mit max. 20 Spieler. Oder anders: entweder supermodellierte Karossen, oder Standardkost. Ich könnt mich damit nicht anfreunden, immer wieder vor dieser Wahl zu stehen. Entweder immer gut, oder gar nicht.
 
Pffff die E3 Demo war zwar da ist aber wohl nicht repräsentabel für das eigentlich Spiel. Siehe Time-Trial Demo grafisch war die sogar schlechter als Prologue.
Das die KI 1a funktioniert zeigen schon mehrere geleakte Videos.

Ich würde abwarten und sich erst dann eine Meinung bilden wenn das Spiel auch wirklich draussen ist. Vorher kann man labern was man will...

Der Typ kann ja auch ModNation Racers gemeint haben und deswegen gesagt haben das es einen Streckeneditor und Karts gibt....

Übersetzungfehler aus dem Japanischen raus sind ja nicht grade selten
 
@NeXuS10
anstatt hier seitenweise Kommentare zu zitieren und uns die Laune zu vermiesen, kauf dir einfach Forza 3 und lass uns in Ruhe weiter auf GT5 freuen.

So pingelig wie du sind nämlich nicht alle.


Sei doch mal ehrlich. GT5 bezeichnet sich als ''the real driving simulator''. Dann kannst DU niemanden pingelich nennen, wenn er etwas an dem Schadensmodell ohne Konsequenzen auszusetzen hat.

Und dass die Gegner nur auf Ideallinien fahren ist auch nichts Neues. Ich hoffe, dass sich das bis zum Release noch ändert, ich zweifel allerdings daran. Das hat mir bei Forza wesentlich besser gefallen. Die KI drückt sich nicht davor auch mal auf Tuchfühlung zu gehen, um Plätze gut zu machen. Sowas konnte dann auch in Unfällen enden. Ich weis zwar nicht ob es stimmt, dass es in GT5 nur visuellen Schaden gibt aber wenn dem so sein sollte, dann ist der kleine Untertitel ''the real driving simulator'' echt fehl am Platz.
 
hört sich auf jeden fall gut an ma bissel was anderes als immer nur im kreis zu fahren strecken editor geil besonder mega geil gokart in hd krafik geil ich spring im eck also alle die an kleinigkeiten wie der ki meckern klauen auch kleinen kindern denn loli und haben an den sieg von lena nich geklaubt punkt und ende
 
Kurze Anmerkung: Interpunktion hilft dem Verständnis.
Das Zeug kann doch keienr entziffern...
 
ich hab ja nicht gesagt dass es dann nur 200 Autos geben würde, aber von mir aus 400 oder 500 als Premium und keine Standardautos, das reicht doch auch. Ausserdem, ich bin ein Forza-Fanboy, muss aber dennoch kritisieren, dass bei Forza einige Autos was weiß ich wie oft vorkommen, speziell die Rennwagen, nur mit anderer Startnummer und somit die Zahl der Autos künstlich in die Höhe getrieben wird. Aber die sind wenigstens qualitativ alle gleichwertig, ich kann mit jedem einzelnen in jedes beliebige Online - Rennen gehen, was bei GT5 ja nicht klappen soll. Sprich entweder Premium, und dann nur max. 8 Spieler, oder Standard mit max. 20 Spieler. Oder anders: entweder supermodellierte Karossen, oder Standardkost. Ich könnt mich damit nicht anfreunden, immer wieder vor dieser Wahl zu stehen. Entweder immer gut, oder gar nicht.

Mich würde echt mal interessieren, auf welche Informationsquelle du dich bei deinen Aussagen zu Standard- und Premiumfahrzeugen beziehst. Du bringst jedes mal Sachen, von denen ich zum ersten Mal höre. Und glaub mir, was GT5 angeht, bin ich stets topinformiert ;) Fansite sei Dank :D

Pffff die E3 Demo war zwar da ist aber wohl nicht repräsentabel für das eigentlich Spiel. Siehe Time-Trial Demo grafisch war die sogar schlechter als Prologue.

Ich würde abwarten und sich erst dann eine Meinung bilden wenn das Spiel auch wirklich draussen ist. Vorher kann man labern was man will...

Übersetzungfehler aus dem Japanischen raus sind ja nicht grade selten

Stimmt alles... bis auf die Tatsache, dass es ne englische Pressemitteilung seitens Sony war :ugly:

Und dass die Gegner nur auf Ideallinien fahren ist auch nichts Neues. Ich hoffe, dass sich das bis zum Release noch ändert, ich zweifel allerdings daran. Das hat mir bei Forza wesentlich besser gefallen. Die KI drückt sich nicht davor auch mal auf Tuchfühlung zu gehen, um Plätze gut zu machen. Sowas konnte dann auch in Unfällen enden. Ich weis zwar nicht ob es stimmt, dass es in GT5 nur visuellen Schaden gibt aber wenn dem so sein sollte, dann ist der kleine Untertitel ''the real driving simulator'' echt fehl am Platz.

Bei der Aggressivität isses immer ein schmaler Grat. Hab Forza zwar nie gespielt, aber grundsätzlich hört sich das bei dir positiv an. Gibt aber auch immer wieder Beispiele, wo das eher negativ auffällt. Ich erinnere mich an F1 Championship Edition, wo es in der GA als Kritikpunkt gewertet wurde, weil die KI einem gerne drauffährt. Zugegeben, bei so leicht zu beschädigenden Fahrzeugen wie F1-Boliden wirds wirklich nervig. Gestört hats mich aber nicht so sehr. Musste aber auch bei Grid feststellen, dass die KI manchmal viel zu aggressiv zu Werke geht.

Also meinem Wissens nach soll sich der Schaden auch auf die Fahrphysik auswirken. Schlauer sind wir in jedem Fall nach Release. Wobei der Untertitel ja eigentlich schon immer auf die Fahrphysik bezogen war, bisher gabs ja nie ein Schadensmodell...

hört sich auf jeden fall gut an ma bissel was anderes als immer nur im kreis zu fahren strecken editor geil besonder mega geil gokart in hd krafik geil ich spring im eck also alle die an kleinigkeiten wie der ki meckern klauen auch kleinen kindern denn loli und haben an den sieg von lena nich geklaubt punkt und ende

Lol, warum benutzt du nicht mal den Punkt als Zeichen, anstatt ihn auszuschreiben, bringt imo deutlich mehr :ugly:

Kurze Anmerkung: Interpunktion hilft dem Verständnis.
Das Zeug kann doch keienr entziffern...

Rechtschreibung btw auch ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich kann nur noch lachen was hier so von sich gegeben wird. Ihr seid wohl nie zufrieden was? GT 5 wird alles wegrocken, und locker schwarze Zahlen schreiben, da wette ich 100 Euro gegen 3 Hasenköttel.
Warum hacken alle auf den 5 Jahren Entwicklungszeit rum? Bei Alan Wake hats doch auch keinen gestört, obwohl das Game am Ende zwar gut, aber kein Knaller war.
 
ich hör so viele xbots die sagen das gt der letzte müll ist. halloooooo???
was isn Furza? oder pgr (papas gummi riemen)???
da ist gran turismo echt gold gegen....ist halt das original und alles andere nur kopien!
 
Wow das ist so geil ich freu mich schon tierisch darauf.
Ich werde es mir jedenfalls direkt am 02.11.2010 holen.
Retro Rockt
 
Lol ich kann nur noch lachen was hier so von sich gegeben wird. Ihr seid wohl nie zufrieden was? GT 5 wird alles wegrocken, und locker schwarze Zahlen schreiben, da wette ich 100 Euro gegen 3 Hasenköttel.
Warum hacken alle auf den 5 Jahren Entwicklungszeit rum? Bei Alan Wake hats doch auch keinen gestört, obwohl das Game am Ende zwar gut, aber kein Knaller war.


Schwarze Zahlen? Polyphony Digital hat schon mit Prologue die kompletten Entwicklungskosten gedeckt und einen fetten Gewinn gemacht. GT5P hat sich schließlich über 4,5 Millionen mal verkauft.

at Dynamo_Hans, halt die Klappe, danke :)
 
na endlich kommen mal die richtigen infos, was den umfang des spiels angeht. so muss das sein. das spiel ist ja ordentlich voll gestopft.
ich freu mich schon riesig drauf.
 
Zurück