Gran Turismo Sport: Beta-Test zum PS4-Racer angekündigt

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo Sport: Beta-Test zum PS4-Racer angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo Sport: Beta-Test zum PS4-Racer angekündigt
 
das weiß doch jeder

anscheinend nicht, sonst würde man sich da nicht anmelden ^^

Edit:

Ist auch so! Die einzige Marke für die es sich immer lohnt ne Xbox zu kaufen! Finde ich zumindest, denn Sony Rennspiele gefallen mit nicht! Grafik ist nicht alles! Forza kann beides! Grafik und Motorensounds !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß doch jeder.

Spaß beiseite, Forza ist wirklich gut und bedient das Nischengenre konstant

Wieso sind für dich eigentlich Rennspiele ein Nischengenre? Wenn ich mir so die Verkaufszahlen von Forza und vor allem Gran Turismo angucke, dann liegen die ganz gut im vorderen Bereich. Gran Turismo 5 war angeblich das 5te meistverkaufte Spiel auf der PS3 (laut vgchartz).

Auf der PS2 war es noch deutlicher mit eins der beliebtesten Genres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was bei Forza aufregt ist das man andauernd von dieser Tante da vollgequatscht wird und das nervt nach kurzer Zeit unheimlich.

Da ich seit Teil 3 alle Gran Turismo Teile habe und ausführlich gespielt habe ist es aber logisch das ich mich da anmelde.Testen kann man es immer mal und sollte man auch.Auch wenn ich da keine großen Erwartungen an Sport habe.
 
Wieso sind für dich eigentlich Rennspiele ein Nischengenre? Wenn ich mir so die Verkaufszahlen von Forza und vor allem Gran Turismo angucke, dann liegen die ganz gut im vorderen Bereich. Gran Turismo 5 war angeblich das 5te meistverkaufte Spiel auf der PS3 (laut vgchartz).

Auf der PS2 war es noch deutlicher mit eins der beliebtesten Genres.

Mein persönlicher Geschmack spielt hierbei keine Rolle. Es ist leider nur noch eine Nische, die Nachfrage ist, verglichen mit anderen Genres, gering und Rennsim Games erreichen nicht mehr die Verkaufszahlen wie damals.
Bei Fun oder Arcade Racer wie zb. FH3 sieht es besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass die Verkäufe sinken aber so niedrig sind sie jetzt ja auch nicht. Für mich gehören Rennspiele jedenfalls noch zu den Hauptgenres. Unter Nische verstehe ich irgendwie etwas anderes.

- - - Aktualisiert - - -

Würde mich übrigens freuen, wenn GT: Sport gut wird. Rennspiele gehören für mich zu den Lieblingsgenres und mehr gute Spiele in dem Bereich sind immer gut. Mit der Forzareihe bin ich sehr zufrieden aber Konkurrenz schadet nie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, was Rennspiele mit Nische zu tun haben sollen.. Rennspiele sind wichtige Bestandteile einer Konsole. Ist keines da, wird es sofort kritisiert, Rennspiele fördern Verkäufe. Unter Nische verstehe ich Genres/Spiele, die sich unter 100,000 mal verkaufen. Zum Beispiel J-RPGs hier im Westen oder Strategie/Adventures auf Konsole.
 
Ok, ihr habt nicht unrecht.
Es gibt keine Definition ab wann etwas zur Nische wird. Ist also vllt das falsche Wort.
Ich sehe es nur nur nicht mehr als Hauptgenre, weil es eben nicht so eine hohe Nachfrage wie Shooter, RPG, Action etc. hat und nicht so hohe Verkaufszahlen erreicht und diese eher rückläufig sind.
Ich will hier auch kein Drama draus machen. Forza ist gut und für Renn Spiel Fans wichtig, ebenso ist GTS für Rennspiel Fans mit PS4 wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück