Gran Turismo Sport: Online-Zwang - Nur wenige Funktionen offline verfügbar

E-Sport Ausrichtung kein Problem. Aber was sie sich bei der permanenten Internet Anbindung bei den vielen Einzelspieler Modi gedacht haben will mir nicht in den Sinn. Serverausfall, Wartungsarbeiten, Netzwerkfehler etc. und nichts geht mehr.
 
Ich find's irgendwie auch total schade das es keine richtige Karriere gibt. Hab die Demo mal kurz angezockt und fand sie im Großen und Ganzen ziemlich gut. Tolle Grafik, super flüssig und Gameplay passt auch. Bin generell schon so ein kleiner Rennspiel Fan, aber GT Sport fällt leider auch für mich flach, eben weil es eher auf den Online Bereich fokussiert ist und ich dafür PS+ bräuchte, was ich jedoch nicht habe und auch nicht vor habe dafür Geld hinzublättern. Nur wegen einem Spiel find ich das schon ziemlich schwachsinnig, obwohl mich das Game ansonsten sogar reizen würde. Müsste man dafür kein Geld bezahlen, so wie es noch damals der Fall war, wäre das mMn schon wieder etwas ganz anderes. Aber wer kostenpflichtiges Online Gaming zuerst eingeführt und somit salonfähig gemacht hat wissen wir ja alle, von daher vielen Dank dafür...

Finde auch das Argument ziemlich schwierig, von wegen, wenn es mal Wartungsarbeiten gibt oder so, kann man nicht zocken. 1. treten solche "Störfaktoren" relativ selten auf und 2., selbst wenn es mal dazu kommt, na meine Güte. Dann kann ich halt GT Sport für ein paar Stunden mal nicht spielen. Dann zock ich in der Zwischenzeit halt etwas anderes, schaue fern, treff mich mit Freunden, oder sonst was. Immer dieses hätte, hätte, Fahrradkette...

Naja. Wie dem auch sei. Da kommen mal so viele Rennspiele in einem Jahr raus und im Endeffekt bleibt für mich trd. nur eins übrig. Forza fällt bei mir ohnehin flach und PC will ich mir ehrlich gesagt echt nicht antun, nachdem was man so über das Game hört. Also bleibt für mich NFS: Payback worauf ich mich ehrlich gesagt ziemlich freue. 2015 haben sie ja schon einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht und der neue Teil verspricht die wenigen Mängel die es im Vorgänger noch gab zu beseitigen. Ich bin gespannt und zuversichtlich. Hoffe ich werde nicht enttäuscht. ^^
Zumindest soll Payback ja keinen Online Zwang mehr haben, so wie es noch im Vorgänger war, oder eben nun bei GT Sport der Fall ist, um den Kreis mal wieder zu schließen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück