Grand Theft Auto-Film war in Planung

Wenn sich die kreativen Regie-Genies unserer Zeit wie Quentin Tarantino, Robert Rodriguez, Christopher Nolan oder Marc Forster daran setzen würden, bekämen wir auch ein klasse Endprodukt. Da bin ich mir sicher! Aber da Rechte an Videospiel-Verfilmungen meistens in den falschen Händen landen, kann man zunächst nur wenig Begeisterung für diese Neuigkeit aufbringen...
 
GTA als Film?
Nun ja, das klingt doch ein wenig seltsam.
Aber ich denke das es Möglich ist, nicht von der Story her, sondern von der Thematik, der Art des Spiels, bzw. der Karrikativen Zurschaustellung der Konkurrenz. Aber ich finde es besser das ganze ersteinmal auf Eis zu legen, anstatt eine Halbgare Verfilmung zu liefern, die den Fans nicht gefallen würde.;)

PS:
Da die werten US-Regiseure so ziemlich alles nachdrehen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, kann ich mir vorstellen das es bald kommt, vlt. nach dem Relaise von GTA IV?:rolleyes:
 
SethSteiner schrieb:
Ich weiss nicht, aber ich halte GTA nicht für verfilmbar, schlicht weil es keine Substanz besitzt. Es ist eine große Stadt (oder mehrere) und es werden Aufträge erledigt.

SteaVor schrieb:
vor allem aber ist das wichtigste Merkmal von GTA die Handlungsfreiheit des Spielers, alles andere ist untergeordnet und die Story hat meistens Alibi-Charakter. Ein Film (den man nur passiv konsumieren kann) wäre das komplette Gegenteil davon...

ich stimme euch beiden zu: GTA ist völlig ungeeignet zum Verfilmen und bezieht seine Faszination aus dem aktiven aber über weite Strecken völlig dem Belieben des Spielers überlassenen Erleben der Stadt, das würde komplett wegfallen bei einer Verfilmung.
 
Was ist daran Dumm für mich? Denkst eigentlich manchmal nach bevor du schreibst?

Nein, das habe ich mir bei dir abgeschaut, so lebt sich das Leben wirklich einfacher! Wer versteht denn hier bitte nicht, was der andere sagen will!? Das dürftest wohl eher du sein! Herzlichen Glückwunsch! ;)
 
Nein, das habe ich mir bei dir abgeschaut, so lebt sich das Leben wirklich einfacher! Wer versteht denn hier bitte nicht, was der andere sagen will!? Das dürftest wohl eher du sein! Herzlichen Glückwunsch! ;)
Ok das beantwortet meine Frage sehr deutlich!:rolleyes:
 
Wenn du dir die letzten Beiträge von SteaVor, SethSteiner und Omega durchliest, wirst du verstehen, was ich anfangs zum Thema sagen wollte, auch wenn ich mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt habe!
 
Ich hab dich schon Verstanden! Das hab ich ja auch nie anders zum Ausdruck gebracht! Ich denke du hast eher meinen Siedler Kommentar in den falschen Hals gekriegt! Also lassen wir das jetzt einfach! Sonst kann man Irgendwann Seitenweise unser beider Sinmlos gebrabbel lesen!
 
Zurück