Greenpeace: "Bei Nintendo sind wir geschockt!"

Und das Greenpeace perfekt ist habe ich nicht behauptet, im Gegenteil in diesem Punkt habe ich das ganze auch kritisiert, jedoch gleichzeitig hervorgehoben das eine Kritik nur der Kritik willens nicht korrekt ist.
War auch nicht so gemeint, wollte nur sagen, dass Greenpeace die Schädlichkeit der Produkte ohne Belege behauptet - seriös sieht anders aus.
 
Das stimmt natürlich, in diesem Punkt bin ich auch der Meinung das was nicht ganz koscher ist, schon bei der letzten Kritk an Nintendo ging es nicht mit rechten Dingen zu, nur weil Nintendo nicht mitmachen wollte.
 
Was heißt hier mitmachen? ^^

Sie veröffentlichen generell keine Daten... Das kann man nun entweder als Beweis für Leichen im Keller deuten, oder als Weigerung sich der Öffentlichekit zu stellen, so dass man als Endnutzer nicht objektiv entscheiden kann, ob das die eigene Kaufentscheidung beeinflusst.

Ich persönlich ziehe da (auch aus sozialem Bewusstsein) meine Schlüsse, die Kaufentscheidungen bezüglich Nintendo beeinflussen könnten. (wohl eher weniger...)

Und Nintendo und alle anderen halten alle Richtlinien ein. Dass hier keiner mehr macht, als notwendig ist auch klar, es herrscht halt Konkurrenz! Kapitalismus isch halt nit ausschließlich positiv ;-)
Die Aktion von Greenpeace... was können die Unternehmen dafür, dass die Richtlinien der Eu zu weak sind? o.O
 
Greenpeace an sich ist doch wunderbar, da gibts gar nichts zu meckern über diese Organisation, wenigstens tun die schließlich etwas für Umweltschutz und Richtlinieneinhaltung, soetwas sollte man zu aller erst einmal respektieren bevor man mit der Kritik beginnt, denn ich glaube das die wenigsten sich so aufopfern für die Allgemeinheit, aber meckern ist ja erst einmal leicht.
Zum Thema jedoch, würde ich lieber erst einmal abwarten was sich im Endergebnis dann daraus ergibt, allerdings denke ich kaum das hier wirklich ernsthaft gefährdende Sachen sind, denn es ist tatsächlich so, Konsolen sind eben keine Spielzeuge im herkämmlichen Sinne. Es wird nicht direkt mit der Konsole und der Kabelei gespielt, wesshalb auch gesundheitschädliche Stoffe kein Problem darstellen, da man mit ihnen kaum in Kontakt ist. Das einzige was man wirklich hat die ganze Zeit ist der Controller, nicht den Rest.

Ja man ich gebe dir vollkommen recht was alles Greenpeace macht Respekt,:)
sollen die mal denn mut bringen und vor grosse Schiffe stellen.:motz:
ja ich denke auch das hoffentlich der controller keine giftstoffe hat ,und über konsolen müssen wir nicht reden ,denn wenn das so wäre dann müssten wir alle Elektische Geräte im müll schmeissen
denn die beinhalten auch alle gesundheitschädliche Stoffe ,steht denn irgend wo das man seine ferseher ,oder sein dvd,reciever,und alle restlichen elektrischen Geräte kauen soll ?:huh:
 
"Bei Nintendo sind wir geschockt, dies war die größte Überraschung." sagt Zeina Al-Hajj, Greenpeace's International Toxic Campaign Coordinator.

Wie muss ich das jetzt verstehen? Haben die vorher gedacht daß Nintendo Bioplastik ;) benutzt, oder waren die Schadstoffwerte bei Nintendo besonders hoch?

Übrigens :
Phthalate sind praktisch überall vorhanden, wo Kunststoffe eingesetzt werden. Sie geben Tiefkühlboxen ihre Temperaturbeständigkeit, Plastikfolien ihre Flexibilität und verhindern das Verspröden von Kunstleder. Außerdem sind sie oft in erheblichen Mengen in Schaumrücken von Teppichböden enthalten, da sie auch als Lösemittel für den verwendeten Chlorkautschuk dienen.
 
Ich würde mir ein Wallfisch Schnitzel auf einem Teller aus Elfenbein essen und dazu ein Glas Robbenblut trinken und ich stehe dazu.

Ist mir sch.. egal wieviel Gift in der Konsole ist solange ich meinen Lurch da nicht reinstecken muss.

Ich stehe zu meinem Konsum.:evil:
Ist besser als scheinheilig mit einem Schlauchboot dessen Motor 20l/100km schluckt einem Walfischfänger hinter zu fahren.
Den besten gefallen machen wir eh der Natur indem wir uns selber ausrotten, die erholt sich nach ein paar Jahrtausenden schon von uns.
Solange es geht will ich noch spass haben.
 
greenpeace affen

jo die jungs haben doch langeweile oder was soll das video bringen das wir jetzt alle bei sony rennen unsere konsole abgeben und nen jahr drauf warten bis eine nachfolger konsole ohne "giftstoffe" kommt???also ich habe noch nie davon gehört das ein ps3 an einer vergiftung durch die konsole zuschaden gekommen ist!!!ich hab mal nen paar infos eingeholt der stoff ist nur giftig wenn man ihn oral zu sich nimmt!!!na lol wer isst de bitte seine konsole??? :ugly:
 
Ich würde mir ein Wallfisch Schnitzel auf einem Teller aus Elfenbein essen und dazu ein Glas Robbenblut trinken und ich stehe dazu.

Ist mir sch.. egal wieviel Gift in der Konsole ist solange ich meinen Lurch da nicht reinstecken muss.

Ich stehe zu meinem Konsum.:evil:
Ist besser als scheinheilig mit einem Schlauchboot dessen Motor 20l/100km schluckt einem Walfischfänger hinter zu fahren.
Den besten gefallen machen wir eh der Natur indem wir uns selber ausrotten, die erholt sich nach ein paar Jahrtausenden schon von uns.
Solange es geht will ich noch spass haben.
Dein Name gibt schon Aufschluss was wäre, wenn alle so einen Bullshirt denken würden.
 
Zurück